Beiträge von Joe99

Zitat

Original geschrieben von TommyBoss
    SAR Wert? Cool, hab mich gerade bei wikipedia erkundigt. Aber ist das nicht egal? Solange es ein Markenhandy ist, ist ja nicht viel gefährliches dabei?...

Das hat nichts mit Markenhandy oder Nicht-Markenhandy zu tun.

Die gesetzliche Grenze liegt bei 2.

Nokia hat niedrig stahlende wie das 6300 mit 0,4x und stark stahlende wie das 6110 Navigator mit 1,xx.

Es gibt viele Diskussionen über das Thema.
    Vielen ist egal, aber allen eben nicht :-)

Das 6110 Navigator wäre mein Handy geworden, wenn es nicht um das 2-3 fache mehr strahlen würde als andere Handies.

Auch wenn alle Handies vom gesetzlichen Grenzwert noch weit entfernt sind, so achte ich trotzdem auf niedrige Werte.

Zitat

Original geschrieben von TommyBoss
    Ok danke.
    Naja, hab vom Nokia N70 auf das Nokia 6300 gewechselt. Mittlerweile bin ich aus dem Alter raus und schaue nun mehr auf Optik.
    Und nein, Handys sind keine Frauen. ;)

Und auf Strahlenwerte :)

Hat das N70 nicht einen ziemlich hohen SAR-Wert? :)

Ich hab mir das Nokia 6300 eigentlich nur vorübergehend kaufen wollen, bis das Samsung E590 (Mini-Handy) auf dem Markt ist. Jetzt wo es auf dem Markt ist, bin ich schon so an das Nokia 6300 gewöhnt, dass ich gar nicht mehr so genau weiss, ob ich auf spezielle Nokia Funktionen verzichten möchte. Aber das Samsung E590 ist eben das Handy für die Hosentasche zum weggehen und hat dabei trotzdem noch einen sehr guten SAR Wert.

Dem Nokia 6300 liegt kein Datenkabel bei.

Ein USB-Kabel vom Navigationsgerät oder von der Digitalkamera funktioniert auch ganz gut. Bei mir gabs da keine Probleme.

Und so teuer ist das Nokia 6300 ja dann auch wieder nicht :)

Einfach probieren.

Zitat

Original geschrieben von unexist
    .SWF Dateien, also Flash Dateien eventuell mit Adobe Flash (früher Macromedia) ansonsten kannst du Flash decompiler tools verwenden. Unter anderem hier zu finden!

Vielen Dank.

Mit Vista 64 gibts leider paar Fehlermeldungen, aber die nächsten Tage mal mit XP probieren.

Dann ist es wahrscheinlich gleich wie bei Nokia.
    Finde es etwas schade, dass die Verbindung erst stehen muss, bevor man die Freisprecheinrichtung aktivieren kann.
    Es wäre doch auch schön, wenn man schon die Ruftöne bzw. der Aufbau der Verbindung mittels Freisprecheinrichtung mithören könnte.

Ich hab mir damals auch das Samsung X-830 überlegt zu kaufen. Dieses besitzt aber keine Freisprecheinrichtung.

Jetzt ist das gleiche Format (Mini-Handy ) mit dem F200 oder F210 angekündigt.

Könnte eventuell sein, dass das F200 oder F210 dann noch besser für die Hosentasche geeignet ist als das E590.

Welche Umsteiger vom Nokia 6300 auf Samsung E590 können denn abgesehen von der Größe noch über weitere Vorteile berichten?

Danke Hirschi, jetzt habe ich es endlich auch mal ausprobiert.

Die erste Uhr ist die beste und fast perfekt.

Ist es irgendwie möglich die SWF-Dateien weiter nach seinen Wünschen anzupassen? Gibt es Freeware-SWF-Dateien-Editoren?

Ich würde die Schrift blau machen statt grün.
    Ich würde die Sekunden nicht anzeigen.
    Ich würde vor und hinter dem trenndenden Doppelpunkt noch ein Leerzeichen einfügen.

Ist dies möglich?

Macht der eine Zentimeter Längen-Unterschied zwischen Nokia 6300 und Samsung E590 wirklich so viel aus ?

http://www.inside-handy.de/handyvergleich/1212/1305/1410/7/

Weiss nicht, ob ich nicht doch noch auf das Samsung F200/F210 warten soll ..
    Das nächste Handy soll ein wirkliches Hosentaschenhandy (ausgeschaltet natürlich) werden.

Wie ist es eigentlich bei Samsung mit der integrierten Freisprecheinrichtung ?
    Bei Nokia vergehen immer 2-3 Sekunden, bis mann die Freisprecheinrichtung im laufenden Gespräch aktivieren kann.
    Kann man die Freisprecheinrichtung bei Samsung sofort bei der Anrufannahme aktivieren oder muss man da auch erst 2-3 Sekunden warten ?

Endlich was zu dem SAR Wert gefunden:
    SAR-Wert: 0,45 W/kg
    Kann das jemand bestätigen?
    Was steht in der Bedienungsanleitung?
    Der Wert wäre für die Handy-Größe absolut ok.

Ich warte eigentlich schon seit ein paar Monaten auf das Handy. Da es aber so lange mit der Einführung gedauert hat und es im Mai dann immer noch nicht auf dem Markt war, habe ich mir das Nokia 6300 gekauft.

Ich habe schon seit Jahren Nokia Handies und finde die Bedienung (vor allem das SMS-Schreiben) bei den Nokia Handies top!
    Ist es sehr viel umständlicher eine SMS auf einem Samsung E590 zu schreiben als auf einem Nokia 6300?
    SMS-Schreiben ist neben der Handy-Größe das wichtigste für mich. Natürlich soll der Text und alles weitere auch sehr groß auf dem Display dargestellt werden. Sieht so aus, als ob die Uhr und das Datum schonmal größer dargestellt werden als beim Nokia 6300.

Dann bleibt eben noch die Frage:
    Samsung E590 oder Samsung F200/F210?
    Jetzt hat es so lange gedauert, jetzt kommt es auf ein paar Wochen auch nicht mehr drauf an :-)
    Welches Handy ist das beste für die Hosentasche?

Oder bringt Nokia vielleicht auch mal ein wirklich kleines Handy auf dem markt mit niedrigen SAR-Werten?
    Ist jemand etwas bekannt?