Dann dürften TomTom, Navigon, etc Ihre Softwarepakete aber nie separat mit Karten anbieten. Die müssten jetzt eigentlich Geräte entwickeln mit denen man die Daten dann direkt über eine Internetverbindung abgreifen kann. Also ich weiß nicht, ob deren Vorstellungen so zukunftsweisend sind.
Egal ob S60 odr Java. Letztendlich können doch beide Systeme Ihre Karten auf der Speicherkarte haben.
Wie soll ich mit meinem Telekom-Prepaid-Vertrag ins Internet. Erstmal muss ich das Handy so einstellen dass es überhaupt geht, zweitens sind mir die Kosten unklar, drittens möchte ich dafür keine weitere unnötige Strahlenbelastung. Es gibt viele Gründe, warum ich die Karten direkt im Handy haben möchte.
Ich werde mit Sicherheit auch kein Internet-Fernsehen auf dem Handy haben wollen, wenn das Handy doch direkt auch die Signale ohne Internet aus der Luft abgreifen kann. Warum die unnötige Strahlenbelastung durch zusätzlichen Aufbau einer Internetverbindung durch das Handy. Ständige Datenübertragung muss doch nicht sein.
Bisher gehe ich den Weg, dass ich bei Google mir die Strassen anzeigen lasse, das ganze mit dem handy fotografiere und darin hin und her scrolle oder zoome, was eben leider nur sehr eingeschränkt möglich ist, aufgrund der Größe.
Aber es geht! Und so sollte auch eine S40 basierende Applikation möglich sein.
Beiträge von Joe99
-
-
Ich habe nur ein Prepaid-Handy mit dem ich noch nie im Internet war. Ich weiß nichtmal, wieviel das bei der Telekom kosten würde und ob es überhaupt möglich ist, mit einem Prepaid-Handy ins Internet zu gehen.
Naja, egal, wie auch immer ..
Es ist eben auch die Sache, dass S60-User oder Windows-Mobile User die Software Pakete kaufen können und die Karten dann ständig auf der Speicherkarte haben ohne ins Internet gehen zu müssen. Warum ist das bei denen so?
Irgendwie ist das ganze unfair. Mir sind die S60 Geräte aber zu groß oder sie strahlen zu stark.
Desweiteren wäre ich ja schon mit einer eingeschränkten Orientierungshilfe zufrieden. Von mir aus braucht eine GPS-Funktion gar nicht unbedingt implementiert sein.
Wie groß wird dann der Aufwand sein, so eine Softwarelösung vom S60 auf das S40 zu adaptieren? Ich denke dass er relativ gering wäre.Also vielleicht schreibe ich noch Navigon oder TomTom an, mal schauen. Mehr als 100 Euro sollte so eine Software mit Karten nicht kosten und 100 Euro wäre es mir allemal wert.
Ich verstehe es noch nicht, warum der S40-Markt diesbezüglich noch vernachlässigt ist obwohl die Geräte von der Leistung der auch dazu fähig sein sollten.
Vor allem würde mich aber auch interessieren, ob ich der bisher einzigste bin, der sich mit solchen Fragen direkt an die Softwarekonzerne wendet. Umso mehr das machen würden, umso besser natürlich.
Wenn ich von der Nokia-Navi-Software-Firma wieder so eine allgemeine Antwort bekomme, wie im obigen Beitrag hinterlegt ist, dann schreibe ich vielleicht mal den Geschäftsführer direkt an.
-
Viel " Response " gibts zu dem Thema ja leider noch nicht ..
Also entweder ist das Thema wirklich so uninteressant oder man findet sich damit ab, dass es sowas eben nur für S60 und andere Wettbewerberprodukte gibt ..
-
Re: Re: Karten-Orientierungshilfe (Navi) fürs 6300 (oder andere S40 Geräte) ?
ZitatOriginal geschrieben von Uve Held
Suche mal z.b. nach Nav4All.
Aber wie Du schon schreibst...ohne I.-Net Anbindung geht da nix...Was kann man da machen?
Ich will doch deswegen keine Internetanbindung fürs Handy.
Auf einer Speicherkarte hätte es ja Platz für die Karten.
GPS ist gar nicht zwingend notwendig, hauptsache man kann in den Karten zoomen und scrollen .. das wäre schon eine große Hilfe.Verstehen das die Navi-Software-Konzerne nicht oder wollen sie es nicht verstehen?
Bringt es vielleicht etwas, Navigon etc diesbezüglich anzuschreiben? Gibt es noch andere außer mir, die die Hersteller diesbezüglich anschreiben? Wenn ich nur alleine den Wunsch habe, dann tut sich wahrscheinlich nichts. Schreiben noch viele andere S40 Handy-Besitzer, dann wird diese "Marktlücke" vielleicht entdeckt.
-
Anbei der bisherige Schriftverkehr mit Nokia.
Mal schauen, ob noch eine aussagekräftigere Info kommtOder gibts Alternativen?
Hatte große Hoffnung auf die Software der folgenden Seite:
http://www.navigami.com/
Aber ohne Internetanbindung geht da auch gar nichts.
