Beiträge von Micha_2001

    Zitat

    Original geschrieben von Mirko
    Mc.File wäre jetzt eine mögliche Antwort...

    :) So, habe ich mir jetzt gezogen und installiert. Kommen aber leider beim Beamen die Meldungen "Sucht.." und danach "Kein empfangsbereiter Handheld gefunden". Häh ? Also IrDA am Compi ist natürlich an ! (Funktioniert mit anderen Geräten auch). Das ganze ist dasselbe, wenn ich es ausserhalb von McFile (also direkt mit dem PalmOS) mit einem x-beliebigen Palm-File probiere (also nicht von der SD Card, sondern aus dem RAM). :confused:

    :top: Danke ! Hat funktioniert ! Aber übrigens erst, als ich auf der SD-Card manuell das Verzeichnis /PALM/Programs/CfZap/ angelegt und ausdrücklich die Extensions .bmp, .mid, .smo (SMS), .vmo (Voice Memos) zum Empfangen freigegeben hatte.
    Jetzt muß ich noch rausbekommen, wie ich die Dateien bequem vom Palm aus auf einen PC beame. Dies kann CfZap leider nicht. Ich habe es mit "Filez 5.04" probiert, dabei hängt sich der Palm aber auf und man muss einen Hardreset machen...

    Zitat

    Original geschrieben von DaFunk
    Nokia ist aber bei der Nachbesserung. Man darf also hoffen und das mache ich auch;) .

    In diesem Thread ist zu lesen, daß die neuere Firmware 3.16 zu Abstürzen im O2 Netz führt. :eek: Dies war in Ver. 3.12 nicht so. Das überrascht schon ziemlich, finde ich. Anstatt dass in 3.16 ältere O2 Probleme gelöst werden, kommen neue, noch gravierendere dazu... :flop:
    Das 9210 hat ja trotz selbem Betriebssystem (Symbian) wie das 7650 diese Probleme nicht, oder ? :confused: :gpaul:


    Edit:  DaFunk: ups sorry hatte nicht gesehen, dass du im verlinkten Thread selber gepostet hast :apaul:

    Zitat

    Original geschrieben von DaFunk
    Das 7650 liegt bei O2 im Testlabor, kann aber noch kein Häuschen anzeigen und ist auch nicht mit der City-Anzeige kompatibel.

    :confused: Kann es sein, daß es das 7650 bei O2 direkt nie geben wird ? Die müßten ja 'ne neue Firmware "entwickeln", und das kann ja wohl nur Nokia selber oder ? Weiß einer von den O2 "Insidern" vielleicht mittlerweile was neues ? Homezone Anzeige nur per Tonindikator ist ja wohl nicht die Dauerlösung ?!

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    @sgjp
    so habs getestet. es funktionierte nur der 8kHz Ton. beim rest sagt er ungültiges Format.


    wie hast du die codiert?


    :rolleyes: Es muss doch mehr gehen als 8 KHz ??!
    Glaubt ihr nicht auch, daß es eher ein Formatproblem ist ?


    @sgjp: Vielleicht haut es mit Intel oder Microsoft ADPCM im "echten" C55 doch hin ? Der Emulator scheint ja nicht ganz repräsentativ zu sein was geht und was nicht geht...


    Leider habe ich kein C55 zum Testen. Könnte nicht jemand, der ein C55 "early bird" bekommen hat, mal ein paar *.wav Tests machen ? Dann gibt es nämlich das Problem mit dem Download nicht.


    Ich finde den Thread auch im Hinblick auf das S55 interessant, welches ja sicherlich auch den Yamaha Soundchip bekommen wird....:top:

    Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Hat jemand eigentlich mitlerweile mal eine Datei wo man hört wie das C55 eine WAV abspielt? Soll es ja können...


    Das interessierte mich auch ziemlich...
    Ich habe auf my-siemens.de dazu gefunden, daß die Sounds im "ADPCM Format" aufgenommen werden können.
    Bei Windows ist ein Codec dabei ("Microsoft ADPCM"), mit dem man solche Dateien erzeugen kann.
    Ich habe aus einigen Standard .wav Dateien gerade mal eineige ADPCM erzeugt (geht mit dem Windows Audio Recorder über "umwandeln") und finde, daß sich die Dateien ziemlich gut anhören !! (habe 22 Khz & Stereo verwendet). Wenn die vom C55 auch so abgespielt werden, kann man zufrieden sein !

    Hat jemand Infos darüber, welcher Soundchip nötig ist, um .wav spielen zu können ? Ich glaube, das Nokia 7650 und das 9210 können es.
    Oder haben die nur besonders "vielstimmige" Midi Chips an Bord ?
    (Was ist mit Nec n21i, Samsung T100 und S100 ?)


