Beiträge von bernd2k6

Ich habe mir teilweise die threads zu gps-Grundlagen durchgelesen und raffs trotzdem einfach noch nicht richtig.

Wenn ich über die Menüpunkte System/GPS-Daten die Satelliten suche bekomme ich ziehmlich schnell ein Signal und alles klappt eigentlich.
    Allerdings war ich heute im ncs um meinen slider reparieren zu lassen, was auch innerhalb einer Stunde super geplappt hat (Berlin/Berkaerstraße).
    Als mein Handy repariert war sagte der nette Angestellte, dass ich nun auch die neuste firmware draufhätte und mein GPS-Signal nun innerhalb weniger Sekunden da wäre, woraufhin er mit mir raus ging, mich nach meinem Anbieter Fragte (E-Plus) kurz tippte und das Signal sofort da war.
    Als ich zu Hause war, löschte ich alle Verbindungseinträge etc, um jeglichen (Internet)kosten aus dem Weg zu gehen. Das war wohl eher dähmlich.
    Nun meine Frage:

Hat der Angestellte sich irgendwie über "E-Plus-Masten" (irgendwas in der Art meinte er) das Signal geholt, kostet das was und wenn nein, wie richte ich diese Verbindungsart zum gps-Signal wieder neu ein.

Sorry, aber als Neuling auf diesem Gebiet ist das echt nicht grad einfach.
    Wäre nett, wenn mir jemand kurz helfen könnte.

Ich war grad kurz davor mir so eine Tasche zu bestellen. Aber der Einwand von Dir ist echt berechtigt! Hab ich garnicht drüber nachgedacht. Verstehe gar nicht, warum Dir seit dem 6.7. gar keiner geantwortet hat. Wie macht Ihr das denn bitte beim Musikhören mit Euren Taschen?

Also jeder kennt bestimmt schon dieses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=BaEVJeRE8iU

Als er am Anfang auf die untere rechte Ecke drückt im offenen und geschlossenen Modus, hört sich das Klicken schon gewaltig an. Nach dem Fixen ist es so gut wie nicht mehr zu hören, aber es ist halt noch da.
    Bei meinem hört es sich jetzt, ich habs 2 Tage, so an wie bei ihm nach dem fix. Ich wage mal zu behaupten, dass dies wirklich noch absolut in der Toleranz der Herstellung liegt. Sollte der Slider allerdings in den nächsten Tagen/Wochen weiter ausleiern und das Klackern schlimmer werden, werd ich es wohl auch reparieren lassen gehen.
    Interessant wäre nun mal zu wissen, ob es nach der Sliderreperatur irgendwann wieder auftritt, allein durch Abnutzungserscheinungen des Mechanismus über die Zeit.