Beiträge von zongo

Sorry dass es so lange gedauert hat.
    Ich hab hier mal nen kleinen Ausschnitt davon gescreent:

Man kann verschiedene Bedingungen fürs Loggen einstellen, z.B. nur alle XX meter, nur wenn über XX km/h, nur alle XX sekunden, oder Kombinationen daraus.
    Je nachdem hält der Speicher halt mehr oder weniger lang.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    i-Blue 747 (ca. 74€)

Wenn man geschickt steigert, kann man sie schon für unter 45€ (zzgl. 9,90€ Porto) haben ;)

Zitat

Beide Geräte scheinen auch mit dem Nokia Akku BL-5C kompatibel zu sein, was ich sehr angenehm finde.

Bei der 747 ist das so, stimmt! Der mitgelieferte Akku ist nichtmal so schlecht, hätte ich gar nicht unbedingt erwartet.

Zitat

[...] einige Probleme mit Symbian 3rd Edition Mobiltelefonen zu geben, wozu ja auch das E61i zählt. Nutzt jemand von Euch vielleicht diese Kombination und kann etwas zur Stabilität sagen? [...]

Kann ich leider nix dazu sagen, das 6630, welches ich benutze ist ja Symbian 2nd... aber irgendwer hier wollte, glaube ich, nochmal was näheres zum E61 schreiben :confused:

Zitat

Kann jemand von euch darauf vielleicht etwas näher eingehen bzw. kann mal ein Bild einer abgefahrenen Strecke online stellen?

Ich schau mal, ob ich noch was auf der Platte rumliegen hab ;)

Zitat

Heisst das, ich kann mir hinterher am Rechner anschauen, in welchem Ort ich beispielsweise nach 3h Autofahrt genau war, um so später also noch die tatsächlich benötigte Zeit für eine bestimmte Wegstrecke herauszufinden?

Jo, man sieht bei jedem Punkt die Uhrzeit, gefahrene Geschwindigkeit, usw.

Zitat

Wie genau funktioniert denn diese Auto On-/Off-Funktion bei der i-Blue 747? Soweit ich das mitbekommen habe, schaltet sich die Maus z.B. ein, wenn sie am Ladekabel im Auto hängt und die Zündung betätigt wird.
    Wie sieht es dagegen aus, wenn die i-Blue nicht am Ladekabel hängt und ich Tomtom im Handy starte? Gibt es da auch die Möglichkeit, dass sich die Maus dann automatisch mit einschaltet?

Es gibt die Schalterstellung "on", da geht die Maus automatisch in den eingeschalteten Zustand, wenn vom Handy aus die BT-Verbindung steht. Sobald man BT am Handy ausmacht, geht auch die Maus wieder in Standby. (Das ist wohl auch der Knackpunkt, wo die Probleme mit manchen Handys entstehen, bei denen kommt wohl das BT im Handy nicht damit klar).

Bei der Schalterstellung "log" ist BT aus, nur das Logging ist eingeschaltet. Ist halt dazu da, wenn man nur die Maus zum Route aufzeichnen mitnimmt und nicht zum Navigieren.

Ganz ausschalten kann man sie natürlich auch.

Hallo ,

leider hat sich der runde Gummischutz der Kameralinse an der Rückseite des handys vom auf-den-Tisch-legen mittlerweile schon fast komplett aufgelöst, da der sehr weich ist.
    Am liebsten hätte ich nur einen solchen Gummischutz, bei eBay gibts leider nur komplette Cover für viel Geld (die billigen Nachbauten kaufe ich nicht, sind mir zu ramschig).
    Auf dem Foto sieht man das Gummiding, das ich meine:

Falls jemand einen rumliegen hat, her damit.
    Sollte noch jemand eine gut funktionierende KFZ-Halterung für Handys über haben, wäre ich auch daran interessiert.

Schön zu hören!
    Leider ist meine immer noch nicht da... Donnerstags gekauft & gleich bezahlt. Grmpf.
    Naja, vielleicht morgen.

