Beiträge von Micha_2001

    Kann ich irgendwie an die internen Klingeltöne drankommen und diese dann über Handy-Software am PC abspeichern/bearbeiten ?
    Ich will nämlich gerne eine längere Pause einfügen, damit das S45 nicht mehr so hektisch dauerbimmelt sondern eher wie ein "normales Telefon" ein längeres Intervall zwischen den Signalen hat.
    Ich würde z.B. gerne den Standard Ton Nr. 2 nehmen, über irgend eine Software am PC abspeichern, dann im Midi-Editor einige Sekunden Pause anfügen und das Ergebnis dann in einem der 4 Plätze für individuelle Klingeltöne speichern und verwenden.
    Ich wär echt dankbar wenn sich da jemand zu äußern könnte, weil die kaum 1/4 Sekunde Pause zwischen den einzelnen Klingelsignalen mich mittlerweile echt nervt !!! Wieso gibt es eigentlich im Menü keine offizielle Möglichkeit, da was dran zu ändern ???

    Marketing


    Zum Thema "aktuelle Features":
    Java, Farbdisplay, MMS, Triband, GPRS, HSCSD, polyphone Klingeltöne, integriertes Freisprechen, UKW-Radio, austauschbare Covers,...


    Da geht einem doch das Herz auf oder ?
    Leider leider ist dies nicht die Featureliste vom S55 sondern die vom N**** 6610... :(


    Und bei denen ist alles schön offiziell auf der deutschen Site nachzulesen.
    Also alles in allem ganz anders als bei Siemens: Auch Geräte die noch nicht erschienen sind werden detailliert beschrieben, und "early adaptor" - freundlich aufbereitet. Das ganze Teil erscheint Wochen früher als die Konkurrenzprodukte, es ist wirklich alles drin was möglich ist. Und diesmal find' ich als alter Siemensianer kommt es sogar mit dem Business look & der Größe einigermaßen hin.


    Leider sieht es so aus als muß sich das S55 ganz schön warm anziehen..
    Warum schneidet sich Siemens da im Marketing nicht mal ne Scheibe von ab ? :confused:


    Letzlich ist es dann egal ob die Leute es benutzen oder nicht aber die Telefone werden weggehen, die viel bieten. War doch bisher immer so...:cool:

    Ich hatte schon zweimal den Fall, daß ich meinen m500 eigentlich gar nicht mehr aus dem Cradle bekam, so schwer hatte der sich verhakt.
    Ich muß dann wirklich ziemlich übel dran hebeln, bis sich was bewegt (jaa, ich habe die Anleitung gelesen und weiß, daß man erst ankippe muß..:D ).
    Ziemlich subtopimale Lösung.


    Also mich würde auch allmählich interessieren, ob das Thema Tausch S45->S45i nun endgültig vom Tisch ist oder nicht. Ich weiß noch wie damals vorm Software Update herumspekuliert worden ist ob es kommt oder nicht - jetzt beim Thema S45 Tausch scheint das Interesse ja anscheinend generell nicht so hoch zu sein ?!? Obwohl das doch ein viel genialeres Update wäre (Email Client, schnellere Firmware,.. ) !! Warum ist Siemens bloß immer so verdammt schwerfällig ?

    Hi, Markus !


    Also, ich gehe mal davon aus, daß du die richtige Version hast ! Es ist sicher seit April oder wann das damals neu rauskam nix mehr nachgekommen, das hätt' ich mitgekriegt.
    Trotzdem nochmal zur Sicherheit folgende Daten des gedownloadeten Files:


    - Name = "sqssetup_2.0.15.exe"


    - Größe = 14.320 KB


    - Dateiversion = 2.0.15


    - Produktversion = 2.0.15


    Bevor ich den Thread hier eröffnet habe, hab ich übrigens auch ausführlich bei HK die Suchmaschine benutzt.
    Ich bin auf ziemlich interessante Sachen gestoßen, aber konnte mein Problem mit keinem der gefundenen Diskussionsfäden lösen (das ging erst durch deinen Tip). Was für dich aber interessant sein dürfte: Unter anderem habe ich von jemandem gelesen, der nur die Termine, nicht aber die Kontakte syncen konnte. Vielleicht ist dies bei dir ja auch so ! Du schreibst ja, dass das Ganze bei dir während des Kontakteabgleichs hängenbleibt. Wenn er damit nun anfängt beim Syncen, konntest du ja nie sehen, ob nicht zumindest die Termine, die normal danach kämen, per IrDA funktionieren ! Probier doch deswegen zum "Eingrenzen" des Bugs experimentierhalber mal folgendes aus:


    - Erzeuge in Outlook für morgen, 20.6., einen Kalendereintrag mit Namen "Test", z.B. von 15-16 Uhr.


