Beiträge von FlashingFreak

Aha. Ok.
    Ich definiere Sponsor auch als einen, der z.B. den Webspace bezahlt und der dafür einen Link auf der Seite haben will. Wusste nicht, dass TT damit nix zu tun hat.

Naja, ist ja nun alles ok.

Aber warum sollte ich als Kanzlei einen Anzeigen. Sind nicht meine Files, mit denen SW Updates gemacht werden. Wenn einer auf der Straße bein 'nem Auto die 4 Reifen klaut und ich die Polizei rufe bekomme ich doch auch nix dafür (d.h. nicht, dass ich in so einem Fall nicht reagieren würde!). Verstehe die Logik nicht ganz. Bei MM und auch im GSMFB kann jeder ganz normale Mensch mitlesen, bestimmt auch Anwält und ähnliches. Deswegen haben wir aber afaik noch keinen Post oder böse eMail gehabt, wir sollen das unterlassen o.ä.

FF

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Wie kommst Du auf die lustige Idee, wir hätten hier Sponsoren?

Nicht Dein Ersnt, oder?! Ich muss mir dazu nur die ganzen Popup's anschauen und in die rechte, obere Ecke meines Browsers gucken.

Bye FF

Mensch Leute!

Dauernd geht hier so 'ne Scheiss Diskussion los über desa tech und mega mobile. Schrecklich Leute. Ihr hier bei TT reagiert hier voll heftig, weil Ihr seht: flashen u. unlocken = illegal = keine Sponsoren mehr.
    MM gibts auch schon so lange und wir kommen OHNE Sponsoren aus. Der einzige ist desa tech. Und Pedro macht genug für uns. Ich finds irgendwo schlimm, hier in so einem großen Forum auf solche Ignoranz zu stoßen.

So, nun ist genug. Will wieder friedllich sein, aber bei MM ist 'ne ganz andere Grundstimmung.

Bye FF

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Beruhigend zu wissen, dass es auch Tage gibt, an welchen solche Spacken nicht auf den Strassen unterwegs sind. :rolleyes:

Stefan

Schönen Dank auch. :mad: Das ist aber nett von Dir.
    Diese Treffen sind dazu da, um Leute kennen zu lernen, zu fachsimpeln, ausgelassen zu sein, um einfach nur eine gute Zeit zu haben.
    Wenn Du das nicht einmal erlebt hast, kannst Du darüber gar nicht urteilen. 99,9% der Leute die am WE dort waren, haben dort die Chance genutz, mal zu testen, was Sie und ihr Auto können. Eben, weil man auf der Straße nicht so fahren darf. Der mickrige Rest wird es nie lernen und ist deshalb gerne von den Medien gesehen, und eine reißerische Schlagzeile zu machen.
    Sieh die doch mal den "tollen und kompetenten" Bericht vom GTI Treffen am Wörthersee im Fernsehen an und dann sei mal live dabei!
    Alles ist eine große Gemeinschaft. Als wir keine Holzkohle mehr hatten, haben uns einfach unsere (bis dahin) wildfremden Zeltnachbarn welche gegeben. In einem T4 Pritsche mit Wasserbecken auf der Ladefläche sind wir mitgefahren ohne auch nur einen zu kennen und hatten eine tolle Stunde mit den Mädels :cool: :D . Einfach nur, weil alle dort mal die Sau rauslassen durften. Auf der Straße waren alle wieder normal.
    Ich rate Dir, mal mit paar Kumpels zu so einem Treffen zu fahren und dort mal alles live zu erleben.
    Es gibt viele Ideoten, aber wie es immer so ist im Leben bleiben nur die schlechten Erinnerungen haften. Wenn Dich z.B. einer mit 'nem 3er überholt und doppelter Richtgeschwindigkeit denkst Du bestimmt nur: "Solche Ideoten." Aber hast Du mal die vielen anderen gesehen die alles richtig machen? Nein, dann pass das nächste mal bitte auf.

So, gut nun. Vertragen wir uns wieder, dass wollte ich jetzt aber loswerden. :top: Ist ja nicht persönlich gemeint.

Bye FF

Hallo Leute

War gestern auf dem VW Pfingsttreffen in Litten bei Bautzen. Ich muss Euch sagen, der absolute Hammer. Die Stimmung, die Leute, das Wetter - alles wahnsinn.
    Vorallem die 1/4 Meile hat mir gut gefallen. Wartburg vs. Golf 2.
    Auch der Show and Shine Wettbewerb war ziehmlich geil. Auch der Burn Out Wettbewerb hat den Besuch gelohnt. Dicke Dunstwolken ohne Ende, ein Auto hat man komplett ausbrennen lassen.
    Das beste war allerdings ber dB Contest, bei welchem ein guter Freund mit 143,8 dB die Messlatte ziehmlich hoch hing :top:

Alles in allem war es ein geiles Wochende und ich muss sagen, der Besuch eines Treffens dieser Art lohnt auf jeden Fall einmal. Alle Leute ausgelassen, gute Stimmung, Party machen...

