Zitat
Original geschrieben von knocker
i-Blue 747 (ca. 74€)
Wenn man geschickt steigert, kann man sie schon für unter 45€ (zzgl. 9,90€ Porto) haben
Zitat
Beide Geräte scheinen auch mit dem Nokia Akku BL-5C kompatibel zu sein, was ich sehr angenehm finde.
Bei der 747 ist das so, stimmt! Der mitgelieferte Akku ist nichtmal so schlecht, hätte ich gar nicht unbedingt erwartet.
Zitat
[...] einige Probleme mit Symbian 3rd Edition Mobiltelefonen zu geben, wozu ja auch das E61i zählt. Nutzt jemand von Euch vielleicht diese Kombination und kann etwas zur Stabilität sagen? [...]
Kann ich leider nix dazu sagen, das 6630, welches ich benutze ist ja Symbian 2nd... aber irgendwer hier wollte, glaube ich, nochmal was näheres zum E61 schreiben :confused:
Zitat
Kann jemand von euch darauf vielleicht etwas näher eingehen bzw. kann mal ein Bild einer abgefahrenen Strecke online stellen?
Ich schau mal, ob ich noch was auf der Platte rumliegen hab
Zitat
Heisst das, ich kann mir hinterher am Rechner anschauen, in welchem Ort ich beispielsweise nach 3h Autofahrt genau war, um so später also noch die tatsächlich benötigte Zeit für eine bestimmte Wegstrecke herauszufinden?
Jo, man sieht bei jedem Punkt die Uhrzeit, gefahrene Geschwindigkeit, usw.
Zitat
Wie genau funktioniert denn diese Auto On-/Off-Funktion bei der i-Blue 747? Soweit ich das mitbekommen habe, schaltet sich die Maus z.B. ein, wenn sie am Ladekabel im Auto hängt und die Zündung betätigt wird.
Wie sieht es dagegen aus, wenn die i-Blue nicht am Ladekabel hängt und ich Tomtom im Handy starte? Gibt es da auch die Möglichkeit, dass sich die Maus dann automatisch mit einschaltet?
Es gibt die Schalterstellung "on", da geht die Maus automatisch in den eingeschalteten Zustand, wenn vom Handy aus die BT-Verbindung steht. Sobald man BT am Handy ausmacht, geht auch die Maus wieder in Standby. (Das ist wohl auch der Knackpunkt, wo die Probleme mit manchen Handys entstehen, bei denen kommt wohl das BT im Handy nicht damit klar).
Bei der Schalterstellung "log" ist BT aus, nur das Logging ist eingeschaltet. Ist halt dazu da, wenn man nur die Maus zum Route aufzeichnen mitnimmt und nicht zum Navigieren.
Ganz ausschalten kann man sie natürlich auch.