Beiträge von Tahitimini

    Die Lufthansa App tut auch nicht wirklich das was sie soll. Obwohl über die iPhone App angemeldet und alle Flüge in der App zu sehen sind kommt auf der watch nur aktuell keine Fluginformationen. Schade. Die air Berlin App funktioniert deutlich besser. Sehr gut gefällt mir das Passbook das funktioniert super.

    mhh so hab ich die LH bisher auch noch nicht erlebt. Bin vor knapp zwei Jahren mal in London gestrandet, weil wegen Wind London City dicht gemacht wurde. Ziemliches Chaos aber der Service der LH war super. Taxi quer durch die Stadt nach Heathrow um festzustellen, dass da auch nix mehr geht. :D


    Dann Hotel am Airport + Abendessen und Frühstück und nach einem lieben Schreiben, dass ich einen Termin am nächsten morgen verpasst habe gabs noch einen Gutschein. Das alles obwohl der Ausfall klar dem Wetter geschuldet war... schon komisch...

    Heute morgen hier in München eine "freie" Tankstelle bisher ohne E10:


    Super 1,60 :eek:
    Super Plus 1,61 :confused:


    Diesel hab ich nicht geschaut.... zum Glück bin ich an der Tanke vorbei gelaufen und in die Ubahn eingestiegen *g* Auto benutz ich nur noch im Notfall die spinnen doch alle, wo soll das denn im Sommer hinführen wenn wir noch nen schönen Hurrikane an der Ostküste haben?!?!

    Meine Ausführung sollte keine Bewertung sein ob die "Versicherung" ausreichend ist. Die Regelungen sind nunmal vom Gesetzgeber klar vorgeschrieben. Und nochmals der Vergleich zur KFZ Haftpflicht hinkt einfach, da wir hier von einem ganz anderen Risiko und einem anderen Hintergrund der Versicherungspflicht sprechen. KFZ Pflichtversicherung dient dem Opferschutz. Bei der Atomkraft und möglichen Schäden sprechen wir von einem politischen Risiko, welches durch klassische Versicherungslösungen nicht mehr darstellbar ist.


    Klar bedeutet der Bund wir Steuerzahler aber da sind wir ja auch selber schuld. Das die CDU den Atomausstieg rückgängig machen wird dürfte klar gewesen sein, dass das Risiko bei einem Atomunfall großteils von der Allgemeinheit zu tragen ist, ist auch schon lang bekannt. Trotzdem wurde die Regierung gewählt und hat den "willen" des Volk durchgeführt. Aber nochmals der Energiemix wird durch die Gesetzgebung beeinflusst, genauso wie eine mögliche Haftung im Schadenfall... somit haben wir es alle in der Hand bei den nächsten Landtagswahlen oder durch Demos hier ggf. etwas zu ändern...

    Das ist doch totaler Schwachsinn, natürlich sind KKW´s in Deutschland "versichert". Dies ist im Atomgesetzt geregelt.


    Die Haftungshöchstsumme für Betreiber ist nach Atomgesetz 2,5 Mrd. EUR darüber hinaus haftet der Bund für Schäden. Das KKW bzw. der Betreiber hat eine Betriebshaftpflichtversicherung bei einem Erstversicherer, welche durch den DKVG (Deutsche Kernreaktorversicherungsgemeinschaft) Rückversichert wird. Die "Versicherung" beträgt je Atomkraftwerk 256 Mio. EUR für Schäden bei Dritten. Nach dieser Summe haften die Betreiber selbst, also für Schäden zwischen 256 Mio. - 2,5 Mrd. Diese "Lücke" wird von den Betrieber in dt. in einer Solidargemeinschaft selbst getragen. Dies ist auch im Atomgesetz geregelt, dass für diesen Summe eine Deckungsvorsorge bestehen muss!


    Der Bund haftet nach den 2,5 Mrd. bzw. subsidiär wenn von den Betreibern bzw. Versicherern kein Geld zu erhalten ist... Da der Bund nunmal "treibende" Kraft bzg. des Energiemix in dt. ist, trägt er auch das "worst case" Risiko. Ein Vergleich mit einer KFZ oder Hundehalterhaftpflicht ist hier daher nicht passend.

    Ich z.B. fahre ein Fahrzeug, was von der Motorkonzeption genau an der Grenze zwischen 95 und 98 Octan ist. Wobei bei 98 Octan die meißte Leistung und die effektivste Verbrennung vorhanden ist. Bisher habe ich aufgrund des Preisunterschieds und der nur geringen Minderleistung Super 95 getankt.


    Aufgrund der Einführung von E10 und einem schlechteren Verbrennungsgrad von ca. 3% (wird in der Praxis warhscheinlich sogar höher sein), liegt der effektive Preisunterschied zwischen E10 und Super Plus für mich bei ca. 1,5 Cent... da kauf ich dann doch lieber das "teuere" Super Plus, freu mich über die volle Leistung des Motor und unterstütze nicht die Umwandlung von Agrarflächen.


    Ich bin mir durchaus bewusst, dass in den Spritsorten bereits E5 beinhaltet ist, jedoch habe ich hier als "mündiger" Verbraucher ja keine Wahlmöglichkeit, wenn ich könnte würde ich nur E0 tanken....

    nur mal eine Geschichte aus dem Leben (ich hab kein Jura studiert) ;-)


    Wir hatten im letzten Jahr eine WG Party im Mehrfamilienhaus in der Innenstadt von München (mit Innenhöfen etc.). Die Party wurde recht voll (ca. 70 Leute) und recht laut, da wird das Bier zum kühlen auf dem Vordach gelagert hatten, waren auch immer wieder die Fenster offen und es schallte in die Innenhöfe.


    Ende des Lieds war, dass um Uhr 0:45 ein Kumpel zu mir kam und meinte ich soll mal bitte in den Gang in der Wohnung kommen, da stehen lauter Polizisten... ich konnte das erst nich glauben und bin dann mit gekommen und sieh an... in unserer Wohnung im Gang stand 6!!! Polizisten (5 Stock ohne Aufzug *g*). Ich war so perplex, dass ich erstmal nicht fragen konnte was die in unsere Wohnung machen?!


    Ergebnis war: Wir dürfen das, weil zig Beschwerden aus der ganzen Straße *g* und Ordnungsamt dann nicht mehr zuständig. Musik sofort leiser und Fenster zu, wenn wir nochmal kommen müssen gibts ärger... auf meine Frage ob man nichts besseres zu tun hätte als mit einem Kleinstransporter voller Polizisten auf eine Party zu kommen wurde ich nur böse angeschaut...


    Ob die jetzt im recht waren oder nicht kann ich nicht sagen aber die Aussage die gehen nicht einfach in eine Wohnung ist schlicht nicht wahr!!