Von der Originalwebseite läßt sich OE-NAVI installieren. Die gepatchten Versionen brechen meist beim Download bereits ab oder bleiben mit "Applikationsfehler" hängen.
Grüße
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Von der Originalwebseite läßt sich OE-NAVI installieren. Die gepatchten Versionen brechen meist beim Download bereits ab oder bleiben mit "Applikationsfehler" hängen.
Grüße
Motorola-Patching
An dieser Stelle ein größes Dankeschön für die vielen Infos in diesem Thread. Auch den "Patchern" und BigBasti für seine informativen Seiten und Download-Archiv. Besonders praktisch ist der Wap-Download-Zugriff.
Aufgrund dieses Forums-Threads und anderer zum "o2wapFlat-Thema" haben wir diese o2-Option für mehrere Verträge gebucht.
Hat jemand auch Navigationssoftware, wie oenavi, für Motorola-Handys, zB V3x(x) gepatcht?
Grüße
Tücken per Datentarif
Das 5,95 €/Monat - Bundle ist auch auf Falk.de verlinkt.
Folgende Tücken:
1)Das V3 ist in verfügbaren Kompatibilitätslisten gar nicht gelistet, auch nicht UMTS-fähig, wenig Speicher (5MB) und ohnehin technisch beschränkt und veraltet. Verkauf wäre gute Idee! Aber mit wessen Gravur?! *g*
2) Die Software ist eingeschränkt, vermutlich ActivePilot ME!
3) Größte Tücke: Die Software ist 24 Monate an SIM-Karte, mit komplett überteuerten Tarifen, von Debitel/Talkline gebunden (gebundelt)!!! Danach kann dieses kastrierte ActivePilot, wie ein SIM-LOCK-Handy, freigeschaltet werden, gebührenfrei? Wer dennoch interessiert ist sollte bei Debitel/Talkline zumindest sich V O R H E R nach möglichen Daten-Tarifen erkundigen.
Ansonsten könnte man AP-Original für 20 € nachrüsten und Debitel/Talkline in Schublade, gleich kündigen und durch vernünftigen Daten-tarif oder zB Simyo(Blau,Aldi)-SIM ersetzen.
Was bleibt vom Bundle Brauchbares?
Die Jentro-GPS-Maus!, sowie unbrauchbarer, da viel zu teuer, 24-Monats-Vertrag und "mieser?" Radiowecker!
Besser: Wer die kostenlose, vollwertige und gute OE-NAVI (=ActivePilot), mangels gegenüber AP eingeschränkter Hardware-Unterstützung (zB SiemensHandys), nicht nutzen kann, sollte bei der Björn-Steiger-Stiftung vorbeisurfen. Dort gibt es das originale, vollwertige Falk AP-Paket (99€) für 69 €.
Prinzipiell sollten "Bundles", aller Art und Produkte, kritisch beäugt werden.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Apropos: oe-navi und ActivePilot
Bei der Björn-Steiger-Stiftung gibt es übrigens Jentro's aktuelle und gute GPS-Maus mit Falk's offizieller aktueller ActivePilot für 69 Euronen, bei Falk 99 €. Dürfte auch gut zur OE-NAVI passen. Dort gibt es die gleiche Maus zur kostenlosen NAVI für 69 €.
Ps. Bei "Steiger" die "SOS-Registrierung" nicht vergessen. Sehr empfehlenswert!
https://www.steiger-stiftung.de/lif...op3.php?paket=1
http://www.oe-navi.de/index.php?sel=7
oe-navi ist wohl "ein anderes Vertriebsmodell" des ActivePilot. Kostenlose Software, keine Routen-Gebühren, statt dessen statt 0180-Hotline ein 0900-Support. Das ist ok, finde ich. Der Trend bei der Off-Board-Navigation wird zum kostenlosen "Basis"-Angebot gehen. Geld muß mit Zusatz-Modulen, Support und Zubehör verdient werden.
Mobilfunk(telefon)nummer - Netz - Provider
Danke für Antwort und sorry, snixx!
Ich habe vergessen explizit zu erwähnen, daß ich "natürlich" die aktuellen bisherigen Threads zu Navi und GPS bereits gelesen habe. Deshalb kannte ich Deine "I-Blue" Erfahrungen bereits...
Die mögliche Kompatibilität zu Software und Handy ist wichtig und würde mich hinsichtlich der folgend benannten Modelle auch interessieren! Dabei ist wohl sinnvoll, be- und erkannte Inkompatibilitäten zu berichten.
Deshalb frage ich nochmals konKret nach neuer Jentro, nav4all-Holux und Holux.
Im Thread über die aktuellen GPS-Mäuse waren wohl die interessanten Alternativen zu obigen Modellen bereits enthalten.
