Beiträge von jupo78

Hallo zusammen!

Ich möchte mit meinem Smartphone in Italien meine eMails abrufen und Nachrichten im Internet lesen. Hierzu würde ich mir gerne eine Prepaid-SIM-Karte von einem italienischen Anbieter besorgen.
    Außerdem möchte ich von Italien nach Deutschland telefonieren.

Da ich jedoch leider kein italienisch spreche, habe ich so meine Schwierigkeiten den optimalen Provider ausfindig zu machen.

Was muss ich eigentlich alles beachten bzw. was außer dem Personalausweis und dem codice fiscale muss ich noch in einem italienischen Handy-Shop vorzeigen, wenn ich mir so eine SIM-Karte besorgen möchte?

Vielen Dank im Voraus für euere Unterstützung.

Viele Grüße
    jupo78

Hallo zusammen!

Da der letzte Beitrag vom 22.02.2010 war, wollte ich hier mal nachfragen, ob die Prepaid-SIM-Karte von drei.at (Tarif: Reload Extreme) immer noch empfehlenswert ist.

Ich möchte mit meinem Smartphone in Italien meine eMails abrufen und Nachrichten im Internet lesen. Hierzu würde ich das Powerpaket "MoreMB 100MB" buchen.

Außerdem möchte ich von Italien nach Deutschland telefonieren.
    Hier habe ich gesehen, dass es das Powerpaket "MoreInternational" gibt.
    Wie hoch sind allerdings die Kosten, wenn ich das Powerpaket nicht buche und von Italien nach Deutschland telefonieren möchte?
    Ich habe hierzu leider keine Infos auf der Website von drei.at gefunden.

Was muss ich eigentlich alles beachten bzw. was außer dem Personalausweis muss ich noch im 3-Shop vorzeigen, wenn ich mir so eine SIM-Karte besorgen möchte?

Vielen Dank im Voraus für euere Unterstützung.

Viele Grüße
    jupo78

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problemchen:

Ich möchte bei einem Netzwerk den Adressen-Bereich ändern:
    z. B. 192.168.155.XXX auf 192.168.160.XXX

Das Smartphone hatte sich bereits erfolgreich über WLAN im Netz 192.168.155.XXX eingebucht.

Nachdem ich nun den Adressen-Bereich auf 192.168.160.XXX umgestellt habe, konnte das Smartphone keine IP-Adresse mehr von dem WLAN-Router abrufen.
    Die SSID vom WLAN war zu keiner Zeit versteckt.
    Auch sonst wurden keine weiteren Änderungen am WLAN vorgenommen.

Ich habe dann noch den alten Zugang zum WLAN gelöscht und nach einem WLAN-Scan neu eingerichtet.
    Nach Eingabe des Schlüssels kann sich das Smartphone mit dem Router verbinden, erhält aber keine IP-Adresse.

Im Router wird jedoch angezeigt, dass eine IP-Adresse für das Smartphone vergeben wurde. o_O

Eine statische Vergabe der IP-Adresse brachte auch keinen Erfolg.

Außerdem habe ich darauf geachtet, dass zu keiner Zeit die IP-Adresse doppelt vergeben wurde.

Des weiteren hatte ich den Router und das Smartphone neu gestartet.

Abschließend habe ich den IP-Adressen-Bereich wieder auf 192.168.155.XXX zurückgeändert.
    Danach konnte mein Smartphone wieder eine IP-Adresse erfolgreich beziehen.

Kann es sein, dass im Smartphone irgendwo zusätzlich die WLAN-Zugangsdaten speichert werden, so dass ein Löschen des Zugangspunktes unter Einstellungen / Drahtlos und Netzwerk / WLAN-Einstellungen / WLAN-Netze nichts bewirkt?

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und wäre für einen Tip echt dankbar.

Viele Grüße
    Jürgen

Smartphone: Samsung Galaxy S I9000
    Router: Fritz.Box 7240

PS: Alle anderen Geräte wie Laptop, Repeater und Drucker hatten mit der IP-Adressen-Änderung keine Probleme.

Hallo!

Gibt es einen Tarif mit dem man günstig nach England telefonieren kann?

In England gibt es einen Tarif bei Orange, bei dem man für 6p ins deutsche Festnetz telefonieren kann.

Gibt es das auch umgekehrt?

Vielen Dank im Voraus für euere Info.

Grüße
    jupo78

Hallo zusammen!

Ich interessiere mich für dieses Mobiltelefon.

Da ich viele SMS auf englisch schreiben muss, wollte ich mal nachfragen, ob man die Eingabesprache von deutsch auf englisch ändern kann.

Vielen Dank im Voraus für eure Info.

Gruß
    jupo78

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
    Im Dualmodus von meinem Nokia E51 erscheint oben links im Display die Stärke vom Netz mit dem Zeichen "3G".
    Wenn ich jetzt jemanden anrufen möchte, dann kommt jedesmal die Fehlermeldung "Verbindungsfehler".
    Im reinen GSM-Modus funktioniert jedoch alles einwandfrei.

Wieso habe ich diesen Verbindungsfehler im Dualmodus?

Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe.

Grüße
    jupo78