Beiträge von Simianer

    Re: htc touch: touchscreen bei euch auch so "schwerfällig" ?


    Zitat

    Original geschrieben von uftetnttn
    nachdem ich jetzt schon eine weile den htc touch xl habe, muss ich sagen dass der touchscreen richtig "schwerfällig" reagiert. man muss schon kräftig drücken...


    sind eure erfahrungen da ähnlich? kann man da was machen? oder habei ich einfach nur ein montagsgerät? (habe aber auch mal bei einem bekannten geschaut, dessen touch reagiert ähnlich wie meiner)


    Das Problem hatte ich auch. Bei mir lag es an der Folie, die dem Touch beilag. Die war viel zu hart. Als ich die runter hatte, funkionierte es so, wie es sein sollte. Ich verwende jetzt die DuraSec HighTec. Diese ist vergleichsweise dick, aber weich, wodurch das Tippen fast so leicht ist, wie ohne Folie. Ein weiterer Vorteil dieser Folie ist, das sie sich anfühlt wie Gummi, wenn man den Stift verwendet, so daß man mit dem Stift nicht mehr so leicht abrutschen kann, als wenn die Oberfläche glatt ist.


    Eine weitere Möglichkeit ist, die Empfindlichkeit des Touchscreens über die Registry anzupassen. Weitere Infos darüber findest Du hier: http://www.ppc-phones.de/punforum/viewtopic.php?id=10933


    Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von nicht-die-Mama

    Da wären Bonusminuten ins In- und Ausland viel innovativer und würde mehr Value darstellen.


    Da bleiben die SMS- und Datennutzer aber außen vor. Das jetzige System find ich da fairer. Der niedrige Datenpreis wurde ja wohl extra gewählt, damit sie z.B. auch als Datenkarte genutzt wird, nehme ich mal an. Also nicht nur ausschließlich für Telefonierer interessant sein soll. Dann sollten diese auch vom Bonus profitieren.
    Grüße

    Hallo,
    die solomo Karte entwickelt sich wirklich zu einer interessanten Allroundkarte selbst für die Inlandsnutzung. Auch den Bonus für Vielnutzer finde ich gelungen, da so auch die davon profitieren, die eher SMS schreiben und den Datentarif verwenden (vorausgesetzt, daß vistream das mit dem Internet noch hin bekommt). Bei entsprechender Nutzung ist solomo dann sogar günstiger als simyo usw. Vielleicht solltet ihr die Datennutzung mit in den Tarifrechner einbauen.


    Nur den Mindestaufladebetrag würde ich mir niedriger wünschen, z. B. ab 5 Euro. Das würde die Karte auch als Zweitkarte oder für Wenignutzer interessanter machen. Was passiert eigentlich, wenn man weniger als 15 Euro auflädt? Wird das stillschweigend akzeptiert wie bei simyo, oder gesammelt wie bei blau und erst bei erreichen von 15 Euro aufgebucht?


    Das ein Kartenanbieter hier so offen mit diskutiert, finde ich schon klasse. Die meisten dürften wohl eher stillschweigend mitlesen.
    Schöne Grüße