-
@ spacecowboy800
Ich hab das N95, da ist es genauso. Ich finde das irgendwie beschissen, da man bei einem ausgeschaltetem Empfänger-Handy vergeblich auf ein Popup wartet bzw. es dann aufpoppt, wenn man gerade nicht draufschaut.
Und laut Anleitung ist es KEIN Empfangsbericht, sondern lediglich ein Sendebericht.
Die SMS ist zwar raus, muss aber nicht zwingend ankommen.
Bei meinem "Alten" gings doch auch...!?
http://www.telefon-treff.de/sh…ght=Empfangsbest%E4tigung
-
Ist es normal, dass bei einer Emfpangsbestätigung (Bericht) beim N95 nur kurz ein Popup erscheint? Ich finde das irgendwie unzureichend, denn wenn das Handy des Empfängers aus ist kann man lange auf ein Popup warten bzw. es erscheint evtl. gerade dann, wenn man nicht draufschaut (zb nach 3h). Man weiss somit nicht ob die SMS jemals angekommen ist.
Bei meinem alten SonyEricson T610 war das anders. Bei nicht empfangenen SMS sah man ein kleines "Briefchen" als Symbol. Wurde die SMS empfangen bekam ich ein grosses Popup ".... wurde zugestellt" (oder so ähnlich) und das "Briefchen-Symbol" hatte einen Haken (als erledigt). An dem Haken war ich mir sicher, dass die SMS ankam. Beim N95 suche ich sowas verzweifelt...
Mir wäre die Empfangsbestätigung schon wichtig. Kann man da nicht irgendwie softwäremäßig was machen? Sowas müsste ja gehen bei den neuen Handy´s.
Als Gerätesoftware hab ich V 11.0.026 drauf. Ist das ok oder gibts mom. was besseres?
Und wie ist das bei den aktuellen SonyEricson-Handy´s?
-
Am besten in möglichst hoher Quali
-
Hm, bei meinem Anbieter gibt es irgendwie keinen supergünstigen Tarif für WAP.
Ich hab jetzt mal zum Testen (für 3 Monate) einen Tarif für 5€/mon. mit 5MB Volumen genommen. Ist wenig, oder?
Und wie erkenne ich eig. den Unterschied, ob ich gerade eine WAP- oder eine Internetseite offen hab? Die Lesezeichen, die auf dem N95 angelegt sind haben normale http://www.-Adressen (zb http://www.wikipedia.de). Ist das eine richtige Internetseite?
Und welchen Browser soll ich nehmen (woher saugen)?
-
Aha. Und WAP ist günstiger, weil weniger Datenmengen für eine Seite anfallen, oder
?
-
Bei WAP hab ich doch aber nur eine stark eingeschränkte Anzahl von versch. Seiten oder? Ich möchte eher Internet nutzen. Oder gibt es bei WAP zb auch Geizhals?
-
Ich hab eig. kein Tut gesucht, sondern fertige Videos (auch lange Filme).
-
Was ich irgendwie auch blöd am N95 finde, dass man die SMS auf einer SIM nicht lesen kann, erst nachdem man sie kopiert hat. Aber dann hab ich ja leider nicht mehr das org. Datum der SMS.
Zudem suche ich ein Programm wie MyPhoneExplorer mit dem ich auch SMS am PC schreiben kann.
Zum Problem oben nochmal. Irgendwie kann ich das kaum glauben, dass es da keine Möglichkeit gibt die SMS vom T610 zum N95 zu portieren. Ich mein, das ist ja nur Software.
-
Wirklich nicht?
Und wird ist das mit SMS, die auf dem N95 sind? Kann ich die wenigstens zukünftig auf ein anderes Handy portieren?
-
Weiss jemand wie ich meine SMS vom SonyEricson T610 zum N95 importieren kann?
Ich kann zwar mit MyPhoneExplorer alles am T610 auslesen und bearbeiten, aber SMS werden lediglich als kleine Datei exportiert (zb 123.sms).
Ich hab zwar die Möglichkeit die SMS vom Handy (T610) auf die SIM zu speichern, aber das dumme N95 ändert beim Kopieren!!! einfach das Datum (aktuelles).
Warum heisst das eig."kopieren", wenn das Datum der SMS eh geändert wird???
Sicher ist, dass das Datum der SMS auf der SIM noch orginal ist - also macht das N95 den Mist.
Ich hab mir dann die Demo von Mobile Master gezogen, aber das Programm findet trotz Einstellung T610-Seires KEIN T610!?!?!? (alle Ports wurden gescannt).
Ich weiss nicht, was ich tun soll. Das org. Datum der SMS soll auf alle Fälle erhalten bleiben.