Ich weiß nicht, ob es schon jemand gepostet hat, aber von der GSMA gibt es eine schöne Übersicht zu dem Thema
Beiträge von SchnittenGott
-
-
Ok, Du buchst jetzt sofort den "alten" S für 29,95 - Aktionstarif, das geht. Die Aktion gilt aber nur, wenn Du 24 Monate dabei bleibst
Du bestellt dann am 1.4. eine Aktionskarte, die 19,95 extra kostet, hier die Flex-Variante nehmen! (Monatlich kündbar)
Kann sein, dass sie Dich dann in den "neuen S" Tarif stecken, wenn Du am 1.4. "Unlimited" haben willst. Das kannst Du natürlich verweigern hast dann übelstenfalls weiter den S für 29,95 mit 5 GB Daten für 24 Monate .
Also macht das nur Sinn, wenn Du (notfalls) den neuen Preis akzeptierst.
Alter Preis 29,95 + 19,95 = 49,90 Euro
Neuer Preis 39,95 + 19,95 = 59,90 Euro
Glaube nicht, dass die von Dir angepeilte Kombination mit 49,90 funktioniert.
Lt. der Telekom Grafik funktioniert das Ganze erst ab dem Magenta Mobil M, nicht ab dem Magenta Mobil S!
Wäre also dann 49,49 + 19,95 = 69,90€ im günstigsten Falle:
-
Weiß nicht, ob das Thema noch für jemanden interessant ist, aber mit dem aktuellen FritzOS 8.03 kann man sich auch in einer bestimmten Zelle "festlocken" bis zum Neustart.
Funktioniert mit den Modellen 6850 5G und 6860 5G (die 6850 LTE hab ich leider nicht hier, geht evtl. auch damit).
-
Der Trick bei den Plus-Karten ist, dass alle Pluskarten das gleiche Datenvolumen wie die Hauptkarte haben.
Bestelle die Zusatzkarte *immer* im "Flex"-Tarif, dann kannst du monatlich raus, wenn es Dir nicht gefällt.
Die Preise
MagentaMobil XS - 20 GB - ohne unlimited - 29,95 Euro pro Monat
MagentaMobil S - 39,95 Euro pro Monat - 30 GB - wenn mit Pluskarte dann unlimited - erste Pluskarte 19,95 jede weitere Plus+ karte 9,95
[...}
Siehe Grafik auf https://www.teltarif.de/teleko…pluskarte/news/98131.html
Das widerspricht aber der Grafik, den Magenta Mobile S gibt es nur mit Magenta1 & PlusKarte als Unlimited.
Ohne M1 greift der Unlimited Trigger erst am MagentaMobil M.
Oder habe ich das falsch verstanden?
-
Dann bekomme ich Unlimited für 2 karten für 50€?
Kann ich nicht glauben. Ich will ungern das Risiko eingehen jetzt noch den Tarif zu bestellen...
Du hast da wohlmöglich was falsch verstanden.
Unlimited für beide Karte gibt es erst ab Magenta Mobil M, nicht S.
Sprich 49,95+19,95 roundabout 70€
Jetzt noch den Tarif bestellen?
Die neuen Tarifkombinationen gelten doch eh erst ab 01.04.2025, warum solltest Du dann jetzt schon bestellen? :confused:
Und lt. teltarif entfällt im April auch die Anschlußgebühr für die PlusKarten, daher würde ich einfach warten und dann im April bestellen.
-
Wenn eine SIM-karte im Router steckt, sollte sicher gestellt sein, dass auf dieser Karte keine Anrufe eingehen können. Eingehende Anrufe mögen manche Router nicht oder sie heben sogar ab und der Anrufer wundert sich. Von daher ist MultiSIM keine so gute Idee.
[...]
Hm, das halte ich nicht für eine gute Idee, so würde ich ja auf einen Teil der Leistung (Telefon Flat und SMS Flat) verzichten?
Ich habe mir extra eine Fritzbox 6860 5G geholt, damit ich über die Rufnummer der SIM-Karte per am Router angemeldetem DECT Telefon erreichbar bin,
über VoLTE und in HD-Sprachqualität!
Auch SMS kann ich über das Routermenü komfortabel empfangen und verschicken, wenn zum Beispiel ein 2FA Anmeldecode kommt, kann ich den im Browser direkt aus der SMS kopieren und in das Feld einfügen, ich muß das Handy gar nicht mehr in die Hand nehmen
Es gibt sogar Router, die eine TK-Anlage eingebaut haben und mit denen man Sprachtelefonie abwickeln kann. Da ist das dann u.U. sogar erwünscht. MultiSIM ist je nach Anwendung dann dennoch keine gute Idee, aber das muss jeder selbst wissen.
