OT: Danke
Ich möchte mich ganz herzlich bei den bisherigen Verfassern dieses Threads bedanken. Ich hab' endlich mal wieder herzlich lachen können. Großartige Show *kicher*.
Lanya
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
OT: Danke
Ich möchte mich ganz herzlich bei den bisherigen Verfassern dieses Threads bedanken. Ich hab' endlich mal wieder herzlich lachen können. Großartige Show *kicher*.
Lanya
...und ich würde ja diesmal vielleicht auch den extrem weiten Weg von Wuppertal-Unterbarmen nach W-Elberfeld schaffen
Weiß aber noch nicht genau wegen Arbeit und so. Grüße, Lanya
Ich empfehle dringend: lesen. Ganz wirst Du's sowieso nicht schaffen, möchte ich mal behaupten, weil es einfach dermaßen haarsträubend ist. Aber es gehen einem bei der Lektüre schon einige Kronleuchter auf, was diesen gescheiterten Landschaftsmaler so zu all dem Schwachsinn getrieben haben könnte. Und bloß nicht verbrennen. Ist eben Geschichte. Grüße, Lanya
Voooooooorsicht mit dem normalen Nasenspray. Und wenn überhaupt, dann nur die Kinderdosierung. Leider gewöhnt sich der Körper sehr schnell an das Zeug, man kann sich da innerhalb von ein paar Tagen eine feine "Sucht" heranzüchten, und dann schwellen die Schleimhäute gar nicht mehr ab.
Probier mal lieber Allergodil-Spray, wenn Du das noch nicht kennst, das ist ganz ok.
Wenn ich noch mal kurz aus meiner jahrzehntelangen Erfahrung dozieren darf
Es gibt bei den Antihistaminika zum Schlucken eigentlich nur zwei Wirkstoffe: Loratadin (und Desloratadin) und Cetrizin. Ersteres ist z.B. Lisino, Lorano und Aerius, zweiteres Zyrtec, Xusal, Reactine etc. All diese Namen sind Schall und Rauch.
Gesundheit wünscht die schniefende Lanya
Hi, Yox,
ein chinesisches Alphabet gibt es nicht, da hat Dusa Recht. Ein Zeichen ist eine Silbe und ursprünglich auch ein Begriff. Das moderne Chinesisch kennt auch zusammengesetzte Wörter wie Feuerwagen = Zug. Die Schrift ist nicht phonetisch, das heißt, man kann von der Schreibweise nicht auf die Aussprache schließen. Das Vokabelheft hat also drei Spalten: Zeichen, Aussprache, Bedeutung.
Die Japaner haben die chinesischen Zeichen übernommen, sie heißen bei ihnen Kanji. Weil die Begriffe aber für die grammatikalisch komplexe japanische Sprache nicht ausreichten, haben die Japaner die Kanji mit einer phonetischen Silbenschrift namens Kana kombiniert. Je anspruchsvoller der Text, um so mehr Kanji drin. Man kann andererseits auch die gesamte Sprache nur in Kana schreiben - wie zum Beispiel in den Manga-Comics.
Im Russischen gibt's ein Alphabet - das kann ich aber nicht
Schönen Gruß, Lanya
Äääähm.... wenn ich da als Frischling vielleicht auch noch mal ein ganz kleines Säckchen Reis umstoßen dürfte.....:
1. Die Infos hier sind klasse.
2. Fragen à la "Rauscht Euer T610 auch?", möglichst noch als neuer Thread, nerven extrem.
3. Manche Altgedienten hier gehen mit Neuen oft extrem ruppig um. Ist mir auch passiert, obwohl ich brav und stundenlang vor dem Schreiben des ersten Wortes alte Threads studiert hatte.
4. Als Neuling ein Wort zuviel, und es setzt "Was hat das mit dem Thema zu tun" oder "BTT". Andere plaudern dann gerne mal seitenlang off topic miteinander, und niemanden stört's.
5. Ist trotzdem nett hier.
Wiederschaun, Lanya
Das Problem ist, dass es in Ijmuiden riesenfette Stahlwerke ("Hoogovens") direkt am Wasser gibt, und einen Industriehafen und so. Von dort ist es nicht weit bis an den schönen Strand von Noord-Holland mit Egmont, Schoorl und anderen Orten. Dann würde ich aber lieber gleich dort wohnen oder in Alkmaar, das ist ein schönes Städtchen. Groeten, Lanya
Immer wieder gern genommen: Holländische Nordseeküste. Ich empfehle besonders die Provinzen Noord-Holland und Zeeland.
Guck mal hier:
http://www2.holland.com/de/
Gibt auch nette Wochenend-Angebote.
Ciao, Lanya
xoduz, Entstehung Allergien
Das kann man leider zu jeder Lebenszeit bekommen. Und zunehmend sind leider auch Leute betroffen, die damit noch nie zu tun hatten und auch familiär nicht vorbelastet sind. Gruß, Lanya
speakers
Im Prinzip stimme ich Dir zu, was die Selbstmedikation angeht. Nun verhält es sich beim Heuschnupfen aber so, dass es einfach keine Behandlung der Ursachen gibt. Das heißt, jeder, der sich da seit Jahren mit herumquält, weiß, was ihn beim Arzt erwartet: Ein freundliches Schulterzucken und den Tipp, es doch mal mit einem Antihistaminikum zu versuchen (was die meisten seit Jahren mit mehr oder minder Erfolg tun). Also kann man sich den Arztbesuch auch sparen (wenn man nicht gerade ein Rezept haben will) und sich selbst durch die frei erhältlichen Medikamente probieren. Für Nicht-Allergiker ist das immer etwas schwierig zu verstehen, aber nach ca. 35 Jahren Heuschnupfen hat man da eine etwas andere Perspektive. Grüße, Lanya