Beiträge von Takko

    Eine Rufnummernportierung kann man nur 3 Monate vor und bis 1 Monat nach Vertragsende der zu portierenden Nummer veranlassen. Erst nach Vertragsende wird die Rufnummer portiert.
    Da Dein Vertrag noch 14 Monate läuft, wird der Antrag zur Portierung von Eplus abgelehnt.

    Zitat

    Ist der Genion mit GG von der gebührenfreien RUL nun ausgenommen, oder ist der Genion Card ein derartiger Knaller, dass über den anderen niemand ein Wort verliert ...

    Letzteres ist der Fall. Da fällt keinerlei Gebühr an. Nach meinem Wissen bzw. bisherigen Erfahrungen sind die "Nebenkosten" wie die RUL-Kosten bei jedem Tarif innerhalb des gleichen Netzes die selben.

    Ich hatte die Probleme, die mit der wahrscheinlich zu frühen Vergabe der (alten) Rufnummer eines anderen Kunden entstehen, bei o2 auch.
    Anfangs wurde ich mehrmals vom ein oder mehreren Unternehmen angerufen und wurde nach einem Herrn X gefragt. Der erste Anrufer wollte mir noch nicht mal glauben, dass ich nicht dieser Herrn bin. So etwas ist zwar witzig, aber ärgern tut mich trotzdem. Mittlerweile kommen solche Anrufe nicht mehr.

    Entschuldigt bitte, falls die Frage schon irgendwo gestellt und beantwortet wurde.


    Wie lange hat es bei Euch gedauert, nachdem Ihr Eure Debitel-o2-Genion-SIM-Karte beim dug-Shop geholt habt, bis Ihr Eure Genion-Nummer erhalten habt? Kommt sie per SMS? Oder wie?


    Danke im Voraus!

    Wenn A oder B eine Multicard ist, dann funktioniert die Weiterleitung auf die Mailbox nicht. Wenn A und B Muticards sind, dann funktioniert die BwHz höchstwahrscheinlich nicht. Wenn keine Multicard im Spiel ist, dann funktioniert alles wie gehabt.

    MasterBee: Keiner kann diese Frage Dir beantworten, da keiner - so glaube ich einfach mal - in die Zukunft sehen kann. Zur Zeit funktioniert sie teils, nur die letzte RUL zur Mailbox halt nicht bei allen BwHz's. Wenn bei der BwHz-Kombination eine MultiCard - egal ob die Anker- oder die Ziel-SIM-Karte - im Spiel ist, funktioniert die RUL auf die Mailbox nicht.


    Ob dies von O2 tatsächlich gewollt ist, um den BwHz-Trick weniger attraktiv zu machen, kann man nur vermuten. Vielleicht sollte man eine Kündigungswelle unter Angabe eines Kündigungsgrunds (Multicard-System "stiehlt" die 3. RUL zur Mailbox oder so) starten. Wird wahrscheinlich aber nichts bringen.