Beiträge von Joe99


    Oh, vielen Dank für die Info.
    Die Werte sind dann ok.


    Jetzt ists nur noch die Sache mit der Handygröße.


    Warten bis Nokia vielleicht in 3 Monaten ein kleines Barrel-Handy mit niedrigen SAR-Werten verkauft oder zum N95 (8GB) oder N82 greifen ?
    Da ich es jetzt nicht unbedingt brauche, werde ich wahrscheinlich noch warten.
    Trotzdem schonmal schön zu wissen, dass die SAR-Werte ok sind, auch für den Fall dass Nokia einen Nachfolger auf den Markt bringt, bei dem die SAR-Werte wieder höher sind.
    Bin ja mal gespannt, wie der Nachfolder des Nokia 6110 Navigators wird.


    Sorry für den nicht zum Thema gehörenden Beitrag, aber die Infos waren jetzt doch auch wichtig, weil der Themenersteller ja auch an Infos bzgl. SAR-Werten interessiert ist.

    Zitat

    Original geschrieben von fredlcore
    Nochmal eine Nachfrage zur Größe: Joe99, Du meintest, dass es kleiner wäre als das 6120c, was die Außenmasse angeht, steht zumindest auch auf Nokia.de (was nicht viel heißen muss ;) ), dass beide fast gleich groß sind (das 6300 ist 1,4mm länger, das 6120c 2,4mm schmaler). Oder meintest Du Tastatur/Display? Wäre nett, wenn dazu noch jemand kurz was sagen könnte...


    Naja, die neueren Nokia Handies sind im Vergleich zu den neueren Handies der Wettbewerbern sehr lang.
    Dass es auch anders geht, zeigt z.B. Samsung mit dem Samsung SHG-E590 in allen Dimensionen bei einem relativ niedrigen SAR-Wert.
    Komisch warum Nokia sowas nicht zustande bringt.
    Aber obwohl ich Nokia schon so oft angeschrieben habe, sie wollen es nicht verstehen.


    Zu Samsung umsteigen? Ich mag eben die Nokia-Bedienung.


    Hier der Größenvergleich zwischen Nokia 6300 und Nokia 6120 Classic:
    http://www.inside-handy.de/handyvergleich/1212/1350/1/


    Vielleicht hab ich da was durcheinandergebracht mit dem Nokia 6120. Ich hab an das Nokia 6120 Classic gedacht und nicht an ein anderes Uralt-Teil (sofern es da noch was gibt).


    Vom Volumen her hat das Nokia 6300 Vorteile.
    Wenn es noch einen Zentimeter kürzer wäre oder wenigstens S60 integriert hätte, dann wäre es nahezu perfekt.


    Gibts denn mittlerweile endlich mal irgendwo die SAR-Werte vom Nokia N 82 zu lesen? Hab bisher noch nichts darüber gefunden.

    Wenn der Senior Angst vor Handy-Strahlung hat, dann besser das Nokia 6300, weil es einen niedrigeren SAR-Wert hat.
    Ausserdem ist es auch etwas kleiner als das 6120.


    Ich hoffe dass Nokia endlich mal ein pefektes Handy auf den Markt bringt ( klein in allen 3 Dimensionen, niedrigen SAR-Wert! und mit S60-Betriebssystem für " onboard " Navigationssysteme ).


    Die meisten neuen Nokia Handies sind zu lang und haben zu hohe SAR-Werte. Das Nokia 6300 ist da eine der wenigen Ausnahmen. Verstehe nicht, warum alle S60-Handies ( mit Ausnahme des N95 ) so hohe SAR-Werte aufweisen.

    Ich habe das 6300 und bin soweit eigentlich zufrieden.


    Wenn das 6120 Classic einen niedrigeren SAR-Wert hätte, dann hätte ich warscheinlich das noch gekauft.


    Für die Navigation, egal ob mit oder ohne GPS ( als reine Orientierungshilfe ) wird normalerweise S60 benötigt.


    Ein Nokia 6300 mit S60 Betriebssystem wäre perfekt.


    Auch perfekt wäre es, wenn es für S40 ein onboard Navigationssystem geben würde.


    Aber die Handyhersteller haben eben leider ihre eigene Vorstellungen.

    Trekbuddy sieht ganz nett aus.


    Bisschen blöd ist, dass ich beim Nokia 6300 dauernd die Bestätigung drücken muss für ..


    " Programm darf Daten lesen aus: Speicherkarte "


    Kann man da irgendwo was einstellen dass dies automatisch zugelassen wird ?


    Zum Zoomen müssen wohl Atlas-Files erstellt werden.
    Inwieweit das dann noch komfortabel ist und per Knopfdruck hinein- oder herausgezoomt werden kann, das wird sich zeigen ..

    Wie ist es denn damit ?


    http://www.trekbuddy.net/


    http://linuxtechs.net/kruch/tb/releases/0.9.69/index.html


    http://www.awokenmind.de/trekbuddy/gm2tb/


    Hab das nur mit dem Zoom noch nicht so ganz verstanden.
    Vielleicht kann man in den Karten tatsächlich zoomen, so dass man zunächst zu der gesuchten Stadt scrollen kann, dann zoomen kann und dann zu der Straße scrollen kann.
    Geht das oder geht das nicht?
    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Programm?

    Hier die neueste Antwort von Gate5 auf meine wiederholte Anfrage:


    //


    Sehr geehrte Kunden,


    um Hilfe und Support für Nokia Maps, smart2go oder Nokia-Geräte auf denen Nokia Maps vorinstalliert ist zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Nokia Kundenservice, den Sie über http://www.nokia.com/support erreichen.


    Bitte werfen Sie auch einen Blick in unsere FAQ die Sie unter maps.nokia.com/faq finden.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Nokia - Find New
    Multimedia
    ------------
    Dies ist eine automatisch generierte Antwort, bitte antworten Sie nicht!


    //


    Dann muss ich mich mit meiner Anfrage vielleicht direkt an Nokia wenden und nicht an Gate5 :-)


    Aber ob die was anderes schreiben ?