Beiträge von Antennchen

Na herzlichen Glückwunsch Nokia ! - Da hat sich doch der "kleine" Fehler in der Firmware schon gelohnt !!! - Wieder jemand, der sich gleich 'ne andere Maus - und sicherheitshalber natürlich auch noch die von Nokia kauft...- und wenn dann mal irgendwann auffällt, daß auch die Freisprecheinrichtung net mehr funzt, gibt's ja bestimmt auch noch 'ne funktionierende von Nokia...- wieso sollten die sich dann auch jemals bemühen den Fehler zu beheben - da wären sie schön blöd. Anstatt einfach mal auf Garantie und somit auf Nokia's Kosten zwei Tage auf's Handy zu verzichten und 'n Downgrade zu machen bis es wieder 'n funktionierendes Update gibt, denn das wird definitiv kommen müssen !

So, wie bereits schon geschrieben hab ich 'n Downgrade machen lassen!- Und siehe da: mein TomTom funzt wieder!!! Aufpassen: die Wiederherstellung einer Datensicherung ist NICHT abwärtskompatibel und würde die Firmware zerschießen!-Handy müßte nochmal neu geflasht werden. Wer also Wert auf seine Kontakte und Termine legt, sollte sie vorher mittels der PC-Suite mit Outlook synchronisieren! Das Downgrade dauert ca. 30-45 Min. und kann in der Regel sofort durchgeführt werden. Bei mir wurde das Ganze auf Garantie abgewickelt. Wer in der Nähe von Kassel wohnt kann sich an den, von Nokia empfohlenen Service Punkt wenden:

Handy-Atelier Vellmar
    Holländische Strasse 110A
    34246 Vellmar
    Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 9:00 - 18:00 Uhr
    Sa. 9:00 - 13:00 Uhr
    Telefon: +49 561 8208547
    Telefax: +49 561 8209821

Auf dem Postweg ist das Ganze natürlich auch möglich!-Ich hoffe natürlich, daß die Leute, die sich nicht zu einem Downgrade entschließen, am Ball bleiben und bei Erscheinen einer neuen Firmware über die Funktionalität oder Fehlerbehebung berichten...

Ich hab ehrlich gesagt keinen nennenswerten Unterschied zwischen der 4er und der letzten 3er feststellen können...- downgrade bis jetzt immer noch nicht gelungen - soll angeblich bis Montag fertig sein - bin gespannt - und dann kommt die neue Firmware raus... :mad:

Nee, nee, nee, hab mich heut aus lauter Verzweiflung dann doch durchgerungen mein Handy zum Servicepoint zu bringen, nachdem ich einen in 50km Entfernung gefunden hab, der mir das Gerät downgraden kann - bisher jedoch nur rein theoretisch, da sich mein liebes N73 beim Flashen nach mehreren Anläufen jeweils kurz vor'm Ende aufgehängt hat...- jetzt geht vorerst gar nix mehr und ich hab 'n gebrauchtes, ebenfalls nicht einwandfreies Ersatzgerät mitbekommen und hoffe, daß er's morgen noch hinbekommt - auf Garantie natürlich! D.h. dann aber nochmal 50km hin und auch wieder zurück, womit ich schon bei 200km gelandet bin, weil Nokia scheinbar nicht daran denkt den Fehler zu korrigieren, bzw. sich auf stur stellt !!! - Ich gehe aber mal davon aus, daß das auch morgen nix wird und mein Handy verschickt werden muß...- ich war mal richtig begeistert von dem Gerät...

Nachdem ich mich nicht nur tel. sondern auch via E-Mail an Nokia gewandt habe, kommt heute nur der Hinweis, daß ich mich doch einfach an einen Servicepoint wenden solle - als ob das was bringen würde...- hab so das Gefühl, daß hier einfach nur geblockt und gar nix an die Entwickler weitergereicht wird...

Mich haben die auch gefragt, warum ich 'n Upgrade gemacht habe...- so 'ne blöde Frage ! - Und es ist mittlerweile selbstverständlich bekannt, da ich und wohl auch schon 'n paar andere ja nun schon 'n paarmal genervt haben - mir reicht das auch bald !!! Da gibt man 'n Arsch voll Geld aus, überall wird von Kompatibilität geredet und nix funktioniert mehr ! Und was soll ich beim Servicepunkt ? - 'n Downgrade machen vielleicht...- nur das ich dafür locker mal eben 200km fahren oder 'n paar Tage auf's Handy verzichten müßte - sofern die das da überhaupt machen können.- Danach dürfte ich dann wohl niemals mehr 'n Upgrade starten, weil ich immer wieder davon ausgehen müßte, daß wieder nix mehr funktioniert.- Tolle Aussichten...- meine anfängliche Begeisterung für mein erstes Nokia Handy schwindet immer mehr dahin... :flop:

Zitat

Original geschrieben von speeder1
    ICh hab tomtom 6.02 und eine nokia LD-3w und bei mir läuft alles perfekt ich versteh euch nicht . Das navigieren in tomtom ist auch besser geworden.

Grrr... :mad: ...hab gerade bei Nokia angerufen - dort ist wohl immer noch nix weiter zu den Problemen, bzw. zu deren Behebung bekannt - abgesehen von meiner Reklamation vor 'n paar Wochen...- ist ja das, was ich 'n paar cm oberhalb schonmal bemängelt hab: viele diskutieren lieber erstmal in diversen Foren, anstatt sich zumindest parallel dazu an zuständige Stellen zu wenden. Kein Wunder, daß da dann nix passiert...

rel

Ich hab die XAIOX Skysurf V3 - läuft seit Erscheinen der Firmware 4... weder unter TTN 6.01 noch unter TTN 6.02 - Nokia schiebt am Careline - Telefon natürlich erstmal TomTom den schwarzen Peter zu - hab jew. sofort nach dem ersten Update auf 4... und auch nach dem ca. zwei Wochen später erschienenen weiteren Update angerufen, was nun auch schon wieder 2,5 Wochen her ist...- man sollte da nur mal persönlich etwas mehr Druck machen und um Klärung bitten, da die Diskussionen hier im Thread wohl eher in den Tiefen des www versiegen und kaum Gehör bei den Verantwortlichen finden. Hab trotz der Tatsache, daß die FW 4 ja nun schon seit wenigstens 5 Wochen auf dem Markt ist bisher so gut wie keine Berichte über BT-Verbindungsprobleme in der Kombination N73 / Navi / GPS gefunden.
    Die Koppelung funzt allerdings auch bei mir, nur Navi kann nicht mehr connecten.