Interessant waren auch diese Threads:
http://www.telefon-treff.de/sh…x%20royaltek&pagenumber=9http://www.telefon-treff.de/sh…370&highlight=Holux+SysOn
http://www.telefon-treff.de/sh…370&highlight=Holux+SysOn
Unterschiede in der Ausstattung zwischen Holux GR-236 und GPSLIM-236?
Also wäre meine aktuelle Bewertung, auch unter Aspekten wie Ausstattung und Optionen:
- Fortuna - Navilock(GlobalSat) - Holux - SysOn - Royaltek (leider ohne Kfz-Kabel) - Jentro (leider kein wechselbarer Akku), alle mit Sirf Star III.
Altenativen mit MTK-Chip: zB Holux M-1000(MediaTek), I-Blue und sonstige;
Ps. Wie gravierend ist das Akku-Wechsel-Argument, sprich: wie ist die zu erwartende Lebensdauer der Akkus? Bei Jentro's Akkuwechsel per Service möglich?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Meilow
Sehe ich genauso. Ich habe auf Grundlage meines Activepilot Tests mal ein paar Eindrücke und Screenshots zusammengefasst -> Testbericht und Bilder - Ö-Navi
Ich hoffe so kann man sich einen guten Eindruck verschaffen was das Offboard Navi kann.
Gruß,
Meilow
Danke für informativen und kurzweiligen Test-Bericht. Auch sonst "verweilte" ich gerne auf Deiner Seite.
Grüße
Apropos: oe-navi und ActivePilot
Bei der Björn-Steiger-Stiftung gibt es übrigens Jentro's aktuelle und gute GPS-Maus mit Falk's offizieller aktueller ActivePilot für 69 Euronen, bei Falk 99 €. Dürfte auch gut zur OE-NAVI passen. Dort gibt es die gleiche Maus zur kostenlosen NAVI für 69 €.
https://www.steiger-stiftung.de/lif...op3.php?paket=1
http://www.oe-navi.de/index.php?sel=7
oe-navi ist wohl "ein anderes Vertriebsmodell" des ActivePilot. Kostenlose Software, keine Routen-Gebühren, statt dessen statt 0180-Hotline ein 0900-Support. Das ist ok, finde ich. Der Trend bei der Off-Board-Navigation wird zum kostenlosen "Basis"-Angebot gehen. Geld muß mit Zusatz-Modulen, Support und Zubehör verdient werden.
Wie ist eigentlich die Qualität des neuen (Jentro) GPS-Empfängers in Relation zu Holux?
Wer kann etwas über den "Holux GP Slim 236" vin navi4all sagen, Dieser ist bei Holux nicht (mehr?) gelistet.
Sonstige gleichwertige Mäuse, mit vernünftigem Service, zum "Steiger-Stiftung"-Jentro-Preis?
https://www.steiger-stiftung.d…iceshop/shop3.php?paket=1
Re: Was kostet WAP oder Internet mit einem Nokia N95?
ZitatOriginal geschrieben von Snubbele69
Die Frage geht an User, die regelmäßig per Handy über WAP oder ins Internet gehen.
Was kostet sowas im Schnitt (1 Seite)?
Wenn Du Handys mit KFZ's vergleichst spielen Marke, Luftwiderstand, Eigengewicht, Stadtverkehr, Motorleistung etc. eher eine geringe Rolle. Der Kraftstoffverbrauch des KFZ's ist eher vergleichbar mit dem Stromverbrauch beim Nachladen des Handy-Akkus.
Deine Frage nach den Kosten für WAP-Internet ist eher die Frage, welche Strecken und Straßen benutzt man(frau). Ein guter Routenplaner (Datenpaket)ist deshalb notwendig, wg. Maut, Transitkosten (Fähre etc).
Nimm, wenn möglich, zum gezügelten Probieren erstmal ein günstiges Volumen-Paket, wie von "jungmario" empfohlen!
Außer Merlin's "umfangschwerem" Tipp, könntest Du das mE sehr gute "alternative Wap-Portal " "gewappnet.de" aufrufen. Dieses bietet eine qualitativ gute Auswahl an. Unter "Netz" findest Du auch "wapflat"-geignete Mail und SMS-Programme. Ganz kostenlos wohl nicht, aber günstig.
Mit "wapflat" IM-Clients wie "tjat.com" und "Talkonaut", sowie wap-Mailprogrammen können sich auch SMS + Telefonate ersetzen lassen, zumindest zu IM(ICQ etc.)-Benutzern. Und somit wären auch evtl Java-Programme unnötig bzw müßten nicht gepatcht werden. GoogleMaps erzeugt natürlich etwas viel Traffic für gedrosselte wapflate-APN.