Keine Ahnung, wie man ohne Internetanbindung an Karten kommt.//
Sehr geehrte Damen und Herren,
eigentlich hätte ich eine detailiertere Antwort erwartet, die mehr auf meine Fragen ausgelegt ist (siehe Email unten).
Es ging nicht um S60 und es ging auch nicht um Windows Mobile!
Es ging um Mobiltelefone mit dem S40 Betriebssystem!!Die Frage war:
Orientierungshilfe in Form von verschiebbaren und zoombaren Karten ( die auf einer SD-Karte abgelegt sind ) für das Nokia 6300 ( oder andere S40 Nokia Mobiltelefone ).
Warum gibt es so eine relativ einfach zu realisierende Software noch nicht ??
Der Markt ist sicherlich da und eine Lösung ohne Internetanbindung würde sicherlich von vielen bevorzugt werden.
Für Ihre detailiertere Antwort bedanke ich mich im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
//
>> Sehr geehrte Kunden,
>>
>> um Hilfe und Support für Nokia Maps oder Nokia-Geräte auf denen Nokia Maps vorinstalliert ist zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Nokia Kundenservice, den Sie über
>> http://www.nokia.com/support
>> erreichen.
>> Wenn Sie Fragen zu smart2go auf Windows Mobile 5.0 Geräten haben, schauen Sie bitte in den FAQ Bereich unserer Webseite:
>>
>> http://www.smart2go.com/de/help/faq
>>
>> Hier einige Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen:
>>
>> Eine detaillierte Kompatiblitätsliste finden Sie direkt auf der Seite. Sobald Sie etwas herunter laden möchten, werden Sie gefragt, für welches Telefon. Dort sehen Sie dann eine Liste der unterstützten Geräte.
>>
>> Weitere Länder / Regionen für den MapLoader werden in den kommenden Tagen hinzu kommen.
>>
>> Eine Bezahlung außerhalb der Methoden Kreditkarte oder Premium SMS ist leider nicht möglich. Bitte fragen Sie ggf. Ihren Mobilfunkbetreiber, ob er die Bezahlung per Premium SMS anbietet!
>>
>> Mit freundlichen Grüßen,
>> Nokia - Find New
>> Multimedia//
>>> Subject: Software für S40 - User ( Nokia 6300 ) als reine Orientierungshilfe
>>> verfügbar ?
>>>
>>> Sehr geehrte Damen und Herren,
>>>
>>> schon seit längerer Zeit suche ich nach einer Softwarelösung, mit der
>>> man Karten für die Orientierungshilfe auf den S40 - Handies betrachten kann.
>>>
>>> Für die Nokia S60 Geräte und Windows Mobile Geräte gibt es hierfür
>>> genügend Angebote, sogar mit GPS-Unterstützung.
>>> Leider sind mir diese Geräte entweder zu groß ( Länge und Breite! ) oder
>>> sie haben zu hohe SAR-Werte ( Nokia 6110 Navigator! ).
>>>
>>> Vor einigen Monaten habe ich mir das auf S40 basierende Nokia 6300
>>> zugelegt, in der Hoffnung dass Nokia bald ein kleines GPS-Handy mit
>>> niedrigen SAR-Werten auf den Markt bringt ( Nokia N95 8 GB ist breit /
>>> Strahlenwerte ? // Nokia N82 ist sehr lang / Strahlenwerte ? ).
>>> Vielleicht gibts ja in 2008 endlich mal ein kleines Nokia Handy mit
>>> integriertem GPS-Empfänger und niedrigen SAR-Werten.
>>>
>>> Bis es endlich soweit ist ..
>>> Wäre es denn nicht möglich, für die Nokia S40 Geräte eine Software auf
>>> den Markt zu bringen, mit der man sich Routen ( oder von mir aus auch
>>> nur Karten ) im Handy anzeigen lassen kann? Eine Landeskarte in der man
>>> hin- und herscrollen sowie hinein- und herauszoomen kann und in der alle
>>> Strassennamen angezeigt werden, wäre schon eine große Hilfe.
>>> Die Karte sollte vollständig auf der im Handy integrierten Speicherkarte
>>> abgelegt werden können, so dass eine Interverbindung nicht nötig ist!
>>> Es gibt immer noch viele Handy-Besitzer, die mit ihrem Handy nicht ins
>>> Internet gehen, aber trotzdem gerne so eine Orientierungshilfe hätten.
>>>
>>> Der Markt ist sicherlich da, dies lässt sich schnell mit einer
>>> Internet-Recherche ermitteln.
>>> Nun liegt es nur noch an der Umsetzung.
>>>
>>> Mittlerweile gibt es einige Anbieter, die eine solche Software für Java
>>> basierende Handies anbieten.
>>> Jedoch ist bei all den mir bisher bekannten Lösungen eine
>>> Internetverbindung über das Handy erforderlich, weshalb diese Lösungen
>>> für mich ungeeignet sind!