War auch jemand von Euch dort gewesen?

Bye Euer FF [sehen und zum Sommertreffen]

Edit:
    ------

Hier mal ein Link zur HP des Treffens

Hallo an alle.

Ich muss jetzt mal meine Erfahrung mit meiner Ausbildung loswerden.

Ich habe circa 50 Bewerbungen geschrieben. Allen habe ich eine Kopie des Zeugnisses des Endjahrs der neunten Klasse beigelegt. Bei vielen Firmen kam nur ein Standarttext zurück: "...hohe Bewerberzahl...konnten sie leider nicht berücksichtigen..." Sehe ich alles ein. Von einigen habe ich bis heute nichts gehört.
    Einige Firmen haben dann eine Kopie des Halbjahres der zehnten Klasse angefordert. Schön und gut. Dann wurde wieder sortiert, jenachdem ob, Verbesserungen oder Verschlechterungen zu erkennen waren. Dann folgte eine Einladung zum Einstellungstest (mein Heimatort - Firmensitz Hin-u.Rücktour 1200 km). Diesen habe ich dann auch gemacht. Nach circa 4 Wochen kam dann eine Absage nach der anderen. Durch einen Bekannten, der ein Zulieferer für eine dieser Firmen ist habe ich dann erfahren, dass ich von 100% 84% erreicht habe. Die Firmen laden alle Leute zu Tests ein, um dann erst auszuwählen. Zudem habe ich erfahren, dass dann nur Abiturienten eingestellt wurden, die vielmals eine niedrigerere Punktezahl als ich hatten. :flop: :confused:

Da die Zeit langsam knapp wurde, habe ich mich bei einer Firma in meinem Ort beworben, da in einem Zeitungsbericht zu lesen war, dass diese Firma nur 10 Bewerber auf 6 Stellen hat. Fein dachte ich mir, bewirbst Du Dich dort mal.
    Das habe ich dann auch getan, mit Erfolg 43 von 47 Punkten beim Test. Der Test wurde sofort ausgewertet und im Anschluss fanden die Vorstellungsgepräche statt. Dort klappte auch alles und ich bekam am selben Tag eine Zusage. Zwei Wochen später erhielt ich dann den Vertrag, den ich und meine Eltern unterschrieben. Ich habe mich im Vorfeld über die Firma erkundigt und wusste, was meine Aufgabengebiete sind.

Nach dem ersten Jahr muss ich aber sagen, dass ich sehr unzufrieden bin. In Handwerksbetrieben sind Lehrlinge leider gröstenteils nur billige Arbeitskräfte. Der Ausbildungrahmenplan wird ich keinster Weise erfüllt. Wir haben deshalb auch schon Gespräche geführt, mit dem Chef und dem s.g. "Ausbilder". Wir Lehrlinge sind nur auf Baustellen unterwegs und "dürfen" die niedersten Arbeiten verrichten. Sei es nun den ganzen Tag bohren und Fräsen bis die Hilti glüht oder Kabeltrasse montieren. Das und nichts anderes machen wir.

Und solange die Situation so aussieht, kann ich jeden nur raten, sich schleunigst einen anderen Ausbildungsplatz zu suchen. Ich wollte diesen Beruf nicht erlernen aber war froh etwas zu haben. Nun kann ich sagen, ich gehe mit Unlust auf Arbeit und hasse meine Lehrstelle. Deshalb ist auch meine Meinung über diese Firma im Keller und der Elan bei der Arbeit gleich Null.

Natürlich sind das Einzelfälle, aber in diesem Falle halte ich es für Legitim. Ich habe bereits ein Gespräch in einer anderen Firma gehabt und werde zu dieser Wechseln. Dort habe ich bereits mehrere Wochen Ferienarbeit abgeleistet und kenn dadurch die Leute und den Chef.

visioneer:
    Bitte köpf mich jetzt nicht, aber das musste ich los werden. Ich versteh Deine Haltung, muss aber sagen, dass Wir (leider) in einer Gesellschaft leben, in der der persönliche Egoismus übhand genommen hat. Deshalb muss jeder für sich selbst sehen, wie er "mit dem Arsch an die Wand kommt".

SiemensmasterXXX:
    Ich rate Dir, die Lehrstelle aunzutreten und nach einem Jahr weiter zu sehen. Wenn Du regulär mit Ende des erste Lj's kündigst, um in einer anderen Firma anzufangen ist das vollkommen in Ordnung.

@all:
    So, dass wollte ich mal sagen.

Bye Euer FF

Das geht sogar bei nem alten 3410. Standartmäßig sogar.
    Oder ein 3210 mit "angepasster" ;):D Software securitycode vor SMS Menü. Oder holst Dir ein Sl45i und spielst nen Patch ein. Beim 7650 gibts 'ne Telefonsperre, die man nur mit Securitycode deaktivieren kann. Einfach mal kurz den E/A drücken und den entsprechenden Menüpunkt auswählen.

Bye FF