Beiträge von Micha_2001

    Aber auf de O2 Homepage steht nach wie vor, daß das 7650 bald verfügbar sein wird (unter "MMS-Handies" direkt auf der Startseite). Ich schätze mal, daß das "normale" 7650 im Laufe des Februars bei O2 erhältlich sein wird und daß das 7650i, wenn überhaupt, das erste Mal auf der CeBit offiziell gezeigt wird. :cool:

    Willkommen bei TT !


    Wenn überhaupt, triff das nur für Awave Studio 8.6 zu und nicht für Awave Audio 8, was jeder nachprüfen kann, wenn er sich die Homepage von FMJ Sofware ansieht: Am Ende der seeeehr langen Liste der von Awave STUDIO unterstützen Dateiformate steht folgender Punkt:
    "Unrecognized formats prompts user to supply basic info."


    Scheint also so zu sein, daß man beim Öffnen eines unbekannten Audioformats Angaben machen kann bezüglich allgemeinem Aufbau des Files - und mit etwas Glück dann die VMO Files abgspielt werden.


    VMO direkt wird 100%-ig nicht supported, dies kann man ganz klar an der Liste erkennen.


    Wo hattest du die Info denn her ? Vielleicht haben andere schon Erfolg auf diese Weise gehabt, was natürlich genial wäre !!! Da würde ich evtl. gerne was zu lesen.


    Deinem anderen Posting ("3. Muss mir noch irgendwelche Tools besorgen, um Töne und Sprachaufzeichnungen zu konvertieren... ") entnehme ich, daß es EVTENTUELL sein kann, daß du den vielbeschriebenen Kovertierknopf in der Data Excahnge Soft noch nicht gefunden hast.... Dieses kleine Symbol mit den Pfeilen usw. oben in der Symbolleiste des Exporer Fensters, wenn man das Mobilefenster geöffnet hat... falls doch, sorry....

    Das einzige was es evtl. sein könnte wäre a) dass ich von Bekannten schonmal FreeSMS übers Web bekomme, die mich dabei natürlich auch bei meinem Namen anreden oder b) dass beim Wappen übers Genion Portal da einer die Nummer gespeichert hat und irgendwie auch meinen Namen... (wobei ich mir eigentlich immer nur die Newsticker ansehe und das auch nur sehr selten).
    Naja, mal abwarten, wenn's ein Einzelfall bleibt, werde ich mich nicht weiter drüber aufregen.
    Gibt es eigentlich Dienste, wo man die Handy Nummer von jemandem eintragen kann und dessen Namen, und dann verschicken die dem so Zeugs ? So ähnlich wie wenn Witzbolde einen für sonstige Email Newsletter dieser Art abonnieren ?

    Habe heute um ca. 20.00 Uhr eine 0190er SMS bekommen, was ja igentlich heutzutage nix besonderes mehr ist .:mad:, in der ich aber mit Vornamen (!) angeredet werde :eek: , und das hat mich schon ziemlich vom Hocker gehauen !?! Zitat: "HAPPYHOUR. Hallo Micha, bei uns ab sofort täglich ab 20.00 Uhr vom Festnetz blablabla und vom Handy blablabla...". Es folgte das übliche obszöne Gelaber mit der "verschlüsselten" Angabe von 190er Nummern mit der Telekom Vorwahl 0 10-3301-908....
    Aber woher zum Teufel wissen die meinen Vornamen ??? Das geht mir dann doch zu weit !!!! Bin bei O2, ich denke nicht, dass die die Namen ihrer Vertragskunden unter der Hand rausgeben. Bei mir kann der Fehler auch
    nicht liegen, denn im Internet allgemein und auch sonst würde ich nie im Leben einfach so großartig eine Telefonnummer kundtun, denn ich gehöre eher zu den Leuten, die Telefonnummern, wenn überhaupt nötig, noch altmodisch per Papier weitergeben - also wo zum Teufel haben die diese Informationen her ? Irgendwie ist das schon beängstigend..
    Hat einer schon mal was ähnliches erlebt ? Im übrigen würde ich mich nicht gerade zu den DAU's zählen, die sorglos alle Online-Formulare ausfüllen, Outlook Express benutzen und überall auf "OK" und "Ja" klicken. :mad:

    nochmal nachhaken..


    Zitat

    Original geschrieben von Mike

    IMHO gibt es nix mit dem man die *.vmo's ins Wave-Format umbügeln kann.

