Ethan, Akupunktur
Hi, Du hattest nach Akupunktur für Heuschnupfen gefragt. Ich habe das im letzten Jahr ausprobiert, und mir ging es sehr gut dabei. Nun weiß man natürlich nicht, ob nicht sowieso gerade günstiges Wetter war oder die Pollen nicht so zahlreich oder wie auch immer. Jedenfalls sollte man sich dringend schlau machen, wie gründlich der Arzt die Akupunktur gelernt hat. Da sind nämlich auch bei den seriösen "westlichen" Ärzteverbänden solche "Akupunktieren lernen an einem Wochenende"-Kurse dabei...
Noch besser ist übrigens, man versucht einen Arzt zu finden, der das ganze Spektrum der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) abdeckt. Die besteht nämlich nur zu einem geringeren Teil aus Akupunktur, wichtiger ist da noch die Kräutertherapie (d.h. Tees aus bestimmten Heilkräutern). Ich bin gerade wegen eines anderen gesundheitlichen Problems bei so einem Arzt in Behandlung, und diese Tees sind schon erstaunlich. Allerdings meinte er ehrlicherweise, die Allergie könne er nicht komplett wegkriegen (ist bei mir allerdings auch recht extrem). Er versucht aber, die lästige Müdigkeit, die mich immer befällt, zu lindern. Grüße, Lanya
Beiträge von lanya
-
-
Endlich mal Leute, die mich verstehen *seufz*. Ich hasse Gräser und Roggen, seit Anfang Juni bin ich wieder völlig neben mir. Und das Schlimmste ist ja nicht das Niesen, sondern dass man davon so einen :gpaul: kriegt - extrem unangenehm im Job...
Was ich hier noch nicht gelesen habe, ist Allergodil Nasenspray. Ist ein Antihistaminikum, gibt's ohne Rezept. Ist auch nicht der Stein der Weisen, aber lindert ganz gut. Der Wirkstoff heißt Azelastin, ist, glaube ich, auch in Vividrin akut-Spray.
Zyrtec hat mir ein paar Jahre lang ganz gut geholfen und macht mich jetzt einfach nur noch superschweinemüde. Lisino und Nachfolger (Lorano, Aerius) machen die Sache, naja, vielleicht ein bisschen weniger schlimm. Übrigens hat mir mein Hausarzt letztes Jahr erklärt, dass die Lizenzen für Lisino bzw. Zyrtec abgelaufen sind. Deshalb gab es dann auf einmal von anderen Firmen die gleichen Medikamente (wie Lorano). Und die "Erfinder" beziehungsweise Ex-Lizenzinhaber drehen ein Bausteinchen am Wirkstoff um, machen aus Loratadin Desloratadin (mein Arzt meinte, der Unterschied in der Wirkung sei minimal bis nicht existent) und können nochmal ein paar Jahre fein Kohle an uns armen Schweinen verdienen.
Für diejenigen, die sich Cortison spritzen lassen: Was bekommt Ihr, Volon oder Triamcinolon? Und wie sind Eure Erfahrungen?
Grüße von Lanya -
Sitze in Wuppertal-Unterbarmen und hab um die 38 Grad Temperatur *nies*
Vielleicht könnte ich den Grill heizen???
Grüße nach Elberfeld, Lanya -
BLADES und audia, Reaktion VF
Naja, besonders aufschlussreich ist das nicht - Überraschung. Hier die Hauptbestandteile der Mail:
ZitatIhre Kritik nehmen wir gerne entgegen, denn nur so können wir die
Leistungen und Services für Sie verbessern.
Sie profitieren von dem exklusiven Vodafone live!-Portal, welches durch
eine optimierte Betriebssoftware von Vodafone voreingestellt ist.
Das sind Ihre vielen Vorteile mit Vodafone live!:
Es folgt eine Aufzählung derselben, die ich Euch erspare. Dann:ZitatÄnderungen der hinterlegten Services sind im Sony Ericsson T610 nicht möglich.
Das von Ihnen geschilderte "Rauschen" bei dem Sony Ericsson T610 ist uns
bekannt.
Zurzeit werden die Handys, die sich noch in unserem Bestand befinden,
auf eine neue Softwareversion umgestellt.
Tauschen Sie Ihr Vodafone-Handy einfach in vier Wochen in Ihrem
Vodafone-Shop aus.
Ich schreib' denen gleich nochmal, wie ich das finde. -
Na, dann erzähl' denen das einfach. Dann wirst Du ja sehen, was sie Dir anbieten. Viel Erfolg, Lanya
-
Gestern war ich im VF-Laden und hab mein T610 zurückgegeben. Ich hab reklamiert wegen des Lautsprecherzischens und wegen der vermurksten Tastenbelegung. Das Zisch-Problem sei natürlich bekannt, sagte der Mitarbeiter und rang sich sogar zu der Aussage durch, dass die Geräte vielleicht deshalb so schnell so günstig geworden seien.
Alles problemlos. Ich verließ den Laden mit 78 Euro und einem T68i, das bisher anstandslos funktioniert. Auch gut.
Wegen des Branding-Theaters befinde ich mich in lebhaften Mail-Schriftwechsel mit Vodafone Ratingen. Grüße, Lanya -
Yep. Sorry, Irrtum.
-
Hast Du vielleicht eins von Vodafone? :cool: Ich auch. Und IMHO hat nach dem Wunsch und Willen der Firma Ericsson der Verknüpfungs-Menüpunkt hinter der rechten Taste zu liegen, auf der bei Nicht-VF-Geräten "Mehr" steht. Und wenn die da nicht rumgemurkst hätten, könnte man sich da total praktische Shortcuts drauf legen :mad:
Grüße -
Woher bitte hätte ich das denn wissen sollen? So als Otto Normalinteressierte? "Vodafone live" steht dran, ja klar, und wer sagt mir, dass das bedeutet "Vorsicht, dieses Handy ist kastriert"?
Ich hab's mir gestern bei Vodafone geholt und bin extrem enttäuscht, ganz besonders von dieser elenden Verschwendung der "Mehr"-Taste. Wenn ich gewusst hätte, dass die Vodafones da 'rumfummeln, hätte ich es mir ganz sicher nicht gekauft, und ich werde auch ganz sicher versuchen, es zurückzugeben. Rauschen tut es natürlich auch. :flop: