Beiträge von Ron3

Hallo,

O2 erhöht ja für Neukunden zum 1.9. die netzinternen SMS-Preise. D.H. wer vor dem 1.9. noch einen Vertrag abschließt hat noch den 12 Cent-Tarif. Nun habe ich auf einer Händlerseite folgendes gelesen:

"Diese Erhoehung wird fuer Bestandskunden nur im Falle eines Tarifwechsels, Taktungswechsels oder eines Wechsels der Optionen gueltig (City-Zone, Homezone, Sparoption (local, city, mobile)".

Wenn das stimmt könnte doch man von seinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Weiß jemand genaueres?

THX,
    Ron

Warum 2 Vergünstigungen? Was sollen die freien SMS mit den Duo Vergünstigungen zu tun haben? Falls meine Freundin nun doch einen Genion Power SMS Vertrag abschließt, wird dieser also als Duo nicht akzeptiert sondern separat abgerechnet?

Heißt das dann dass ich keinen Power-SMS Vertrag auf einen Duo-Vertrag abschliessen kann oder nur dass ich keine kostenlose Hotline und nur die Onlinerechnung für den 2. Vertrag habe?

Hallo,

meine Freundin hat einen O2-Genion Vertrag. Wenn ich nun einen 2. Genion Vertrag auf Sie abschliesse, werden die 2 Verträge ja automatisch zum Duo-Vertrag. Funktioniert das auch mit einem Genion Power SMS Vertrag? Der hat ja keine kostenlose Hotline und nur eine Onlinerechnung. Da der bestehende Vertrag aber ein normaler Genion ist, müsste sie ja auch eine schriftliche Rechnung für den PSMS-Vertrag bekommen, da ja beide Verträge gemeinsam auf der Rechnung aufgeführt sind. Genauso müsste es sich ja auch mit der Hotline verhalten. Oder liege ich da falsch?

THX,
    Ron

Auszug aus den Tarifen vor Juli 2002:

Anrufweiterleitung auf Ihre oder eine andere Mobilfunknummer von O2Germany 0,15

Weiterleiten der Gespräche auf Ihre Mailbox/ Nichtweiterleiten der Gespräche kostenlos
    Kurzwahl 1010,

um die Anrufweiterleitung
    zu ändern kostenlos

Wo bitte ist die Rufumleitung kostenlos?

Ron

Danke für den Vergleich, aber so groß sind die Unterschiede auch wieder nicht. Außer der 10/10 Taktung. Aber dafür ist die GG bei den neuen Verträgen niedriger. Und die Rufumleitung auf eine andere Nummer ist auch im alten Vertrag nicht kostenlos (15 Cent).

Trotzdem, gibt es eine Möglichkeit die Nummer mitzunehmen?

Ron

Ist kein Streß für mich. Habe noch ein Zweithandy, also kann ich problemlos auf das eine 2 Wochen verzichten. Zum anderen geht es mir ums Prinzip. In allen anderen Branchen gibt es Treuepräien für Bestandskunden, nur in der TK-Branche nicht. Nennt man das Kundenbindung? Wenn man bei einer VV wenigstens die gleichen Konditionen wie Neukunden bekommen würde. Aber die versuchen einen mit inakzeptablen Angeboten abzuspeisen. Und das obwohl ich in den vergangenen 2 Jahren Rechnungen von 50-100€ pro Monat hatte. Das Problem ist halt wirklich meine Nummer zu behalten, die brauche ich geschäftlich.

Ron