Beiträge von lorrymobil

    Das ist nicht ganz richtig. Das Galaxy S2 gibt über den USB Anschlus auch Audiosignale aus. Ich würde Dir fürs Auto den Autohalter von Samsung (ECS-V1A2) empfehlen.


    Der macht genau das was Du dir wünscht. Nach einstecken des Handy´s wird dieses geladen und es steht ein Audioausgang mit 3,5 mm Klinkenstecker zur Verfügung.


    Gruß
    Lorry

    Re: 5800XM mit CK-7W



    Das Problem hat sich mit der Firmware 20.0.012.C02.01 erledigt!


    Selbst die Aufforderung zum Koppeln mit der CK-7W kommt selbständig sobald man die Zündung einschaltet.
    Die Gesprächsqualität ist nun wie gewohnt gut.


    Da hat Nokia kräftig nachgebessert, obwohl im offiziellen Changelog da keine Rede von ist!

    5800XM mit CK-7W


    Ich benutze im Auto seit Jahren eine Nokia CK-7W Freisprechanlage per Bluetoothanbindung.
    Die Freisprechanlage funktioniert mit allen Handys ohne Probleme (zuletzt mit einem N95).


    Das 5800XM lässt sich problemlos mit der Anlage koppeln, die Sprachqualität ist aber miserabel. Den Eindruck, dass die Verbindung intervallmässig fast vollständig zusammenbricht, kann ich folgendermaßen nachvollziehen:


    Beim Abspielen einer Audiodatei hört man nach einiger Zeit, dass die Verbindung ca. im Sekundentakt unterbrochen wird, das geht ca. 40 - 50 Sekunden so.
    Danach hat man ca 15 - 20 Sekunden lang fast gar keine Ausgabe mehr (nur noch knacken).
    Dann hat man ca. 3 Minuten eine stabile Verbindung bis sich das Ganze wiederholt.


    Ein Gespräch ist so nicht möglich... :-/


    Der Vorgang ist jederzeit reproduzierbar und mit zwei 5800XM (Firmware 11-0-008-blue.01) bestätigt.

    Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Welche Eingabemöglichkeit?


    Bei den QWERTZ Tastaturen hast doch direkt rechts neben dem Leerzeichen die Enter Taste.


    Die 9er Tastatur funzt wie bei dem N95.


    Stimmt, aber wenn man diese benutzt passiert nichts (zumindest kein Absatz)..


    So wie es aussieht funktioniert bei meinem Austauschgerät dafür diesmal die Radio Applikation nicht... Es werden keine Sender gefunden, manuelles tunen ebenfalls nichts, nur rauschen...
    Bei dem Vorgänger war das alle problemlos möglich.


    EDIT: Ein Werksreset brachte Abhilfe.


    Gruß
    Lorrymobil


    PS: Diesmal mit PC geschrieben und formatiert ;-)

    Hallo zusammen, mein 5800XM hat dieses Problem ebenfalls gehabt. Nach 7 Tagen und ca. einer Stunde Gesamtgesprächszeit war es soweit. Das Gerät wurde bei Saturn problemlos gegen ein neues getauscht. Bin froh, dass ich nicht auf den Nokia Service angewiesen war. Mit diesem „Service" habe ich bislang nur negative Erfahrung sammeln dürfen (9210i, 95-1). Das 5800XM sollte eigentlich nur die Wartezeit bis zum N97 verkürzen. Aber ich glaube das hat sich auch erstmal erledigt. Meine letzen drei von Nokia hatten immer wieder Probleme gemacht. Vielleicht steige ich nach langer Zeit doch mal auf eine andere Marke um, oder nutze die Geräte die in der Schublade liegen... ;-) Auf das ewige reklamieren habe ich einfach keine Lust mehr. Viele Grüsse, Lorrymobil PS: Diesen Text habe ich mit dem 5800 geschrieben. Wie zum Teufel bekomme ich einen Absatz hin?? Sorry für die fehlende Formatierung...

    Hallo Edge01dede,


    versuch mal unter System/Einstellungen/Telefon/Anrufsperre/Internetanrufsperre- die Option "Sperre für anonyme Anrufe" auf "Aus" zu stellen.


    Diese Option steht leider standardmäßig auf ein. Verhindert dann ein Anruf auf Deiner Voip Nummer wenn der Anrufer seine Rufnummer unterdrückt hat!


    Schöne Option, sollte aber meiner Meinung nach, da sehr versteckt, nicht als Grundeinstellung mit "Ein" in der Firmware sein, aber Nokia wird sich da wohl schon was bei gedacht haben! ;-)


    Gruss
    Lorrymobil