Beiträge von surger79

Hallo zusammen

ein Freund von mir will einen neuen Vertrag abschließen, kann sich aber nicht entscheiden, ob er o2 genion nehmen soll (online-tarif) oder einen D1 Geschäftstarif. In den würde er über einen anderen Freund reinkommen.

Meine Frage nun, welcher ist besser. Bzw. welches Netz ist besser von Gespräch, Empfang, etc. Vielleicht könnte mir jemand ein paar Pros und Contras aufzählen.

Hab schon die Suche mit "vergleich d1 o2" versucht, aber da kam nicht wirklich was raus.

Nach den Tarifen ist o2 günstiger. Aber wie sieht es mit der Qualität aus?

Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß
    Surger79

Hallo

Also ich hab das 6100 aber da ist ja im Prinzip die gleiche Software drauf wie auf demm 6610.
    Bei den verpaßten Anrufen mußt du erst auf den Namen gehen, dann erscheinen, wie du schon geschrieben hast, die ganzen Nummern von der Person, wie du sie auch eingespeichert hast. Geh dann wieder auf eine Nr, z.B. "Mobil". Dort erscheint dann im Prinzip wieder ein neues Menü und dort hast du dann die Möglichkeit dir die Anrufzeiten geben zu lassen, wo der Anrufer versucht hat, dich mit seinem Handy anzurufen. Ist zwar etwas Arbeit, da du das dann für alle Nr machen mußt, aber das ist die einzige Möglichkeit rauszufinden, von welchem Anschluß aus du angerufen wurdest.

Ob es eine Möglichkeit gibt, dir ne deutsche Software drauf machen zu lassen weiß ich leider nicht. Aber hoff mal, das ich dir bei dem anderen Problem weiterhelfen konnte.

Gruß
    Surger79

Zitat

Original geschrieben von Deep Blue
    Verusch doch einfach mal ne D1 Sim einzulegen, mal sehen ob das Logo erscheinnt.

Max:)

Dazu braucht er doch keine D1-Karte, sondern er muß einfach auf manuele Netzwahl gehen und D1 auswählen. Damit müßte es doch auch schon gehen!

Gruß Surger79

Hi

Hab dazu ja letztens auch einen Thread eröffnet, da ich das gleiche auch bei meinem 6100 hatte.
    Wie schon gesagt wurde, hat T-Mobile einen neuen Dienst eingerichtet. Wenn dein Handy aus ist, und du einen Anruf bekommst, wirst du automatisch per SMS über den entgangenen Anruf benachrichtigt. Der Dienst ist kostenlos und soweit ich weiß, erstmal bis Ende März eingestellt.
    Diesen Dienst kann man im Handy nicht ausstellen. Falls dich dieser Hinweis wirklich so sehr nerven sollte, wirst du wohl bei T-Mobile anrufen müssen, damit sie dir den Dienst wieder abstellen.
    Bei der Hotline von Hutchison wurde mir gesagt, das der Dienst bezwecken soll, das die Kunden wieder mehr ihre Mailbox anschalten, damit die Netzbetreiber wieder mehr verdienen können.
    Naja, für meine Person werde ich dennoch nicht wieder die Mailbox anschalten. Und den Dienst find ich auch bißchen blöd, aber werde bis März mit leben können! :-)

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
    Surger79

Beleuchtung

Hallo

Ich weiß, der Thread ist schon älter, aber ich hol ihn dennoch mal kurz hoch.

Hab das mit der Beleuchtung bei mir auch mal beobachtet. Hab letztens telefoniert und danach auf mein Display geguckt. Da wurden mir noch 2 Akku-Balken angezeigt. Nach ca. 3 Minuten ging die Beleuchtung kurz an (der Bildschirmschoner war schon an). Hab danach mal die rote Hörertaste gedrückt und hab gesehen, das nur noch ein Akku-Balken vorhanden ist. Das gleiche hatte ich auch noch beobachtet, als er von 7 auf 6 Balken runtergegangen ist. Vielleicht hat das ja jemand auch mal noch gesehen und kann dies bestätigen?! Oder weiß jemand, ob dieser Bug bei der neuen Software-Version entfernt wurde?!

Gruß Surger79

Hab eben nochmal auf Xonio.com einen Artikel gefunden. Da steht drin, das T-Mobile eine SMS-Funktion freigeschaltet hat, das man per SMS über Anrufe informiert wird, die man verpaßt hat, während das Handy aus ist oder man keinen Empfang hat. Soll angeblich kostenlos sein.

Kann es sein, das sich daher die Mailbox bei mir nicht abschalten läßt?!

Gruß Surger79

Hallo liebes Forum

Lese hier jetzt schon seit über einem halben Jahr in dem Forum mit, seitdem ich mir das 6100 gekauft hab. Bin die ganze Zeit auch zufrieden mit. Aber hab heute bemerkt, das sich die Rufumleitung "Umleiten, falls kein Empfang" aktiviert hat. Ist mir aufgefallen, als ich telefonieren wollte, und mir die Infobox angegangen ist, das angehende Anrufe umgeleitet werden. Hab erst den Status geprüft, da stand, das es aktiviert ist. Dann hab ich es deaktiviert, der "Haken" erschien auch. Dann wieder Status geprüft, und es erscheint immer noch aktiviert. Dann nochmal getestet, und die Infobox am Anfang erscheint wieder. Hab schon das Handy ausgeschaltet und wieder angemacht, aber die Umleitung ist immer noch aktiv. Was kann ich machen, um die wieder auszuschalten? Und, wie hat die sich überhaupt eingeschaltet? Hab nicht dran rumgespielt, und bin mir ziemlich sicher, das sonst auch niemand was umgestellt hat!
    Hab Version 4.70 drauf und einen Hutchison-D1-Vertrag.

Hoff, mir kann jemand helfen!

Gruß Surger79