Beiträge von B-Rock23

    Hallo zusammen,


    ich weiss, das es sowas fürs P800/900 gibt, deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand weiss, ob es das auch für mein 6260 möglich ist, also das mein Handy einen bestimmten, wählbaren Ton wieder gibt, wenn ich es auf klappe.


    Würde mir dann den Tricorder-Sound Stra-Trek oder das Türen-öffnen auf der Enterprise drauf tun!


    Vielleicht kann es ja jemand "aus langeweile mal eben kurz programmieren" ;-)



    Danke für jede Hilfe



    -B-

    Re: Mein kleiner Testbericht Nokia 6260




    weiss nicht, ob es bisher schon richtig gestellt wurde, deshalb hier die antwort:


    Das 6260 kann, so wie jedes andere Serie60-Handy von Nokia, KEINE MP3s in Stereo wiedergeben.
    (Einzige Ausnahme ist der N-Gage, der als einziger einen vollwertigen MP3-Stereo-Encoder drin hat)


    Kurz zum Headset:


    Headset spielt MP3 auf beiden Hörern unterschiedlich ab (z.B. ein Zug ist erst rechts zu hören, dann immer mehr mitte/beide, dann immer lauter im linken Hörer und leiser im rechten, was den effekt eines vorbeifahrenden Zuges verursacht.)
    = STEREO


    Headset spielt Musik auf beiden Hörern identisch ab
    = MONO


    Headset spielt nur auf einem Hörer
    = der andere Hörer ist kaputt oder der stecker steckt nicht ganz drin


    Ich hoffe, geholfen zu haben




    P.S. meiner erfahrung nach kann das 6260 nicht von alleine mp3s abspielen, dafür ist eine zusätzliche software notwendig. Meins kann es jedenfalls nicht, und falls doch, bitte sagen, wie!!!



    -B-



    kleine Korrektur: alle Nokia S60-Handys können kein Stereo-MP3, das SX1 müsste auch stereo-mp3 abspielen, hab darüber aber nichts auf der my-siemens seite gefunden....

    ich habe auch o2+6260 und manchmal, wirklich nur manchmal, das problem, das das häuschen kurz verschwindet. ob sich das irgendwann ändert, weiss ich nicht, aber ist nicht soo schlimm, da die "umleitung" des anrufes trotzdem noch funktioniert, auch ohne häuschen auf dem handy-display.


    eine einschränkung gibt es auch noch, und zwar das o2active-Portal. Dabei wird ein menü angezeigt, das für normale schwarz/weiss-handys gemacht wurde, weil das portal das 6260 "noch" nicht als Smartphone erkennt.


    -B-