    Sind dann alle .wav kHz Frequenzen / Stereo/Mono und 8 bit / 16 bit abspielbar oder muß ich erst auf die richtigen Werte konvertieren ?


    Am geilsten wäre es, wenn direkt mp3 unterstützt würde, aber das wird wohl noch 'ne Zeit dauern... oder gibt's da schon ein Handy, das es kann ?

    Auch ich hätte gerne eine erfolgreiche Rückportierung...


    The Masta: Hat es mittlerweile geklappt ?
    Ich bin in genau derselben Situation (Genion Home vor 1 Jahr abgeschlossen) und mich nervt es auch, nur über den Genion Anschluss erreichbar zu sein (ultralange Zeit bis es klingelt, Unerreichbarkeit bei Schlechtwetterlage, manchmal (gut, selten) Halbduplex-Telefonieren und Echos ohne Ende).
    Wäre für kurzen Erfahrungsbericht dankbar.


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    BTW: Hast Du schon mal ganz unverbindlich bei o2 nachgefragt? Habe in letzter Zeit immer öfter motivierte u. kompetente Hotline Mitarbeiter dran.


    Also bei mir konnte der O2 Hotline Mitarbeiter nicht zusichern, daß es klappt. Er meinte, meine alte Festnetznummer könnte bei der Rückportierung irgendwie verloren gehen.
    Im T-Punkt war ich auch schon, jedoch bekam ich dort auch keine Lösung. Wenn ich da mit 'ner Frage zu O2 komme, geht bei denen alles auf Durchzug und sie denken sich nicht wirklich in das Problem rein (und hinter einem steht eine 10 km lange Schlange aus ungeduldigen Leuten die einen Telefonanschluss beantragen wollen :D ).


    Ich habe noch einen zusätzlichen neuen normalen Telefonanschluss angemeldet (hatte zwischenzeitlich mit der Telekom gar nichts mehr am Hut gehabt, dann aber für Internet wieder 'nen analogen Anschluss geholt).
    Am liebsten würde ich jetzt einfach ganz gerne die Rufnummer von diesem Anschluss (die keiner kennt und die ich nur für Internet benutze) mit der Genion Festnetznummer (= meine uralte Original Rufnummer die ich vor Abschluss des Viag Vertrags hatte) tauschen. Den Genion Home Vertrag würde ich meinetwegen ruhig bestehen lassen.


    Irgendwie viel zu kompliziert das Ganze und keiner fühlt sich zuständig. Aus Sorge dass bei der Portierung alles durcheinander kommt, werde ich wohl einfach gar nichts unternehmen...
    Hätte ich vorher die Nachteile von Genion gewusst, hätte ich das mit der Portierung gelassen und mir einfach irgendeine Home-Nummer zuteilen lassen, die ich nie genutzt hätte. :(

    Re: Re: Re: S45 Interne Klingeltöne


    Zitat

    Original geschrieben von Dirk
    Auch der Vorschlag von Frank bringt leider nix , da die Standarttöne in der"Software " liegen" nicht in der Flex, und dort kannst du mit einem Programm wie z.B S25 nichts machen.


    Ansonst bleibt Micha nur der Vorschalg von SF³,Leider.


    Tja, danke soweit für eure Antworten ! Leider habe ich nicht gerade "das absolute Gehör", aber selbst wenn man es hätte, versucht doch mal in einem MIDI Programm mit Setzen von Noten den Klingelton #2 selbst zu komponieren :D . Das ist schon ziemlich nervig bzw. hoffnungslos, weil punktgenau kriegt man das eh nie hin :( .


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Keiner ;)
    Es gibt keine Möglichkeit, leider :(


    Kann es denn echt sein, daß es in den Weiten des Internets nirgendwo die original Siemens Klingeltöne als Midis gibt :confused: ?? Oder wäre das dann gleich schon wieder illegal ? Die gängigen Klingelton Sammlungen haben zwar tausend Sachen à la "Christina_Aguilera_comeonover.mid", aber wenn man die abspielt verkriechen sich ja Hunde jaulend unterm Tisch... ;) Kennt einer neutral klingende Business mäßige Klingeltöne, die zum Download angeboten werden ? Ich jedenfalls nicht, nur das übliche Nokia-Kids mäßige Deutschland-Charts-Gequietsche...:p
    Naja, wahrscheinlich lohnt sichs eh nicht mehr, in mein Vorhaben noch weiter Zeit rein zu investieren, so wichtig ist es mir dann auch nicht.
    Ich dachte nur daß es da eine einfache Lösung für gibt, auf die ich nur nicht komme.


    Bis dann,
    Micha