    Gilt diese Aussage immer noch oder gibt's mittlerweile ein Tool oder einen Codec dafür ? Wenn man 'ne ganze MMC voller Telefonate im .vmo Format hat, ist das ultralangsame Umwandeln einfach nervig.
    Was bei S/// geht (Freeware Tool), muß doc bei Siemens auch möglich sein !?! Ich habe bis jetzt rausgefunden, daß der Codec wohl recht nah am GSM Encoding orientiert ist. Hat Siemens was dagegen, daß man das frei benutzen kann ? Könnte man evtl. irgendwie die Umwandlungsroutine in der Data Exchange Soft extrahieren und auch bei nicht verbundenem Telly nutzen ?
    Optimal wäre, wenn man z.B. in Winamp oder anderen Drittplayern die .vmo Files abspielen könnte... :rolleyes:

    Hi ! Bei mir wars genau dasselbe !!! Habe auch die "einfache" Email Benachrichtigung aktiviert und hatte eine (!) Mail im Postfach. Dafür bekam ich aber SMS am laufenden Band. Bis ich das Handy ausschalten musste. Nichts ging mehr (ist übrigens ein S45). WEHE DIE BERECHNEN MIR DAS !!! :D

    Ich finde auch, dass es ein Spitzenteil ist, es gibt aber ein Riesenmanko: ca. 920 KB nutzbarer Speicher sind objektiv zu wenig. Deswegen bin ich mehr als "leicht enttäuscht" vom S55. Ich kann echt nicht verstehen, wieso man da so einen unnötigen "Fehler" gemacht hat. Das S55 wäre DAS perfekte (Alltags-)Handy, wenn es einen MMC Slot hätte.
    Könnte vielleicht jemand der Profis mal eine Andeutung fallenlassen, ob ein S55i geplant ist, was dann einen Wechselspeicher hätte ?
    Eine bloße Vergrößerung des Speichers (z.B. ca. 3,5 MB wie im 7650) fände ich immer noch unzureichend !
    Noch was zur Kostenfrage für Siemens: Es wäre z.B. durchaus o.k., wenn man zwar einen MMC Slot reinmachen würde, aber keine MMC der Verkaufpackung beilegen würde. Auf diese Weise müssten sich doch die Kosten für große Stückzahlen annährend im Rahmen halten lassen oder ? Man hätte dann zumindest als User die MÖGLICHKEIT, Wechselspeicher zu nutzen. Normaluser, die es nicht interessiert, brauchen ja auch keine reinzusetzen.
    Man kann doch für den MMC Slot sicher evtl. auf Ressourcen von der SL45 Produktion zurückgreifen, so daß auch das niht allzu teuer wäre. Last not least fände ich es auch ok, wenn dieses fiktive S55i mehr kosten würde als das S55 (ich will ja nichts geschenkt kriegen..).


    Zum Thema SL55: OK, jetzt können die Leute mit der Produktphilosophie wieder ankommen und sagen, das SL55 wird einen Wechselspeicher haben. Also kauft man eben das SL.
    Aber: Mir ist das SL55 - so wie man es bis jetzt sieht - einfach zu wenig alltagstauglich. Das ist einfach ZU klein !! Es wird offensichtlich auch nicht viel mehr Funktionen bieten als das S55. Man weiß ja noch nicht mal definitiv, ob tatsächlich eine Kamera drin sein wird, was der einzige wichtige Unterschied wäre. Davon mal abgesehen sieht es ziemlich bescheiden aus...


    Wie seht ihr das Thema ?

    Zitat

    Original geschrieben von Mort
    Bei den WAVs ist eigentlich nur fraglich, welche MHz-Raten erlaubt sind. Die mit dem C55 aufgenommenen scheinen der Dateigröße noch 4MHz zu haben, ob es auch WAVs mit besserer Qualität abspielen kann, müsste man mal ausprobieren. Ich meine mich erinnern zu können, dass mal jemand geschrieben hat (entweder hier oder im USP), dass WAVs mit mehr als 4MHz nur in der Simulation funktionierten.

    Also 4 kHz (!, MHz wär was viel... ;) ) sind fast nur als Rauschen zu hören (probier's mal am PC aus). Die aufgenommenen Sachen auf einem C55 haben mit Sicherheit eine höhere Samplerate. Ich glaube, dass die 4 kHz Beschränkung nur für wav's gilt, die nicht mit den 100% richtigen Einstellungen an einem PC gemacht worden sind. Ich glaube, das Beste wäre wenn man eine am C55 direkt aufgenommene wav Datei aus dem FlexMem irgendwie auf einen PC schicken würde und sich dann unter Windows dessen "Eigenschaften" (unter "Details") ansehen würde.
    Dieser umständliche Weg und das ganze Thema ist aber nur für Leute interessant, die beliebige wav's vom Compi aufs Telefon überspielen wollen (wozu ich mich zähle). Alle, die mit ihrem C55 direkt mit Mikro irgendwas als Klingelton aufnehmen, interessiert das sicher weniger...


    Leider habe ich im Moment kein C55, sonst würde ich es ausprobieren. IMHO wurde bis jetzt - was mich ziemlich wundert - noch nicht definitiv geklärt, ob es möglich ist, beliebige wav's (beliebige Länge vor allem !) durch Konvertieren in den 100% richtigen ADPCM Codec C55-tauglich zu machen.

    Senden klappt immer noch nicht...


    Ich verstehe es einfach nicht !? :gpaul: Ich kann keine Dateien mit McFile o.ä. über Infrarot in meinen PC beamen (dort läuft Win 98 SE, Infrarotmonitor) ? Weiß dazu denn niemand etwas ? Ich habe im Palm schon WebToGo deinstalliert weil ich gelesen habe, dass es irgendwie die Konfiguration der IR-Schnittstelle des Palm verändern kann. Bringt aber auch nichts. Ich verstehe nicht warum diese Geschichten immer so kompliziert sein müssen. :flop: