Ich weiß schon, warum ich meine alte SIM-Karte von Viag-Interkom niemals gegen eine neue blaue Sauerstoffkarte eintausche, denn auf den alten Karten war die Netzliste sehr wohl änderbar.
Gruß!
Kr63
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich weiß schon, warum ich meine alte SIM-Karte von Viag-Interkom niemals gegen eine neue blaue Sauerstoffkarte eintausche, denn auf den alten Karten war die Netzliste sehr wohl änderbar.
Gruß!
Kr63
Hallo dafrim,
im Prinzip aendert sich fuer Dich nichts, wenn Du ims T-Mobile-Netz wechselst, Deine Gespraechskosten bleiben gleich und Du musst bei ankommenden Gespraechen auch nichts zahlen.
Der Unterschied liegt wie immer im Detail:
- Die erste Minute wird immer voll berechnet, auch wenn Du einen Vertrag mit 10s-Taktung hast<br>
- Es gibt keine Home- oder Cityzone, auch wenn Du eine solche hast und Dich dort aufhaeltst. Das kann schnell teuer werden.<br>
- Sofern Du eine Loop-Karte hast, gibts fast keinen Unterschied, Du bekommst bei ankommenden Gespraechen nur kein Easy-Money gutgeschrieben.
Gruss!
kr63
Am besten eine Loop (mit der besten Nummer) in eine Vertrag portieren, das Guthaben der anderen Loop-Karten vertelefonieren und diese dann entsorgen.
Du kannst ja in der Zwischenzeit die Vertragskarte auf die Loop-Karten umleiten, mit der Du gerade unterwegs bist, dann bist Du zumindest unter einer einheitlichen Rufnummer zu erreichen.
Ich würde einfach mal bei T-Mobile nachfragen.
Vor einem Jahr habe ich meine LOOP-Karte in einen Vertrag umgewandelt, bekam eine neue SIM mit zunächst neuer Nummer. 2 Tage später wurde dann die LOOP deaktiviert und die neue Vertrags-SIM bekam die ehemalige LOOP-Nummer.
Das Restguthaben wurde als Guthaben in den Vertrag übernommen und Wechselgebühren sind auch nicht angefallen.
Warum sollte es Big-T sehr viel anders machen, die wollen doch möglichst Vertragskunden gewinnen.
Gruß!
kr63
Die Verbindungsgebühren, die beim normalen Tarif anfallen, sind jedoch stark vom Land abhängig, spontan fällt mir da Italien ein. Aus Österreich ist mir so etwas nicht bekannt.
Bei O2 (Vertragskarte) klingelt es 1,5 Minuten, danach kommt eine Ansage
"Der gewünschte Gesprächspartner antwortet nicht. ..."
TigErEntE: Danke, die Bilder zum Öffnen des Gehäuses haben mir deutlich geholfen, man braucht eigentlich gar kein Werkzeug, der Daumennagel tut's auch.
Inzwischen habe ich den Vibbi wieder am Laufen. Er ist mit der Gummiummantelung einfach in die Gehäuseschale geklebt, und der Kleber (offensichtlich doppelseitiges Klebeband) hat sich gelöst, so dass sich der Exzenter mit der Platine verhakt hat.
Nun läuft er wieder anstandslos .
Danke allen, die mir Tipps gegeben haben :top: !
Viele Grüße!
Kr63
Vielen Dank an alle, die mir bisher Tipps gegeben haben. Ich werde es erst mal selbst zu reparieren versuchen.
Bäckermeister: Ich werde auf Dein Angebot zurückgreifen, sollte der Vibbi kaputt sein. Danke!
Allerdings werde ich das alles erst in ca. 3 Wochen in Angriff nehmen, weil ich in Urlaub fahre und mir die Zeit etwas zu knapp ist, sollte ich doch Ersatzteile brauchen.
Trotzdem Danke, und ich werde an dieser Stelle berichten, wie die Reparatur verlaufen ist.
Kr63
An meinem heißgeliebten T39m hat wohl der Vibrationsalarm den Geist aufgegeben. Ich benutze das Handy jedoch oft auch in Besprechungen, da kann ich kein Klingeln brauchen. Vibrieren tut´s jedoch nicht mehr.
Es scheint irgendwo ein Wackler zu sein, denn es hat ganz sporadisch ein einziges Mal gescheppert, so als ob am Vibrationsmotor etwas locker wäre. Danach war wieder Stille. Später das Ganze noch ein Mal.
Hat jemand Erfahrung, ob sich
- einr Reparatur lohnt (bekomme ich das überhaupt noch repariert?)
- oder ob ich vielleicht selbst die Reparatur versuchen kann, (war mal Elektronikbastler)
Wie bekomme ich das Gehäuse auf, ohne dass etwas abbricht?
Wo ist der Vibrationsmotor (im Handy oder im Akku, ich vermute ersteres)?
Evtl. bekomme ich ja günstig bei Ebay ein "Kein Netz" Gerät, aus dem ich Ersatzteile verwenden könnte.
Es wäre sehr schmerzlich, wenn ich das T39m nicht wieder hinbekäme, denn was heute so angeboten wird, sagt mir nicht mehr zu:
Kamera brauche/möchte ich nicht (dar es dann nicht mehr in die Firma mitnehmen).
Großes Display, dafür Mäuseklaviertasten - nein Danke!
Ich hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen.
Vielen vielen Dank und Tschüß
Kr63
Hallo Abt,
meine Erfahrungen decken vielleicht nicht ganz deine Frage ab, aber ich wäre erst mal skeptisch und vermute, dass O2 die SMSe erst mal mit dem Guthaben verrechnet.
Und das denke ich aus folgendem Grund:
Ich habe in einen Select-Profi-Rahmenvertrag gewechselt, in dem es Rabatt auf die Gesprächsgebühren gibt. Nun werden allerdings erst mal alle Gespräche mit dem noch vorhandenen Guthaben verrechnet, und zwar ohne vorher den Rabatt abzuziehen.
Erst wenn das Guthaben verbraucht ist, wird der Rabatt gewährt.
Ich fand das nicht ganz gerecht, denn bei meinem Guthaben handelte es sich um eine Gutschrift aus einer Vertragsverlängerung, weil ich kein Handy genommen hatte. Nun ist dieses Guthaben für mich aber effektiv weniger wert.
Das nächste Mal bin ich schlauer!