>>>
>>> Eine " Orientierungshilfe " die komplett im S40 ( + auf der
>>> Speicherkarte ) abgelegt werden könnte, sollte sich sicherlich ohne
>>> größeren Aufwand realisieren lassen.
>>>
>>> Wäre schön, wenn Sie hierüber in Ihrem Unternehmen nachdenken könnten,
>>> bzw. schon geeignete Lösung für Nokia S40 User " in Ihrer Schublade " haben.
>>>
>>> Mit freundlichen Grüßen -
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
was denn, größer?? so ein mist aber :flop:Es ist größer! Hab die Werte gerade verglichen.
Vor allem in der Länge hat es mal wieder deutlich zugelegt.
Naja, kann man nur hoffen dass die SAR Werte kleiner sind als beim 6120 Classic.
Und ich hoffe immer noch auf ein KLEINES Nokia Handy mit niedrigen SAR Werten und integriertem GPS-Empfänger das eine längere Akku-Laufzeit als das N95 hat.
Nokia habe ich meine Wünsche bereits mitgeteilt.
Vielleicht tun es andere auch mal?Ansonsten werden die Handies zwar immer flacher und flacher aber auch immer länger und länger
-
Hier mal ein paar interessante Werte von:
Im folgenden alles Testergebnisse von Connect:
...................................... SAR / Faktor
Nokia 6110 Navigator ... 1,16 / 3,35
Nokia 6300 ..................... 0,57 / 3,85 < ok
Nokia N95 ....................... 0,58 / 3,92 < ok
Nokia 6230 ..................... 0,59 / 6,77
Nokia 6120 Classic ........ 1,18 / 9,59Warum ein Nokia 6110 Navigator kaufen, wenn das N95 auch nicht wesentlich größer ist, mehr bietet und niedrigere Strahlenwerte hat ??
Ich kann nur nochmals dazu aufrufen, dass sich noch mehr Interessenten / Kunden an Nokia wenden und sich Handies mit niedrigen SAR-Werten wünschen.
Wie zu sehen ist, geht es beim Nokia 6300 und beim Nokia N95 ja auch, warum dann beim 6110 Navigator nicht?
Entwickelt von Neulingen?
Oder wurde der SAR Wert als unwichtig angesehen?Naja, so gerne ich das 6110 Navigator auch gehabt hätte, wegen der Strahlenwerte werde ich es nicht kaufen.
Werde eben warten und wenn sich nichts besseres findet das N95 kaufen.
Zwischenzeitlich dachte ich an das Nokia 6120 Classic dessen SAR Werte laut Nokia auch nicht so hoch sind, aber wenn ich die Testergebnisse von Connect anschaue, dann kommt dieses Handy auch keinesfalls in Frage. Somit muss ich eben noch eine Weile ohne Strassenführer im handy auskommen. Vielleicht gibts ja doch mal was java-offline-mäßiges für das 6300 oder es tut sich noch was zur IFA.
-
Oder mache es so wie ich.
Das Nokia 6110 Navigator (auf das man so lange gewartet hat) nicht kaufen und hoffen dass das Nokia N82 einen niedrigen SAR-Werte hat.
Wenn auch dessen SAR-Wert zu hoch ist, dann das Nokia N95 kaufen.
Ich habe Nokia mittlerweile schon desöfteren klargemacht dass mir der SAR-Wert des Nokia 6110 Navigators zu hoch ist und dass ich es nur deswegen nicht kaufen werde. Ich hoffe mal dass sich noch mehr Interessenten diesbezüglich an Nokia wenden und ihre Meinung offenlegen.
Wenn der SAR-Wert niedrig ist wie beim 6300 oder beim N95, dann gebe ich gerne 50-100 Euro mehr aus!Aber eine Argumentation, dass der gesetzliche Grenzwert bei 2 liegt, zählt für mich nicht. Denn dann frage ich mich, warum das Nokia 6300 und das N95 bei ca. 0,5 - 0,6 liegen.
-
Naja, Naja .. also ich weiß nicht, warum Ihr so begeistert seid ?
Das Handy ist schwerer als das Nokia 6300.
Vom Gesamt-Volumen her ist es zwar geringfügig kleiner als das Nokia 6300, dafür aber ein Klapphandy, das immer erst aufgeklappt werden muss.
Ich hoffe auf ein noch kleineres Barrel-Handy, im Stil vom Nokia 6300 oder Nokia 6120 Classic.
Wenn es schön klein wäre, GPS integriert hätte und auch noch niedrige SAR-Werte hätte, dann wäre es ein Traum.
Bin auf die anderen Geräte gespannt und werde bis dahin eben mein Nokia 6300 weiter nutzen oder vielleicht noch das Nokia 6120 Classic kaufen.
Das Nokia 6555 wird im Vergleich zum Nokia 6300 wohl keine großen Vorteile haben ..
-
Folgendes wäre in dem Zusammenhang auch interessant.
Wer hat ein 4.70 gekauft, ein Update auf 4.71 per Internet durchgeführt und nochmals ein Update auf 5.00 durchgeführt ?
Was wird nun angezeigt ? 4.70 oder 4.71 ?