-
Auch eine Woche nach der Kündigung aller Karten auf einer IBAN ist sie nicht für eine neue Bestellung freigegeben. Könnte auch sein dass sie nie wieder frei wird? Drei Bestellungen und dann ist die IBAN für immer verbraten.
Hm, eine zweite IBAN sollte normal nicht das Problem sein.
Revolut hat eine kostenlose IBAN inkl. (mittlerweile sogar eine Deutsche!), Trade Republic ebenfalls und meine Western Union Debitkarte hat seit Anfang der Woche auch eine deutsche IBAN (=> vorher Österreich).
Kann man alles kostenlos beantragen und ohne Schufa Prüfung!
Rein theoretisch könnte ich jetzt nochmal 9 GMX Freephone bestellen, das Problem ist, ich hab gar nicht so viele eSIM fähige Handys
-
Wow entgegen aller Unkenrufe das kostenlose Tarife eh doof sind und bestimmt alles teurer wird, wenn man erst einmal genügend Kunden hat, wird der Tarif sogar besser!
Nehmt das, Ihr ständigen Pessimisten und Nörgler
-
Wow, das ging schnell!
Gestern den Antrag gestellt über die Freephone App und gerade ist die Bestätigung gekommen, daß am Freitag bereits die Umschaltung erfolgt
(von fraenk auf GMX Freephone).
Hatte eigentlich mit 7-8 Tagen gerechnet...
-
Willst du uns nicht verraten wo bzw.wie man unlimited daten mit unlimited speed für 10 euro bekommt ?
Von der Telekom:
Mein Hauptvertrag ist unlimited, also die Zusatzkarte natürlich auch!
Telefon und SMS Flat ist nicht mit drin, die läuft momentan über Fraenk und demnächst über GMX Freephone.
Ich habe übrigens die "Flex" Variante gebucht, d.h. monatlich kündbar (=> falls sich denn was besseres finden würde, eher unwahrscheinlich...)
-
Da ist was dran - "einfach und sicher" geht anders.
Im Notfall wird die Nummer wieder wegportiert.
Und Kostenfalle ist nicht, weil Internet läuft eh über eine andere Karte (unlimited Speed, unlimited Datenvolumen für 10 Euro), die momentan in der Fritzbox 6840v2 steckt
Sie nutzt die SIM-Karte, die im Handy steckt (jetzt Fraenk, in Kürze GMX Freephone) nur zum Telefonieren!
Davon abgesehen ist sie durchaus bei klarem Verstand und benutzt z.B. Zoom, MS Teams, WhatsApp und YouTube, sie nutzt mich halt nur als "Manager", weil sie weiß, daß Mobilfunk einer meiner komischen Ticks ist
Übrigens bekommt sie dann mit dem neuen Tarif auch ein neues Handy, nämlich ein Samsung Galaxy S21, aber pssssst LOL
-
ich habe gerade eine Rufnummer von fraenk zu o2 portiert.
- fraenk über die App gekündigt = vorgemerkt zum Monatsende 31.12.
- dann über den Chat am 3.12. das optIn setzen lassen
- am 4.12. bei o2 die Portierung beauftragt
- heute Portierung - Frank hat neue Nummer bekommen bis 31.12.
Also kündigen wollte ich erst im Nachhinein, wenn der ganze Prozeß über die Bühne gelaufen ist...
Wie ist das genau bei dem Chat, senden die einen Autorisierungscode auf das Handy mit der Rufnummer, die man portieren will?
Weil dann müßte ich während dem Chat meine Mama anrufen, daß Sie mir den Code durchgibt.
Ansonsten alles bekannt, Rufnummer, Geburtsdatum, IBAN, Adresse....
Was wird denn da abgefragt im Fraenk Chat?
(Hintergrund: Meine Mama ist 88 und hat Internet/Telefon Sachen organisieren an mich weitergegeben, da ich (O-Ton) "da mehr Durchblick" habe
-
ganz alte Telekomiker-/IT'ler-Weisheit: Bloss keine solche Aenderungen an einem Freitag (oder einen Tag vor Feiertag) - wenn was schiefgeht, klappt die Reparatur quasi nie...
Naja, wenn ich den Antrag stelle, weiß ja noch gar nicht, an welchem Tag genau die Umstellung erfolgt...
Noch eine kurze Frage (meine letzte Rufnummernportierung ist 15 Jahre her):
Muß ich bei Fraenk auch noch irgendwas freigeben/kündigen, oder reicht es, wenn ich den Antrag ganz normal über die Freephone App stelle?
-
Also ich notiere, einmal 8 Tage, einmal 9 und 1x 7 Tage.
Werd ich dann den Mittelwert nehmen und 8 Tage vorher den Antrag stellen
-
032? Hätte ich nie als Sondernummer erachtet. Dachte, es wäre etwas irgendwo in der Nähe von Berlin?
032 sind Multi-Purpose Nummern von Web.de
Hab eine Zeitlang eine 032 Nummer benutzt für ankommende Faxe
-
Am 8. angestossen und für den 16. bestätigt
Das ist schonmal ein Anhaltspunkt, danke Dir