Beiträge von SchnittenGott

Re: Es war einmal....

Genau, wenn Siemens-Geräte vorne sind waren vorher Spenden von Siemens geflossen, wenn Nokia-Geräte vorne sind Spenden von Nokia und Ericsson ist nur desewegen so schlecht weil die so wenig Anzeigen in der Connect schalten...
    Da wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens, nach dem Motto "ich hab Vodafone und es wär ja total peinlich wenn die tatsächlich das schlechteste Netz haben, nene das hat bestimmt andre Ursachen" :D:D:D
    Die Connect hat eins der größten und aufwändigsten Testlabore Europas und sind die einzigen die noch eingermaßen vergleichbare und nachvollziehbare Tests machen!
    Wenn man mal Handytests bei Stiftung Warentests oder Computerbild gelesen hat weiß man wovon ich rede :flop:
    Das gleiche bezieht sich auf die Netztests, wer führt denn sonst noch Netztests von vergleichbarem Aufwand und Umfang durch?
    Ist schon klar daß einigen diese Ergebnisse dann nicht in den Kram passen, aber gleich überall Unsauberkeiten zu vermuten nur weil einem etwas nicht paßt halte ich doch für sehr weit hergeholt...

Boni

Kann ich nur bestätigen.
    Allein auf die Anzahl kommt es mit Sicherheit nicht an!
    Hab auch 5 Verträge bei den Netzbetreibern(3x E-Plus, 1x T-Mobile, 1x O2) und sind alle innerhalb weniger Minuten aktiviert worden(ok, der O2 Power SMS wurde mir zugeschickt)
    Bei E-Plus waren es sogar nur wenige Sekunden bis zur Aktivierung(stand hinter der Theke und hab zugeschaut, abgeschickt in Aktiv Plus, erste Statusmeldung nach ca. 20 Sekunden akzeptiert, nochmal Abfrage -> aktiviert)

Das beste Netz

Zitat

Original geschrieben von Kimble
    Für mich spinnt die Zeitung Connect! :mad:

Ich bin der festen Überzeugung, das Vodafone noch immer das beste Netz hat.
    Telekom kommt danach und dann erst der elendige Rest!
    Aber naja, jeder hat eine andere Meinung dazu!

Soso, dann leb mal weiter in Deiner Traumwelt...
    Abgesehen von der Indoorversorgung hat sogar E-Plus mittlerweile ein besser ausgebautes Netz als Vodafone und das will schon was heißen!

@Dr. Z: Wenigstens sind Deine Kritiken besser formuliert und unterhaltsamer zu lesen als die obige von Kimble :mad:
    Aber eins hast auch Du übersehen: Insgesamt gesehen ist E-Plus bei diesem Test den Du Dir schon eingerahmt hast auf den zweiten Platz gekommen!
    Abgesehen von der Indoorversorgung die auf dem letzten Platz gelandet ist(was sogar ich als glühender E-lien nachvollziehen kann) hat nämlich E-Plus in vielen Bereichen die Nase vorn...
    Müßte es nicht Deiner Ansicht nach insgesamt auf dem letzten Platz gelandet sein :p

Hallo!

Ich kann die Internetseite von "My Genion" nicht mehr aufrufen... Wollte mir meine Rechnung anschauen aber wenn ich mich eingeloggt habe und auf "Rechnung" klicke passiert gar nichts.
    Geht es noch jemand so?
    Getestet mit Opera 6.04(damit kann ich noch nicht mal die Homepage vernünftig anzeigen!) Netscape 4.78, Netscape 7.0, Mozilla 1.1(passiert nichts wenn man auf "Rechnung" klickt) IE 6.0(kommt die Meldung "die Seite kann nicht angezeigt werden")
    Gibt es da irgendwelche technischen Probleme oder bin ich einfach nur zu blöd? :confused:

Sinn und Zweck der Sache: Wollte mir zuerst meine Rechnung anschauen(krieg ich ja nicht per Post) und dann meinen Tarif ändern von Genion Home zu Genion Select mit 60/1 Taktung(nutze den Vertrag nur zum SMS verschicken, zum Telefonieren nehm ich meine E-Plus Verträge...)

Verkaufe ein Nokia 3330 WAP-Handy mit aktueller Software, dazu gibts:

- ein Lithium-Ionen Akku BLC-2 von Nokia(ist wesentlich leichter als der Original-Akku, längere Standbyzeit, kein Memory-Effekt) -> Neupreis 49 Euro
    - ein Original Nokia Cover Polar Blue -> Neupreis 19 Euro
    - natürlich das Original Cover was beim Kauf drauf war in Perlgrau
    - eine Original Nokia Viva Line Tasche in Polar Blue(passend zu dem Cover) -> Neupreis 15 Euro
    - eine Klarsichttasche aus dem E-Plus Shop, passend fürs 3330, mit abnehmbaren Gürtelclip -> Neupreis 9 Euro
    - das mitgelieferte Original Nokia Netzteil
    - die Originalverpackung + Bedienungsanleitung
    - wie es sich gehört natürlich die Rechunung + Lieferschein mit ausgewiesener IMEI

Das Gerät wurde als Upgrade bei EPS bestellt und ist ohne Kratzer oder äußerlich sichtbare Gebrauchsspuren.
    Ideal als Weihnachtsgeschenk für den Sohn oder die Tochter :)

Interessensbekundungen mit Preisvorstellung bitte an:

orgasmusgarantie@epost.de

(alternativ über PN, bei Mail erfolgt aber i.d.R. schnellere Antwort)

Software

Vielen Dank!