Momentan exakt 3 Stück, die VoLTE mit der eingelegten SIM-Karte ab Werk unterstützen (ohne Bastel-Lösung) Fritzbox 6850, 6850 5G und 6860 5G.
Die Fritzbox 6890 LTE leider (noch) nicht, evtl. kommt das ja noch?
-
Nein,eine Begrenzung auf 100 MBit gibt es nicht.
Exakt, bei der Telekom gibt es tatsächlich "Open End"!
Typische Werte hier in Halle (Saale) liegen Indoor bei 600Mbit im Downlink und bei 150Mbit im Uplink.
In der Nähe von einem n78 Sender (Outdoor) auch gerne mal das Doppelte im Downstream
-
Wäre eine Option, wobei ich dabei dann ein etwas ungutes Gefühl hätte, nicht das sie einen dann auf einmal raus werfen weil man eine Mobilkarte als Festnetzersatz nutzt. Wobei sich mein Verbrauch sogar noch im Rahmen hält, auch beim DSL, max. 600GB würde ich sagen. [...]
Also ich habe da tatsächlich ein sehr gutes Gefühl.
Ja, die Telekom hat höhere Preise, keine Frage, dafür ist Unlimited aber tatsächlich Unlimited, sowohl beim Speed als auch beim Datenvolumen!
Ich bin 2023 umgestiegen von Glasfaser auf 5G only und habe noch nie Probleme oder Rückfragen bekommen (mein Datenvolumen liegt erheblich über Deinem :-)), ganz im Gegenteil bekomme ich regelmäßig Angebote, ob ich nicht von meinem Flex in einen Laufzeitvertrag wechseln will (inkl. Handy)...
Die Geschwindigkeit bei mir zu Hause(Indoor) ist stabil bei mindestens 600Mbit, zu Randzeiten geht es auch schon mal rauf bis 750Mbit.
Unterwegs mit dem Handy sind auch 1Gbit+ in Reichweite von n78 vollkommen normal.
Und das ist ein immens wichtiger Faktor, ich hatte eine Zeitlang auch mal einen o2 unlimited, 2021 über vodafrank (50% Rabatt) für 25€ im Monat.
Man konnte die Uhr nach stellen, jedes Mal wenn es ein Gewitter gab oder auch nur einen stärkeren Regenschauer, war das o2 Netz erstmal komplett weg, teilweise über Stunden.
Und: o2 kündigt HighRoller zuverlässig zum Ende der MLZ, 1&1 gerne auch mal direkt (siehe teltarif die letzten Tage, da gabs mehrere Bestätigungen).
Bei teltarif wurde aus einem reddit Thread zitiert, wo ein VF Mitarbeiter mitschreibt, daß die sich die PowerUser sehr genau angucken und dann erst einmal "verwarnen"...
Insofern trau ich dem freundlichen Magenta-Riesen in dieser Beziehung noch am Meisten
-
Für Singles absolut uninteressant. Schade das offenbar nun auch das Konstrukt mit Festnetz/unlimitiertes Handy für Einzelpersonen weg fällt, das hatte ich durchaus mal überlegt zu buchen. Das neue Angebot bringt mich jedenfalls nicht dazu zur Telekom zu wechseln.
Bin selber auch Single und für mich ist die Änderung hochinteressant, da ich durch die neuen Tarife nur Vorteile bekomme (2x Multi-SIM kostenlos, Telefonate ins EU-Ausland kostenlos) bei stabil bleibendem Preis.
Schonmal überlegt, Festnetz komplett zu kündigen und alles nur noch über Mobilfunk abzuwickeln?
Dann lohnt es sich m.E. nach richtig!
Vermutung zum neuen M-Tarif und M1-Vorteil:
M-Tarif mit M1-Vorteil führt auch ohne Zusatzkarte zu unlimited
Da aber das Thema Zusatzkarte im PR-Fokus steht und nicht der M1-Vorteil, wurde das (bisher) nicht erwähnt.
Hier wurde ja nur der S-Tarif mit Zusatzkarte und M1-Vorteil hervorgehoben.
Vielleicht kann Telekom hilft mehr dazu sagen.
Unlimited gibt es ab dem 01.04.2025 nur noch mit Plus-Karte, nicht mehr mit Magenta 1
-
Ich nutze momentan den MagentaMobil XL Flex und bin begeistert!
2x MultiSim inklusive, das ist ein geldwerter Vorteil von roundabout 60€!
1 SIM in der Fritzbox 6860 5G, eine SIM im Netgear MiFi, eine SIM im Handy....
Unendliche Möglichkeiten erschließen sich hier
Ich finde das wirklich toll von der Telekom, daß man zum gleichen Preis
bessere Konditionen bekommt, das ist heutzutage leider nicht mehr
selbstverständlich