Beiträge von FlashingFreak

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Such mal nach FMA! ;)

Hab ich gemacht und gedownloaded.
    Nur, will das Prog nicht. COM Port ist richtig eingestellt. Mit der Baudrate habe ich auch schon gespielt. Das Programm findet mein einfach Handy nicht.
    Gibt noch 'ne Alternative zum SendFile (das immer mit "ActiveX Error" den Start verweigert) und FMA im zusammenspiel mit COM Port Datenkabel und dem T610?

Bye FF

Hehe. Hab meins jetzt daheim :D (GLS gekommen).
    Nun ja, was soll ich sagen. Mein erster Eindruck ist :top: .

Einziges Manko bis jetzt, der Akku wackelt im Fach bissl hin und her.
    :flop:

Werd noch bissl damit rumspielen ;)

Bye FF

PS: Mit welchem Programm kann ich Themes und Ringtones mit 'nem COM Port Datenkabel auf's Handy übertragen?

Das musst Du mit Ihm klären. Wenn ein E-Herd in der Küche vorgesehen war dann sollte Er auf jeden Fall zahlen. Hol Dir aber auf jeden Fall dessen Genehmigung vorher schriftlich ein. Dabei werden nämlich Wände aufgehackt. Und das darf ein Mieter noch so ohne weiteres.
    Kannst das Kabel auch mit Handwerlichen Geschick selber "in die Wand zaubern" :D
    Aber das anschließen sollte schon der Fachmann machen.

Bye FF

Da muss ich Sebastian zustimmen. Ich im 2 Lehrjahr lass IMMER meinen Meister kontrollieren. Wenn was passiert, übernimmst Du die Haftung. Ich würde es auch einen machen lassen.
    Die Leitungen können so heiß werde, das daraus Brände entstehen können. Und so eine Überlast ist schnell herbeigeführt!

Bye

Cyber84:
    Das heißt Drehstrom.

worm:
    Kommt bei Dir Phase und Null aus der Wand? Bei älteren E-Herden gab es an deren Anschlußleiste einen Aufkleber mit Schaltungen, wie der Herd betrieben werden kann (1 Phase, 2 Phasen oder 3 Phasen). Ist das bei Deinem auch vorhanden?
    Normalerweise ist eine Phase die Backröhre und 2 Kochplatten teilen sich jeweils 1 Phase.
    Bei Dir ist nun das Problem, das wahrscheinlich nur 1 Phase und der PEN ankommen. In so einem Falle würde ich, als angehender Fachmann (naja, ok 2. Lehrjahr ;) ) dazu raten eine neue Leitung zu verlegen. Und zwar 5x1,5mm² oder besser gar 5x2,5mm². Ist mit Arbeit verbunden, aber sicherer als den kompletten Herd über 1 Phase zu betreiben.

Bye FF

Edit:
    ------
    Sind das Kupfer- oder Aluleitungen in Deiner Küche?