Beiträge von Joe99


    Interessant!


    Bei mir zeigt *#0010# die Version 4.70 an, da ich die 4.71 ja übersprungen habe.


    Vielleicht sollte man Nokia speziell auf das *#0010# hinweisen. Vielleicht gibts dann schneller ein korrigiertes Firmware-Update, wenn sie den Fehler besser kennen ..


    Mir wurde geschrieben, dass ich auf ein Lautlos-Profil auch mittels der Ein-/Ausschalt-Taste wechseln könnte und dass Nokia Mobiltelefone bei Abwesenheit keine direkten Anrufe von umgeleiteten Anrufen unterscheidbar anzeigen können (das war meine andere Frage).


    Keine Info darüber, dass sie sich beim nächsten Firmware Update der Sache annehmen wollen ..
    Dabei habe ich geschrieben, dass sie sich mit dem nächsten Firmware-Update um die Sache kümmern sollen.

    Zitat

    Original geschrieben von Maff
    Hat das SGH-E590 2 Jahre Herstellergarantie ?


    Das scheint ja wohl nicht einheitlich zu sein, mein i320 hat 2 Jahre, das Z150 nur 1 Jahr.


    Also mir wurde heute gesagt, dass es bei Samsung nur 1 Jahr gäbe, während es bei Nokia 2 Jahre gibt.


    Hatte heute mal das Samsung E590 in der Hand.
    Kürzer ist es schon etwas, als das Nokia 6300.
    Aber wegen den paar Millimetern vom Nokia 6300 auf das Samsung E590 umsteigen? Weiss nicht. Vielleicht warte ich doch besser, bis ein noch besseres Modell herauskommt.


    Ich denke mal, dass bei Samsung auch keine umgeleitete Anrufe in Abwesenheit als umgeleitete Anrufe erkennbar sind?


    Danke Dennis.


    Das Problem wird sein, dass ich mein Handy normalerweise auf lautlos habe und die Anrufe in Abwesenheit unterscheiden können möchte.


    Gibts da auch eine Möglichkeit?


    Ansonsten muss ich mich damit wohl mal an die Handyhersteller wenden.

    Ich habe die Frage zwar schon im Nokia Forum gestellt, aber so wie ich mir das vorstelle, scheint es bei Nokia wahrscheinlich derzeit doch noch nicht zu gehen.


    Mein Nokia 6610 ( mit E-Plus-karte ) leitet die Anrufe auf mein Nokia 6300 ( mit T-Mobile Prepaid-Karte ) weiter.


    Mein Handy ist auf lautlos gestellt und ich schaue nur gelegentlich aufs Display.


    Wie kann ich die Anrufe in Abwesenheit später noch unterscheiden / erkennen, ob diese direkt oder indirekt ( über eine Rufumleitung ) zum Handy gekommen sind ?


    Gibt es Handies die sowas anzeigen können ?
    Wenn ja, von welcher Marke ?


    Vielen Dank im voraus.

    Ist es vielleicht möglich, bei Samsung Handies zu erkennen, ob der Anruf direkt oder umgeleitet kam ?


    Bei meinen Nokia Handies kann ich die Anrufe leider nicht unterscheiden, wenn ich mein Handy auf lautlos habe und nur gelegentlich auf das Display schaue.


    Ist die angezeigte Nummer direkt oder indirekt ( über eine Rufumleitung ) zum Handy gekommen ?


    Geht sowas vielleicht bei Samsung ?

    Jetzt gebe ich es mit der Suche erstmal auf und starte einen neuen Beitrag.
    Kann leider auch nicht genau sagen, ob der Beitrag nur meine Nokia Handies betrifft oder ob es mit anderen Handies genauso wäre.


    Wie im Betreff geschrieben, geht es um die Erkennung der Rufumleitung.


    Nokia 6610 ( Firmenhandy mit E-Plus-Karte ) leitet um auf Nokia 6300 ( privates Handy mit (älterer) T-Mobile-Prepaid-Karte ).


    Wie kann man erkennen, ob der Anruf direkt war oder ob er umgeleitet war?


    Ich habe bisher noch nie ein " > " im Display angezeigt bekommen, weder beim Nokia 6230 noch beim Nokia 6300.
    Überall steht, dass bei Nokia Handies ein " > " im Display bei umgeleiteten Anrufen angezeigt wird.


    Woran liegt es ?
    An der ( etwas älteren ) T-Mobile-Prepaid-Karte ?


    Für Infos wäre ich sehr dankbar.


    Will endlich mal geschäftliche Anrufe von privaten Anrufen unterscheiden können.


    Irgendwie muss das doch gehen mit der Erkennung.
    Die Rufumleitung habe ich bisher immer übers Handy aktiviert.
    Machen die Steuercodes vielleicht einen Unterschied und zeigen dann so ein " > " an ??

    Habe jetzt erstmal diese Uhr hier genommen:
    http://www.adamdorman.com/flash/simple_circle_90.jpg


    Wäre echt nett .. ABER ... :)
    Die analoge Uhr könnte etwas dunkler sein oder mit dünneren Linien gezeichnet sein. Nunja ..


    Die Flip Uhren finde ich nicht so toll.
    Sooooo deutlich sind die Zahlen dann auch nicht abzulesen.
    Da sind die Zahlen bei der Simple Circle doch viel deutlicher.


    Edit:
    Eigentlich hat mich an der Simple Circle auch etwas gestört, dass das Datum durch den Rand der Uhr nicht mehr so gut lesbar ist. Hab als Farbe hellblau eingestellt, was sich als am besten lesbar herausgestellt hat.
    Jetzt werde ich es wohl bei der Simple Circle Uhr belassen, aber das Datum doch wieder ausblenden.
    Wie oft braucht man das Datum direkt im Main-Screen?
    Kurzer Klick mit der Cursor-Taste nach rechts und man bekommt den Kalender dargestellt.
    Somit kann man das Datum im Main-Screen auch ausschalten :)
    Doch, ist ganz gut die Uhr.

    Zitat

    Original geschrieben von reiseexperte
    das f210/200 sind deutlich dicker und nicht hosentauglich. die menüführung beim e590 finde ich mittlerweile weltklasse. total simpel. das beliebte 6300 ist nicht besser als das e590 nur viel schwerer. akku ist jedoch besser.


    Das heisst dann also bestellen bzw. kaufen? :)


    Noch kurz ne Frage zur Größe der Buchstaben bzw. der Symbole:
    Ist alles schön groß ?
    Vergleichbar mit dem Nokia 6300 und großer Schrift Einstellung ?
    Man will das Handy ja auch mal ohne Brille bedienen können.
    Somit mag ich es ganz gerne, wenn man die Schriftgröße ändern kann :)

    Zitat

    Original geschrieben von Airboarder
    Hier gibts auch sehr schicke Flash-Uhren!


    Und Sie funktionieren einwandfrei mit dem 6300, eben getestet! Speziell die schwarzen "Flip-Clocks" passen perfekt zur Optik des 6300.


    Super! Dankeschön!


    Jetzt hat man wirklich eine große Auswahl :)


    Die perfekte Uhr ist zwar immer noch nicht dabei, aber die Uhren kommen einer perfekten Uhr schon sehr nahe.