/e: OK, hab die Maus vorhin bekommen und bin gleich mal ein wenig auf dem Fahrrad mit Tomtom auf dem Handy rumgefahren. Die Genauigkeit der Ansagen überzeugt mich (der ich allerdings keine Vergleichserfahrungen hat) stark!
    am Fensterbrett hat sie 9 Satelliten in Benutzung laut AFTrack, unter freiem Himmel meistens 10, im Haus schwankt's zwischen Abriss und 3-7 Sats.
    Werde heute Nachmittag mal das Loggen bei ner kleinen Caching Tour versuchen^^

Nach vielen Enttäuschungen (zu viele Mitbieter bei einer Unmenge an Auktionen) konnte ich nun auch ne 747 für 50€ inkl. Versand ergattern :cool:, allerdings nicht beim Engländer, sondern beim anderen Händler.
    Wird schon glatt laufen :top:
    Mann, bin ich gespannt auf meine erste GPS-Maus :D Jetzt muss nur noch rechtzeitig ne 1GB RS-MMC fürs Handy her :D

Ah, ich habs wohl übersehen,dass doch noch welche im Angebot sind! :) Dann werd ich mal gucken ob sich ein Schnapper machen lässt.

Hast du Cachen mal probiert? Ich würde auf jeden Fall den einen oder anderen zu-Fuß-Einsatz machen, daher wäre mir das eben auch wichtig, dass der Empfänger im Schrittbetrieb noch genaue Ergebnisse liefert.

/e:

Zitat

Original geschrieben von THX201
    Kleiner TIPP: die Logger einstellungen sowie die Daten auslesen geht nur über USB nicht über Bluetooth....

Wer keinen Wert auf Gewährleistung legt, für den hab ich noch was interessantes herausgefunden:

http://www.gpspassion.fr/forumsen/topic.asp?TOPIC_ID=81990

/e: Danke DrMac für deine PN! Leider sagt die Forensoftware mir, dass ich erst 24h nach der Registrierung hier im Forum PNs verschicken darf. Deswegen antworte ich mal hier.
    Also, ich hatte eben gelesen, dass viele SiRFIII-Empfänger fürs Cachen nicht so toll seien, weil trotz deaktiviertem SN manchmal eben die langsame Fortbewegung (zu Fuß) nicht erkannt wird.
    Und der MTK-Chipsatz ist da auch nicht besser? Läuft der Empfänger trotz dem Energiesparmodus ohne zu Mucken mit deinem 6630?
    Ich hab noch die v5.03.08 vom 17.08.2005 auf dem Handy.
    Sind die Logs denn von hoher Genauigkeit? Das ist eben auch ne Funktion, die mich sehr reizen würde, v.a. sofern die Abweichungen sich im Rahmen halten.
    Hast du deine 747 auch beim Techladen gekauft, oder gibt es noch andere Händler (ausser dem noch teureren Star-Navigation aus NL)?

//e: Jetzt hab ich erst rausgefunden, dass man SN beim MTK wohl in Ermangelung entsprechender Software nicht ausschalten kann.
    Ist da noch zu hoffen, dass doch mal ein Tool rauskommt, mit dem das möglich wird, oder ist der MTK für Geocaching jetzt gleich abzuschreiben?

Auf der anderen Seite, welche Empfänger mit SiRFIII und Logger könnt ihr denn noch in dem Preisbereich (bis 70€) empfehlen? Hab bisher nur die Xaiox iTrackU gesehen (für 100€ :() und die Royaltek RBT3000, allerdings mit dem alten SiRFII.

Zu dem Thema ne Frage - es hieß ja, dass diese Geräte (mit dem MTK) vornehmlich Probleme mit S60/ 9.1 machen würde.
    Mein 6630 ist ja ein S60/ 8.0a Gerät. Sind da auch derartige Probleme bekannt (hat jmd. Erfahrungen)? Oder sollte man bei den Nokia-Smartphones allgemein die Finger von Empfängern mit MTK lassen und stattdessen einen mit SirfIII kaufen?
    Ist die iBlue 747 überhaupt fürs gelegentliche Geocachen geeignet (die sirf-empfänger sollen sich da ja auch mit ausgeschaltetem SN, zumindest laut einigen Erfahrungsberichten, nicht immer dafür anbieten. Grml)
    Würde mich freuen, wenn jemand weiter weiss.