Zum besseren Verständnis meines Anliegens erlaube ich mir diesen Verweis auf meinen Beitrag aus:
http://2508446www.telefon-tref…hp?s=&postid=2508446#post
Dabei soll die o2-Problematik hinsichtlich Abrechnung und APN-Drosselung der diversen APN's technisch unbeachtet bleiben, da "simyo", "blau", "aldi-medion" und andere Eplus-Derivate pauschal nach MB abrechnen, ohne die "o2-Feinheiten".
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von dala
@ bigbasti: du hast natürlich recht, html geht, die Idee von o2 war, dass man nicht html surft
zum surfo2 wollte ich nochmal sagen: mein 6230 weigert sich Wap Seiten mit surfo2 apn anzuzeigen, mit "internet" gehts ohne Probleme.
Es könnte also wirklich sein, dass man über surfo2 keine Wapseiten erreicht
Edit: Selber "Trick" wie bei E-Plus führt zum Ziel:
Bei den o2 Interneteinstellungen den Proxy löschen und schon geht wap über surfo2.
Unsicher bin ich mir aber, ob das korrekt abgerechnet wird. die nächste
rechnung wirds zeigen.
--------------------------------------------------------------------------------
Wie funktioniert dieser Eplus-Trick? Proxy=IP, DNS oder Port ~ wo,was löschen?
Genau dies ist meine Frage, siehe: Gemeinsames Profil WAP und WEB?
http://www.telefon-treff.de/showthr...837#post2507837
Nach meinem bisherigem Verständnis der o2- bzw. Eplus-APN's entsprächen technisch betrachtet :
wap.viaginterkom.de ~ wap.eplus.de (kann nur WAP 1+2)
internet ~ ??? (kann WAP 1+2 und JavaWEB), das suche ich für Simyo/Eplus
surf o2 ~ internet.eplus.de ( kann nur WAP 2 und JavaWeb) Lösung für WAP1?Proxy löschen!, s.o.?
Grüße
Die anderen Kombinations-Alternativen Pack-APN sollten bewusst und wissentlich getätigt werden! Diese erfordern jedoch den meinerseits nicht erwünschten Profilwechsel zwischen JavaWeb und WAP oder können zur Kostenfalle mutieren.