Beiträge von Micha_2001

    Frohlocken! It finally works :top: ! Aaaaah, das ist Balsam für meine Nerven....! Es war tatsächlich die Version 2.2.2 obwohl das File DES_2_6_2 heißt... mein Gott, jetzt sauge ich mir schon seit Urzeiten verdammt viel aus dem Netz aber so ein nerviger Quatsch ist mir bis jetzt noch nicht passiert !! Da hat Siemens aber Bockmist gebaut ! Einfach den falschen Krempel ins InstallShield Archiv gepackt. Danke an alle und auch an s45info.de (bzw. ja jetzt SiemensInfo), wo ich mir die richtige Version runterladen konnte.
    Noch als Sahnehäubchen: Wie sieht es denn mit der QuickSync Soft aus ? Ist da wohl alles in Butter ? Was kann denn die neue Version was die alte nicht kann ? Und läuft die alte wohl mit der neuen DES zusammen ? (Ich will mir nicht nochmal Mist auf den Rechner runterladen....)

    FordP:


    Hmm, der Link bei Siemens ist ja manchmal auch tot, also danke für das Angebot, von dem ich jedoch nur im absoluten Notfall Gebrauch machen möchte (ähem, hallo Moderatoren!). Aber irgendwie können die doch da in München nicht so gehirnamputiert sein daß sie 'ne Datei mit Namen "dataexchangesoftware_2.6.2.exe" auf die Page stellen und sich dahinter die Software 2.2.2 verbirgt (bei Nokia - ja, da könnte es so sein!)..!?! (** Paranoiamode ON **) Nochmal zur Sicherheit: von der gedownloadeten Datei namens "dataexchangesoftware_2.6.2.exe" welche ich mir gestern aus dem Netz gezogen habe (alle Aussagen sollten sich der Einfachheit halber auf diese einzelne Datei beziehen und NICHT auf die beim Installieren entstehenden Files im Ordner C:\Programme\Siemens\.. Vielen Dank), ist die "Dateiversion" (Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter "Version" anzeigen) die "2.2.2". Wenn ich weiter unten im selben Reiter in der Auswahlliste "Name:" auf "Produktversion" (wozu eigentlich diese verwirrenden Versionsvarianten ???) gehe, steht dann rechts als "Wert" auch 2.22. Desweiteren - räusper - ist das gedownloadete File bei mir 2.504 KB groß. SOLL ES MIR EINFACH NICHT VERGÖNNT SEIN ODER WAS ???
    Ich habe das File übrigens von der offiziellen deutschen Siemens Seite unter "S45" -> "Downloads und Applikationen". (** Paranoiamode OFF **). Nebenbei: Wo habt ihr denn eure Version her ? Irgendwie habe ich das untrügliche Gefühl daß selbst mit einer mir per Mail zugesandten Version alles nicht funzen wird, weil irgendwo der Teufel im Detail steckt. Nochmal zur Erinnerung: ALLE anderen Sch*** Programme laufen mit Irda prima, z.B. Visual GSM, Data Becker, blabla. Ich hab kein Datenkabel mehr aber ich hab ne Irda Schnittstelle in der Kiste und nen Irda Handy ALSO WARUM ZUM TEUFEL LÄUFT DIESER DRECK NICHT ?!? Sorry, mußte mal sein.

    :confused: :confused: :confused: Ich mein eigentlich schon daß ich die richtige Version hab. Der Dateiname vom Download ist dataexchangesoftware_2.6.2.exe und die Dateiversion davon ist 2.22 (Produktversion identisch). Von der dann installierten DES ("DESSearchApp.exe") ist die Produktversion "2, 2, 2, 0". Also ?
    :( Ich raffs einfach alles nicht

    Hi @all,


    ich hab mir grad auch die "neue" Data Exchange Soft (2.6.2) von der Siemens-Page gezogen und krieg trotzdem keinen Zugriff aufs Handy per Infrarot hin ! :(
    Ich hab ein S45 mit Firmware 21 und der PC läuft unter Win 98SE. Andere Software, z.B. "Data Becker Handy Big Pack", läuft prima, und findet brav das Handy, wenn ich Irda einstelle und tauscht auch munter Daten (Bilder, Klingeltöne) damit aus.
    Ich brauch aber trotzdem die Siemens Original Soft weil man anders nicht direkt ans Flex Mem drankommt ! Folgender Fehler tritt auf, wenn ich auf das "Mobile" Symbol klicke:
    Es kommt zunächst im "Infrarot Monitor" von Windows unten rechts in der Taskleiste das "Funksymbol", also läuft da was, DANN aber kommt dieses kleine gelbe blinkende Ausrufezeichen in der Taskleiste plus Meldung: "Verbindung wurde unterbrochen / Gerät bitte neu positionieren, Hindernisse entfernen usw." und dann nach einer halben Ewigkeit die übliche Meldung der DE-Soft ("Kommunikation nicht möglich. 1. kein Handy angeschlossen.. 2. kein Handy mit Speicher blablabla").
    Es NERVT! Ich hab schon verschiedene Geschwindigkeiten ausprobiert (115 kbps, 19.200 bps, 9600 bps) und auch den Trick dass man auf ein paar Tasten am S45 drückt, während der Compi das Telefon sucht. Natürlich hab ich das Ganze auch schon de- und wieder draufinstalliert und vorher die Registry nach altem Müll von der vorigen DE-Soft durchsucht, es bringt aber alles nichts. H I L F E !!
    Ich hab irgendwo gelesen, daß einen die Software bereits beim Installieren nach dem Einrichten von Irda fragen soll, das tut sie bei mir aber nicht. Stimmt das ?
    Achso, noch was. Der Irda Port wird bei mir als "virtueller COM Port" betrieben, der vom Betriebssystem COM4 zugeteilt bekommt. Aber das ist doch eigentlich ok oder ? (Selbstverständlich habe ich der DES unter "Eigenschaften/Anschluss" mitgeteilt, dass sie unter COM4 das Handy suchen soll...). Das Teil macht mich fertig, Leute ! Muß ich noch irgendwo im Handy die Baudrate richtig setzen ? Wenn ja, wo genau im Menü ? Bitte Hilfe !

    Hi!


    Ist das bei euch auch dass man ein kontinuierliches Brummen im Hintergrund hört wenn man die Lautstärke relativ leise hat (einfach zum Testen mal ganz runter drehen bei laufendem Lied) ? Ich wär dankbar wenn das mal jemand ausprobieren könnte !! Bei mir ist es "reproduzierbar" immer vorhanden, egal welches Lied, welche Bitrate usw. Ich bin frustriert weil ich soviel gutes über den Player gehört hab, das Brummen aber echt relativ störend ist :( !! Vor allem bei relativ ruhigen Liedern hört man das Brummen sehr sehr deutlich raus. Ich hab' auch schon andere Kopfhörer ausprobiert, das behebt's leider nicht.
    Ich hab den Player an 'nem S45 mit SW-Version 21 am laufen und die Player-Versions Nummer ist 3.05. Ich hab ihn heute erst bei Debitel gekauft.


    Danke & viele Grüße,


    Micha