    - Dann guck dir zur Vorsicht nochmal kurz in der QuickSync Software die Einstellungen an ("Extras -> Optionen"): Stell dort mal folgende Sachen ein:


    - Von den vier Checkboxes oben markierst du mal nur "AutoSync", den Rest deaktivieren (falls nicht eh schon).


    - Den "Übertragungmodus" machste auf "Änderungen sofort übertragen" und "COM-Port" muß natürlich auf "IrDA" (wie schon gesagt).


    - So, dann noch rüber zum Reiter "Sync-Einstellungen". Hier nimm mal als Synctyp "PIM füllt Mobile auf", Termintypen "alle", Zeitraum "nächsten 1 Woche(n)".


    So, jetzt fein alles mit OK bestätigen und die Geschichte schließen. Noch kleiner Hinweis: Beim Öffnen von QuickSync mußte dein S45er schon an den IR-Port dranhalten sonst meckert QuickSync und bleibt manchmal hängen.


    - Als nächstes Outlook 2000 wieder öffnen (bzw. ist evtl. eh noch offen) und NICHT auf das Siemens Icon in der Symbolleiste klicken (das wäre nämlich: sofort Termine und Kontakte syncen) sondern im Menü unter SiemensQuickSync "AutoSync Termine" anwählen. Dabei bzw. kurz vorm Klicken muß natürlich das Handy im "Windows Irmon" schon gefunden worden sein.


    So, ich geh mal ziemlich sicher davon aus, daß du nach dieser Prozedur in deinem S45 Kalender für morgen in der "Agenda" "Test" drinstehen hast... !


    Was ich jetzt allerdings nicht sagen ist, wie man - bei Erfolg von obigem Kram - dann in deinem Fall noch dahinkommt, daß die Kontakte auch funktionieren. Wie war das nochmal - wenn du das Datenkabel nimmst haut es hin oder ? Hmmmm..


    Vielleicht kann da ja noch jemand anders was zu sagen ?

    So, 115 min. Fußball, 1 Download & 1 SQS Installation später kann ich vermelden: Es funktioniert ! Sogar auf Anhieb, lief alles ganz reibungslos. Juchhu, jetzt hab das endlich alles genauso wie ich wollte. Und ganz ohne Datenkabel :) . Wenn einer zum Thema Infrarot Datenaustausch und S45 noch 'ne Frage hat, kann er ruhig den Thread hier wieder hochziehen, da bin ich jetzt Experte drin, ey !
    Wichtig ist, daß man die Data Exchange Soft v o r QuickSync aufspielt, wie es auch auf der Siemens Seite zu lesen ist und daß sowohl in der DES als auch in QuickSync der Port explizit auf "IrDA" steht. Wenn dies alles beachtet ist, gibt es, zumindest mit Win98SE & Outlook 2000, keine Probleme.
    Es gibt aber auch noch ein paar Schattenseiten. Wie in den vorigen Versionen auch, ist in der neuen QuickSync immer noch der Bug drin, daß bei der Option "vollständiger Abgleich" (wie man es z.B. von den Palms her kennt) leider nach dem Sync einige Termine doppelt drinstehen.
    Ich benutze QuickSync daher immer nur mit der Option "PIM füllt Mobile auf", d.h. ich verwalte meine Termine rein in Outlook und überspiele sie dann, z.B. wenn ich das Haus verlasse, "one way" auf das Handy, ohne daß von diesem etwas an Outlook übermittelt wird.
    Das ist so auf jeden Fall immer noch besser als mit Zetteln rumzulaufen, wenn man das Telefon als Gedächtnisstütze benutzen kann. Einen Palm ersetzt es aber definitiv nicht, schon allein deswegen, weil es im S45 keine völlig frei editierbaren Notizen und keine To-do-List gibt.


    So, dann noch schönen Abend !


    Micha


    P.S. Markus: Hab jetzt erst grade deinen letzten Beitrag gesehen. Kann ich mir nun echt nicht erklären warum gerade bei dir das Ganze nicht auch läuft, weil du mir erst den entscheidenden Tip mit der DES gabst !! :confused: :confused: Sollen wir nochmal Versionen vergleichen ;) Ne, aber im Ernst, es läuft und ich denke bei dir mußt du auch nur noch irgend ne Kleinigkeit ändern... Schon mal unter Einstellungen ("Optionen") in SQS geguckt ob da IrDA steht ?

    Um den Spekulationen ein für alle Mal ein Ende zu setzen werde ich mir die neue QuickSync auch noch ziehen und das Ganze einfach ausprobieren (jedoch NICHT von der Siemens Page ;) ). Bei mir stimmen die Voraussetzungen soweit: S45 mit V21 (Selbstupdate), Outlook 2000 und die neue DES am Laufen.
    Dann wolln wa ma sehen..!
    Ergebnis gibts dann hier.