Beiträge von FlashingFreak

matze929

Wir haben Firmenwagen. Meist T4 Bus o.ä. Ein Kollege fährt damit meist 1 Stunde eher los und sammelt alle Leute ein und wir fahren dann auf die Baustelle. Allerdings ist dies in unserer Freizeit. Wir bekommen das nicht als Arbeitszeit angerechnet. Wenn Du halt 6h im Stau stehst bekommst Du als Lehrling für den Tag keine Auslöse. und die Kollegen bekommen nichtmal einen müden Euro bezahlt, da die auf Stundenbasis arbeiten.

Zu Erläuterung:
    Montage:
    Am Montag früh losfahren, um z.B. um 10 Uhr Vormittag auf Baustelle zu sein. Heim gefahren wird nicht in der Woche. Lohnt sich auch nicht bei 600km einer Tour. Am Freitag Nachmittag geht es meist gegen 15.00 Uhr heim. Eher nicht.

Bye FF

OT:

Um mal zu den Verdiensten zu kommen, 1500-1800€ Brutto sind ok. Ich stelle mich (als Lehrling) 10h am Tag auf irgendeine Baustelle und bohre den ganzen Tag bei Schnee und -10 °C oder Sonne und 30 °C im Schatten und baue Kabeltrasse. Und das für 1,93€ die Stunde :flop:

Ich hasse meine Ausbildung als Elektroniker (ehemals Elektroinstallateur). Aber ich bin auch irgendwie froh, dass ich eine Lehrstelle habe.
    Wenn man hört 120.000 dieses Jahr im April ohne Lehrstelle + die vom Vohrjahr wird mir schlecht. Dafür nehme ich auch die paar tausend Kilometer in Kauf, die ich in der Woche zurücklege bei den Montagefahrten.

Meine Kollegen (meist Facharbeiter) haben grade mal um die 1000€ Netto im Monat. Elektrobranche ist halt schlecht bezahlt und alle fluchen. Viele haben Haus gebaut, Kinder und Frau daheim. Die fragen nicht nach den Kilometern, sondern sind froh, dass die überhaupt einen Job haben und irgendwie um die Fichte kommen.

Will hier kein Mitleid haben und moser und motzen, aber wenn sich einige über 15km qaufregen, kann ich das nicht verstehen. Das ist anscheinend die bequeme, von den Medien geblendete Gesellschaft.

In diesem Sinne

Bye FF

Hi Leute.

Bis zum Hauptquartier ;-) (userem Firmensitz) sind es. nur knappe 6km.
    Allerdings fahren wir immer Montag früh gegen 04:00 Uhr los richtung Marburg oder Hamburg oder München oder oder oder. Ich sitze in der Woche nur um auf Arbeit zu kommen rund 25-30h im Auto und fahre rund 2500 km die Woche.
    Mir ist das alles viel zu viel. 100km sind noch ok, bin vorher täglich 240km gefahren (beide Touren).

Montage ist halt Kac**.

Bye FF

Hi.

Also am besten kommst Du, wenn Du in Deinen MediaMarkt oder Pro/Makromarkt des Vertrauens fährst und Dich dort mas beraten lässt. Die übernehmen auch gleich den Einbau.
    Der MediaMarkt in Münchener Stadtteil Bogenhausen (?) hat eine Werkstatt, in der Fachmänner sowas machen. Zudem hast Du dann auch Garantie und Anspruch auf Ersatz, wenn die was kaputt machen sollten.
    Der Markt im Stahlgruber (?) Center. Kann mich aber nicht mehr genau an den Namen erinnern, was dort nur 4 Wochen auf Montage.

Bye FF

Hi.

Schnapp Dir 'nen Card Reader oder Datenkabel und Data Exchange SW von Siemens und sicher das Telefonbuch und alles andere benötigte.
    Dann formatierst Du die MMC im WinExplorer mit "Rechtsklick"->"Formatieren". Dort wählst Du als Dateisystem FAT und klickst auf formatieren/starten.
    Dann die gesicherten Daten zurückspielen und das Ding sollte wieder laufen.

Bye FF

Hi.

Also wenn der Dad, deinem Kumpel und seiner Zarten einen schenken will, gehe ich mal davon aus, das die schon länger zusammen sind und ev. mal kleine Family gründen wollen.
    Er soll den Mazda Premacy nehmen. Wir haben den auch, ist ein Mini Van. Bietet aber viel Platz und Komfort. Zudem ist er als Diesel wirklich sparsam und trotzdem durchzugsstark. Den gibts auch mit getönten Scheiben (Zusatzoption). Das sieht vor allem bei dem Metallicschwarzen Lack richtig geil aus.

Mehr Infos? -> aks me

Bye FlashingFreak