Beiträge von Micha_2001

    Bekanntermaßen lassen sich MP3's auf dem 6600 nur in Mono abspielen.
    Wie sieht es denn mit der Bitrate aus ? 128 bps mit 44kHz hören sich auch in Mono noch gut an finde ich... Gibt es Unterschiede in der max. Bitrate bei den einzelnen Playern ? Anderes Thema: Kann man beim 6600 beliebig lange Voicememos aufnehmen ?

    Das stimmt leider nicht.


    a) Thema MP3: Es gibt nur Player die Mono können und es werden nur niedrige Bitraten abgespielt. Jemand hat hier in einem anderen Thread gepostet, daß sich das ganze deswegen immer anhört wie Mittelwellen Radio.


    b) Thema Voice Memos: Dazu gibt es zur Zeit definitiv keine Lösung. Nach 1 min. ist Schluß. Ich habe ganz aikon.ch abgesucht und mich sowohl in diesem als auch in anderen Foren umgesehen.


    c) Videos mit Ton: Niemand kennt einen Recorder, der >15 sec. mit Ton aufnimmt.


    Also ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, falls jemand an anderer Stelle fündig wird, aber im Moment sieht das alles extrem dürftig aus, wie ich finde !!!

    Stimmt, das wird der Grund sein. Dass hier keiner postet zeigt aber leider auch, daß es wohl doch nicht so eine Riesenmasse an Prog's gibt, mit denen man beliebig lange Voice Memos erstellen kann.
    Wo sind denn die ganzen Leute, die schon seit Monaten das 7650 benutzen ? Wie läuft es denn da mit den Memos ?? Kommt schon Leute, postet hier mal kurz rein wie ihr das gelöst habt !
    Mich interessiert auch, wie das Handling ist, wenn man mal kurz in einem Telefonat mitschneiden will. Muss ich dann erst die Freispreche einschalten, mich kurz bei meinem Gesprächspartner entschuldigen, daß ich erst was einstellen muß, mich dann durch ein paar Menüs hangeln und schließlich irgend 'ne Software von einem Dritthersteller öffnen ?
    Bei der 45er Serie von S**mens kann man einfach auf nen Knopf an der Seite drücken während man das Telly am Ohr hat, und das ganze wird mitgeschnitten. Gibts das bei Symbian / Series 60 auch ?


    Also, diese ganzen "Einschränkungen beim Thema Sound" (Memos, Mitschneiden) beim 3650 wundern mich irgendwie. Da ist ja dann auch noch die MP3 Einschränkung auf niedrige Bitraten. Also mir scheint, wenn man genauer hinsieht, sind die Features des 36'ers wohl doch nicht so das Nonplusultra (obwohl ich eigentlich ein Fan von dem Phone und der Series 60 bin !).

    Zitat

    Original geschrieben von andy1
    Hallo


    das mit der länge der zu speichernden Tonaufnahmen hat ja nichts mit dem Gerät im eigentlichen sinne zutun,sondern ob es die Software zulässt die man für die Aufnahmen nutzt das man mehr als die Minute aufnehmen kann.

    Ist mir ja eben grade klar, daß das nichts mit der Hardware zu tun hat. Aber findest du es nicht auch etwas dämlich, daß dies nicht schon die Firmware kann ? Darauf zielte meine Frage u.a. ab ! Und ich fände es eigentlich selbstverständlich, daß dies bei diesem Riesenspeicher schon "ab Werk" geht. Wieso eine Beschränkung auf 1 Min. ???

    Zitat

    Original geschrieben von westbam2k
    gibt's eigentlich auch eine (leder)tasche, egal welcher art, für das 3650?

    Also die Taschen bei eBay, die hier gepostet wurden.. hmm, ich weiß nicht. Am besten wäre eine Tasche, die auch vor der Kameralinse eine Lasche zum Öffnen hat, mit Klettverschluß o.ä. Dann wäre das Problem mit der Beschädigung der Linse gut gelöst.
    Hat einer sowas schon irgendwo gesehen ?

    :confused: Ich wußte gar nicht, daß es diese Einschränkung gibt !? Ich besitze das Phone nicht, will es mir aber evtl. holen. Wenn jedoch solche schwachsinnigen Einschränkungen bestehen (Speicher ist ja wohl genug da !!), dann überlege ich mir das nochmal.
    Ich dachte bis jetzt, daß man problemlos beliebig lange Voice Memos und Telefonate auf der MMC speichern kann, wie beim SL45.
    Könnte einer der Besitzer mal "offiziell" was dazu sagen, ob dies geht oder nicht ? :top:

    Habe außer fonmarkt bis jetzt keine Alternativen gefunden.
    Andere Frage: Wieso kann man bei fonmarkt eigentlich überhaupt O2 Verträge verlängern ? Geht doch eigentlich nur direkt über O2 oder habe ich :gpaul: ? Und ab wann gilt man bei denen dann eigentlich als Vieltelefonierer (also bei fonmarkt meine ich jetzt) ? Gibt es dafür einen einheitlichen Preis ?

    Zitat

    Original geschrieben von tobias6310
    und jetzt gibts das ding für 149EUR mit cam-headset an der vv hotline;)

    Heißt das, jeder der seinen Vertrag verlängern will, ruft einfach bei der O2 Verlängerungshotline an und kann das Teil zu dem Preis kriegen :confused: ? Falls ja, wieso machen die das nicht mal publik ?????


    edit: mist, :gpaul: habe grade gesehen dass sich diese aussage wohl auf das 6610 bezog