Beiträge von haendy

Zum besseren Verständnis meines Anliegens erlaube ich mir diesen Verweis auf meinen Beitrag aus:
    http://2508446www.telefon-tref…hp?s=&postid=2508446#post

Dabei soll die o2-Problematik hinsichtlich Abrechnung und APN-Drosselung der diversen APN's technisch unbeachtet bleiben, da "simyo", "blau", "aldi-medion" und andere Eplus-Derivate pauschal nach MB abrechnen, ohne die "o2-Feinheiten".

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von dala
    @ bigbasti: du hast natürlich recht, html geht, die Idee von o2 war, dass man nicht html surft

zum surfo2 wollte ich nochmal sagen: mein 6230 weigert sich Wap Seiten mit surfo2 apn anzuzeigen, mit "internet" gehts ohne Probleme.

Es könnte also wirklich sein, dass man über surfo2 keine Wapseiten erreicht

Edit: Selber "Trick" wie bei E-Plus führt zum Ziel:
    Bei den o2 Interneteinstellungen den Proxy löschen und schon geht wap über surfo2.
    Unsicher bin ich mir aber, ob das korrekt abgerechnet wird. die nächste
    rechnung wirds zeigen.
    --------------------------------------------------------------------------------

Wie funktioniert dieser Eplus-Trick? Proxy=IP, DNS oder Port ~ wo,was löschen?

Genau dies ist meine Frage, siehe: Gemeinsames Profil WAP und WEB?

http://www.telefon-treff.de/showthr...837#post2507837

Nach meinem bisherigem Verständnis der o2- bzw. Eplus-APN's entsprächen technisch betrachtet :

wap.viaginterkom.de ~ wap.eplus.de (kann nur WAP 1+2)

internet ~ ??? (kann WAP 1+2 und JavaWEB), das suche ich für Simyo/Eplus

surf o2 ~ internet.eplus.de ( kann nur WAP 2 und JavaWeb) Lösung für WAP1?Proxy löschen!, s.o.?

Grüße

Unter Einbeziehung der o.g. o2-Faktoren wären bei o2 mE die richtigen überschaubaren Tarif-Alternativen, unter Ausschaltung des Risikos zusätzlicher, nicht kalkulierbarer Kosten:

1.) Wapflat mit APN-wap.viaginterkom.de (Nachteil: kein JavaWEB, stark gedrosselt)
    2.) Internet-Pack M oder L mit APN-internet = gemeinsamer Zugang WAP+WEB, gedrosselt gegenüber surfo2-UMTS

Die anderen Kombinations-Alternativen Pack-APN sollten bewusst und wissentlich getätigt werden! Diese erfordern jedoch den meinerseits nicht erwünschten Profilwechsel zwischen JavaWeb und WAP oder können zur Kostenfalle mutieren.

Wie funktioniert dieser Eplus-Trick? Proxy=IP, DNS oder Port ~ wo,was löschen?

Genau dies ist meine Frage, siehe: Gemeinsames Profil WAP und WEB?

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2507837#post2507837

Nach meinem bisherigem Verständnis der o2- bzw. Eplus-APN's entsprächen technisch betrachtet :

wap.viaginterkom.de ~ wap.eplus.de (kann nur WAP 1+2)

internet ~ ??? (kann WAP 1+2 und JavaWEB), das suche ich für Simyo/Eplus

surf o2 ~ internet.eplus.de ( kann nur WAP 2 und JavaWeb) Lösung für WAP1?Proxy löschen!, s.o.?

Grüße

Trotz intensivem Forum-Studiums habe ich noch keine zufriedenstellende Antwort zum Thema Profile für Java-Anwendungen gefunden. Als langjährige O2-VertragsKunden (5 Familienmitglieder), die bisher durch Einstellen eines Fake-Profils oder Sperren, den unerwünschten, unabsichtlichen Zugriff auf Datenkommunikation unterbanden, denken wir nun jedoch an Abschluß von Daten-Packs. Die betreffenden o2-Themen habe ich wohl einigermaßen verstanden (Stichwort-APN's). Anhand von 3 Simyo-Karten aus 2005 (nicht UMTS), die Verwendung auf älteren Handy's finden und wenig Kosten- und Tarifrisiko beinhalten, habe ich nunmehr begonnen zu experimentieren, vorzugsweise auf Motorola's V3x (UMTS).

Dabei ist es mir bisher nicht möglich gewesen, ein funktionierendes, gemeinsames Zugangs-Profil für testweise installierte Java-Anwendungen (IM+, JIMM, Reporo, GoogleMail, GoogleMaps) und Surfen (geWAPpnet etc) zu erstellen.

Die (nicht gepatchten) JAVA's laufen bei mir, bisher?, nur im WEB-Profil (APN: internet.eplus) und der Rest nur im WAP-Profil (APN: wap.eplus) von Eplus. Das hiesse also, jeweils Profil umschalten, sofern man auch JAVA's benutzen will. Gibt es andere Lösungen?

Ps. JAVA's erscheinen mir als (M)IM's, für Email und Navi interessant. Welche interessante NICHT-JAVA's gibt es für diese 3 Sparten, außer tjat" und "wapd".

Edit:
    Das Eplus-Web-Profil konnte ich somit bisher nur manuell erstellen! Dabei wurden, auch in diesem Forum, bisher diverse (Paß)Kennwörter für dieses Profil benannt, zB - internet - eplus - "leer" - gprs. Bei unseren Einfach-SIM Simyo-Karten aus Juni 2005 funktioniert von den genannten Alternativen nur das JavaWEB-Profil nur mit "gprs"-Kennwort.

Die von Simyo zugesandte Konfigurations-SMS beinhaltet lediglich das Eplus-Wap-Profil, ist somit für JavaWeb definitiv ungeeignet. Eplus verweist offensichtlich bezüglich Profil-Konfiguration lediglich auf die Handy-Hersteller. Dabei versendet Samsung offenbar, auch für seine Java-Handys, für Eplus-Netze auch nur das WAP-Profil. Motorola bietet für's V3x ein "E-Plus WAP GPRS"-Profil für WAP und "E-Plus Web GPRS"-Profil für Internet an.

Das letztere funktioniert nach bisherigen Kurz-Tests für Wap, Web und Java-Web. Dies wäre also das von mir gesuchte Allround-Profil, zumindest für Eplus-Derivate.

Die relevanten Zugangs-Daten dieses offenbar funktionierendem Profils sende ich noch!

Edit 2: Leider kann ich, mangels tieferem Wissen, die ZugangsDaten nicht auslesen, da das Motorola-"E-Plus Web"-Profil nicht löschbar und nicht kopierbar ist. Somit steht keine "Bearbeitungs-Funktion" zur Verfügung!

Wer an diesem "E-Plus Web"-Profil interessiert ist, sollte es über Motorola probieren. Dies wird allerdings, wahrscheinlich, nur auf passenden Moto's klappen.