Beiträge von Joe99

Zitat

Original geschrieben von wimpi80
    Glaube auch gelesen zu haben, dass der SAR Wert ohne UMTS (deaktiviert) nicht so hoch ist. Finde es aber auch bedenklich, dass der Trend wieder zu hohem SAR Wert geht.

Das komische ist eben, dass die SAR-Werte vom N95 (im Vergleich zum 6110 Navigator) echt ok sind.

Nokia habe ich diesbezüglich auch angeschrieben, die dann eben geantwortet haben, dass die Werte noch weit unter den vorgeschriebenen Grenzwerten liegen.

Trotzdem verstehe ich es nicht, warum Werte von 1,xx sein müssen.
    Bislang konnte ich die Werte noch nichtmal im Internet finden, sondern nur im Bedienungshandbuch, das ich mir im Nokia-Shop kurz angeschaut habe. Danach war das Handy dann für mich uninteressant, auf das ich sooooo lange gewartet habe.

Ich habe bisher mit der Nokia PC Suite 6.83 Kontakte im Nokia 6300 abgelegt.

Die Nokia PC Suite 6.83 habe ich vollständig deinstalliert und anschliessend die Nokia PC Suite 6.84 installiert.

Die Kontakte vom Handy wurden zwar gefunden, aber sobald man einen geöffnet hat um diesen zu bearbeiten oder Details anzuzeigen, so wird das Kontakt-Fenster kurz geöffnet (ohne irgendwelche Einträge in den Feldern) und gleich wieder geschlossen. Egal bei welchem Kontakt ich es auch ausprobiert habe, immer das gleiche.

Dann die 6.84 deinstalliert und anschliessend wieder die 6.83 installiert. Alles wieder einwandfrei. Kontakte lassen sich wieder bearbeiten und anzeigen.

Woran liegt das?
    Verwemdetes Betriebssystem Vista X64.

Ich wollte es mir auch kaufen, aber bei den hohen SAR-Werten, die um das 2-fache bis 3-fache höher sind als die beim Nokia 6300, werde ich wohl doch darauf verzichten. Schade.

Ich finde es schade, dass die Uhrzeit und das Datum im Display des Nokia 6300 so klein angezeigt werden.

Kann man die Schriftart, die Schriftfarbe und vor allem die Schriftgröße irgendwie ändern ?

Ich weiß nicht, inwieweit das Thema in Themes reinspielt ?
    Dachte dass man damit nur den Hintergrund verändern kann (was ich eigentlich nicht möchte).

Was ist der beste und einfachste Weg, alles so belassen wie es ist, aber die Anzeige von Uhrzeit und Datum größer zu machen ?

Danke schonmal für Tips und Infos.

Also ich bin bezüglich Re-Aktivierung der Lautlos-Taste auch noch nicht fündig geworden.

Hat man das Nokia 6300 nicht im NSC gekauft, dann ist ein Firmware-Update dort kostenpflichtig, sofern die überhaupt wissen wie man die Lautlos-Taste reaktivieren kann.

Mich würde interessieren, was Nokia zu dem Problem sagt?
    Es soll ja bestimmt nicht so sein, dass man zum NSC gehen muss um ein vollständiges Update zu bekommen. Hat das Problem schon jemand an Nokia berichtet? Eigentlich dauern deren Antworten ja nicht so lange. Was ich mich auch frage, ist ob vielleicht noch eine andere Funktion fehlt? Ist es wirklich nur die Lautlos-Taste die Probleme macht?

Warum wird so ein großes Geheimnis über die Problem"BESCHREIBUNG" (nicht Problemlösung) gemacht?
    Irgendwo wurde geschrieben, dass die Profile unvollständig angelegt sind oder sowas in der Art. Aber wo befinden sich diese Profile? Eine etwas ausführlichere Problembeschreibung wäre schön. Ich verstehe nämlich immer noch nicht, ob es ein Fehler von Nokia ist oder nicht. Weiter vorne wurde irgendwo geschrieben dass es nicht an der Firmware liegt ????

Ansonsten denke ich auch, dass Nokia eine Lösung dafür bereit hat, sofern diese überhaupt schon von irgendjemand informiert wurden. Vielleicht denkt ja jeder, dass jemand anderes die schon informiert hat und wartet einfach ab?