Beiträge von TinoM

Zitat

Original geschrieben von Raylow
    Unsicher bin ich mir immernoch über die Farben.. 65k liest man oft aber ich hab auch schon 16 Mio gelesen...
    Is 65k nich bissl schwach bei der Display Größe?

Das Display (Hardware) unterstützt und zeigt 16M Farben, aber das Betriebssystem WM 6 (Software) kann nur mit 65k Farben umgehen.

Da das Display eher "klein" ist mit 2,8 Zoll (im Gegensatz zum iPhone oder z.B. Potable Media Playern) wird sich das kaum bemerkbar machen.

Sehen würde man einen Unterschied wohl nur, wenn man ein Bild mit 16M Farben sich gleichzeitig auf dem Diamond und daneben einem Display mit 16M Farben anguckt und direkt vergleicht.

Zitat

Original geschrieben von h2opf
    OK, wir können den Thread schließen. Das neue IPhone ist da, schneller besser billiger als das Diamond und schon ab 11.Juli verfügbar. Da hat HTC zu lange gewartet.
    IPhone2 by N-TV

Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen :)
    Hatte mich erst die Tage geärgert, doch aus einem spontanen Kurzschluß den Diamond preordert zu haben.

Jetzt nach der Präsentation vom iPhone 3G bin ich doch wieder mehr als beruhigt:
    - Akku immer noch fest eingelötet
    - Etwas dicker und minimal breiter als das alte iPhone
    - diesselbe 2MP-Kamera
    - keine Front-Kamera
    - keine VGA-Auflösung des Displays
    - in den USA teurer als das erste iPhone, da sich die Vertragskonditionen geändert haben
    - Unlocken wird zwar wohl wieder gehen, aber nicht ganz so simpel, da man das iPhone 3G nur in den Shops kaufen kann, dort freischalten lassen muss.

PS:
    Nicht, daß mir jemand Off-Topic vorwirft:
    Ich freue mich weiterhin auf meinen Diamond und hoffe darauf, das HTC die Macken per Firmware-Updates in den Griff bekommt. Vom Feature-Formfaktor-Verhältnis kann momentan niemand dem Diamond Touch das Wasser reichen...

Zitat

Original geschrieben von SuperKEks
    Expansys hat zumindest das Englische Modell des Diamonds zum Preis von €539,95 schon vorrätig. Dann kann es mit dem deutschen Modell ja nicht mehr lange dauern.

Das sind Grauimporte aus Hongkong, wird aber auch im Thread zu dem Artikel ausführlich diskutiert: http://www.expansys.de/ft.aspx?k=110164&page=1

Die Geräte lassen sich z.B. mit ihren Seriennummern nicht bei HTC direkt registrieren und haben anscheinend auch nur 128 anstelle 192 MB RAM...

Danke.

Die Infos bezüglich Auszahlung von Negativbeträgen sind bei euch übrigens etwas zweideutig, ich zitiere mal von http://talkthisway.de/info/10/bestellablauf.htm , unter "Geräte mit Vertragsbindung":

Zitat

[...]Die Preise verrechnen sich automatisch. Eine Auszahlung des negativen Betrages ist leider nicht möglich.

Diesselbe Seite, unten das Kleingedruckte:

Zitat

Wichtig: Negative Beträge werden automatisch mit anderen Artikeln verrechnet. Ist der Gesamtbetrag bei der Bestellung immer noch negativ, wird Ihnen der restliche negative Betrag per Überweisung (bzw. Tankgutschein bei O2) ausbezahlt.

Oder soll das bedeuten, daß ich neben einem Handy mit Vertrag und Auszahlung mindestens einen weiteren Artikel aus dem Shop mitkaufen muß, damit eine Auszahlung übrigbleibender Negativ-Beträge möglich ist?

Also da meine Entscheidung auch auf den Diamond gefallen ist, hätte ich auch nochmal 2 Fragen:

1.) Mein aktueller ePlus-Vertrag ist gekündigt zu Ende Juli, Bestätigung liegt auch schon vor. O2 bietet ja nachträgliche Rufnummernmittnahme. Sehe ich das also richtig, wenn ich jetzt den Diamond Touch mit O2-Inklusive 100 vorbestellen würde, hätte ich den Vertrag ab Freischaltung in einigen Tagen, würde den Touch dann bei Lieferung durch HTC Ende Juni/Juli bekommen und könnte dann im Juli noch meine Rufnummer von ePlus nach O2 "nach"umziehen?

2.) Der Vertrag meiner Freundin läuft einige Tage eher aus, auch schon gekündigt und bestätigt. Wenn wir beide einen neuen Vertrag (2x O2 inkl. 100) abschließen (Einmal Diamond Touch, einmal Samsung Soul U900) , würde es sich lohnen beide Verträge parallel (oder sogar auf einen Namen) bei talkthisway abzuschließen um bessere Konditionen als bei einzelnem Abschluß für die Geräte zu erhalten?

Danke schonmal für die Infos!