Dann war ja die ganze Aufregung umsonst :)
    Auf meinem 6310i was ich bei T-Mobile als Upgrade für 49,95 Euro bestellt hab ist auch die aktuelle Soft drauf hab ich grad gesehen (4.80) *freu*

Falls es jemand interessiert:
    Das 3330 steht jetzt im Biete-Forum zu Verkauf!
    (Darf ich hier darauf hinweisen? Hoff ich doch oder? :rolleyes: )

Verwirrung

Zitat

Original geschrieben von MobileFreak
    5.06 wurde zurückgezogen...

Hm, welches ist denn nun die aktuellste(offizielle) Software?
    Doch die 4.50?
    Oder gibt es noch eine zwischen der 5.06 und der 4.50?

Den Thread mit den aktuellen Versionen hatte ich schon noch in Erinnerung, da steht nur nicht das Datum der Veröffentlichung dabei, das würd ich in diesem speziellen Fall schon gern wissen :(

Aber trotzdem schon mal Danke für Eure Antworten!

Hallo!

Also ich erzähl die Geschichte mal von Anfang an...
    Ich wollte mein 3330 verkaufen und dachte daß es vorher vielleicht nicht verkehrt sei die neueste SW draufzuspielen da man das beim Verkauf als positives Argument nutzen kann.
    Bring also das Ding ins NSC Bielefeld mit der Bitte um SW-Update.
    Erste Frage: Warum das denn?
    Ich: Das Gerät stürzt ab und zu ab, das liegt bestimmt an der Software(war noch nicht mal gelogen, es war tatsächlich schon einmal abgestürzt :))
    Zweite Frage: Wo ist die Rechnung?
    Ich: Da ist noch Garantie drauf, das Handy ist auch beim Club Nokia registriert(hole Clubkarte heraus)
    Er: (ist am tippen) Da sind 7 Geräte registriert aber kein 3330!
    Ich: (verwundert) Das kann doch gar nicht sein!
    Er: (trocken)In dem Fall kostet das SW-Update 40 Euro.

Ich wütend nach Haus zurück, die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, Rechnung und Lieferschein von EPS zu Tage gebracht, nochmal im Internet nachgeschaut(3330 IST beim CN registriert!) und wieder zurück(wohne nicht in Bielefeld!)
    Mußte erstmal ne halbe Stunde warten da mittlerweile Feierabend war und der Laden brechend voll.

Ich: Rechnung, Lieferschein und Handy auf den Tisch geknallt.
    Er: Ok das können sie dann morgen wieder abholen.
    Ich: Geht das heut nicht mehr ich komm nicht aus Bielefeld.
    Er: Nein. Holen sies morgen wieder ab.

Ich am nächsten Tag hin in freudiger Erwartung.
    Leg die Annahmequittung auf den Tisch.
    Heute ne Frau hinterm Tresen, geht nach hinten, sucht, kommt wieder nach vorne:
    Da war kein Softwareupdate möglich, wir haben das Gerät zur Reparatur eingeschickt, dauert ungefähr 6-8 Wochen.
    Ich: Wie bitte???
    Sie: Wenn sie ihre Telefonnummer hierlassen rufen wir sie an wenn es fertig ist.
    Ich: Riesig! Bis gestern war es aber noch nicht kaputt...
    Sie: Naja, irgendwas muß ja gewesen sein sonst hätten sie es wohl nicht hergebracht...

Nach etwa 2 Monaten werd ich angerufen, Handy ist fertig. Ich schick einen Arbeitskollegen zum Abholen nach Bielefeld, guck mir dann abends das Gerät an(auf der Rechnung steht "keine Garantie, Kulanz"???) und es ist die Software

V 04.50
    12-10-01
    NHM-6

aufgespielt worden :mad:

Jetzt meine Fragen:

1.) Was ist die aktuelle Software vom 3330 und von welchem Datum ist die?(es gibt ja einen Thread mit den aktuellen Softwareversionen aber in dem Fall möchte ich gern das Datum auch dazu wissen)

2.) Es kam wie es kommen mußte: Mittlerweile ist die Garantie runter! Wenn ich jetzt statt der draufgespielten die aktuelle Software draufspielen lassen möchte gilt das dann als "Folgereparatur" die kostenlos ist oder muß ich jetzt tatsächlich 40 Euro bezahlen?
    Weil, ich mein, ist ja eigentlich der ihr Fehler daß die ne veraltete Software draufgespielt haben. Oder hab ich gar kein Recht darauf die aktuelle SW zu bekommen und die können bei einer Reparatur draufspielen was sie wollen? :confused:

Hach wie wär das schön wenn man bei Nokia die SW übers Internet updaten könnte wie bei Siemens...