Auch ich hätte gerne eine erfolgreiche Rückportierung...
The Masta: Hat es mittlerweile geklappt ?
Ich bin in genau derselben Situation (Genion Home vor 1 Jahr abgeschlossen) und mich nervt es auch, nur über den Genion Anschluss erreichbar zu sein (ultralange Zeit bis es klingelt, Unerreichbarkeit bei Schlechtwetterlage, manchmal (gut, selten) Halbduplex-Telefonieren und Echos ohne Ende).
Wäre für kurzen Erfahrungsbericht dankbar.
Zitat
Original geschrieben von ganymed
BTW: Hast Du schon mal ganz unverbindlich bei o2 nachgefragt? Habe in letzter Zeit immer öfter motivierte u. kompetente Hotline Mitarbeiter dran.
Also bei mir konnte der O2 Hotline Mitarbeiter nicht zusichern, daß es klappt. Er meinte, meine alte Festnetznummer könnte bei der Rückportierung irgendwie verloren gehen.
Im T-Punkt war ich auch schon, jedoch bekam ich dort auch keine Lösung. Wenn ich da mit 'ner Frage zu O2 komme, geht bei denen alles auf Durchzug und sie denken sich nicht wirklich in das Problem rein (und hinter einem steht eine 10 km lange Schlange aus ungeduldigen Leuten die einen Telefonanschluss beantragen wollen ).
Ich habe noch einen zusätzlichen neuen normalen Telefonanschluss angemeldet (hatte zwischenzeitlich mit der Telekom gar nichts mehr am Hut gehabt, dann aber für Internet wieder 'nen analogen Anschluss geholt).
Am liebsten würde ich jetzt einfach ganz gerne die Rufnummer von diesem Anschluss (die keiner kennt und die ich nur für Internet benutze) mit der Genion Festnetznummer (= meine uralte Original Rufnummer die ich vor Abschluss des Viag Vertrags hatte) tauschen. Den Genion Home Vertrag würde ich meinetwegen ruhig bestehen lassen.
Irgendwie viel zu kompliziert das Ganze und keiner fühlt sich zuständig. Aus Sorge dass bei der Portierung alles durcheinander kommt, werde ich wohl einfach gar nichts unternehmen...
Hätte ich vorher die Nachteile von Genion gewusst, hätte ich das mit der Portierung gelassen und mir einfach irgendeine Home-Nummer zuteilen lassen, die ich nie genutzt hätte.