Mobil im Internet
Hallo Baser,
schade, hätte Dir gerne geholfen.
-Frage: Wie/Was hast Du bei MWConn an den Linksys-Router WRT54G3G angepasst? Wenn ich den Router benutze brauche ich MWConn doch gar nicht. Geht da grad was an mir vorbei?
-Eine Option 3G QUAD habe ich (glaube ich) noch zuhause, kann ich aber erst am Freitagabend prüfen, würde ich Dir dann kostenlos überlassen.
-E-Plus läuft in 2 Monaten aus, konnte nicht widerstehen Moobicent, also HSDPA, vorher auch schon zu nutzen, bin begeistert, stabile Verbindungen und schnell. (bin beruflich häufig in ganz Deutschland unterwegs, Ballungszentren und auch ländliche Gebiete, deswegen auch 2 Betreiber parallel. Werde voraussichtlich auch nachdem E-Plus abgelaufen ist wieder einen zweiten Vertrag zusätzlich abschliessen) Meine Erfahrungen: Vodafone ist flächendeckender und hat oft auch HSDPA auch in Gebieten, die ich als ländlich gekennzeichnet hätte. E-Plus UMTS war vor ca 12 Monaten noch spitze, ist heute "gefühlt" langsamer als früher (auch schon vor HSDPA). Hoffe E-Plus bietet bald HSDPA an. Habe noch 4 Arbeitskollegen mit unterschiedlichsten Karten (im Laptop vollintegriert, T-Mobile Butterfly, etc.) und unterschiedlichen Laptops (Dell, Toshiba, Acer) und Verträgen (T-mobile, E-Plus, Vodafone) Falls also noch Bedarf an speziellen Konfigurationen, Test, etc. besteht, gerne.
- an alle: hat jemand einen Tip für mich, was ich am Besten noch ergänzend zu Moobicent in Bezug auf Netzabdeckung abschließen sollte?
Gruß
Uwe