bei mir sind die Tasten 1 und 4 weniger stark beleuchtet als die anderen.
Bug, oder is das bei euch auch so?
Beiträge von ScHoMi
-
-
Ich geb mich ja schon geschlagen
Möchte hier ja jetzt auch keine "Mein Netz is das beste"-Diskussion anzetteln...lassen wir einfach den Kunden entscheiden. -
Zitat
Original geschrieben von drlove23
Zu O2 Active online: Bei eplus gibts das Gleiche nur mit 150 statt 100 Frei SMS und zusätzlich 120 Euro Sparguthaben.Richtig, nur hat o2 in Verbindung mit dem Roaming der T-Mobile die deutlich besserer Netzabdeckung...war selbst mal bei Eplus und war davon nicht wirklich überzeugt. Weswegen meine persönliche Meinung eher in Richtung o2 geht.
-
Meine Empfehlung:
o2 Genion-Online Vertrag (Die Homezone legst du dir entweder nach Hause oder in die Firma)
Bei Online abgeschlossenen Verträgen bekommst du mntl. zwei Jahre lang 100 frei SMS. Des weiteren hat o2 ne Aktion (die noch bis 17. Jan läuft), wodurch du die nächsten drei Monate eh keine Grundgebühr zahlst.An sonsten kommt vielleicht noch ein Active-Vertrag von o2 für dich in Frage (inklusivminuten zum Festpreis), 100 Frei SMS bekommst du auch, außerdem kannste ein SMS-Pack dazukaufen...
Bin selbst bei o2 und begeistert...die Homezone allein is ne geile Sache...
-
Problem ist, dass der DUO-Vetrag ein eigenständiger Vertrag ist, der 2 Jahre läuft...DUO steht ja für, wie du ja selbst sagst, zwei Verträge 2 in 1 sozusagen, läuft der eine deiner Frau aber in einem Jahr aus, dann wäre es rechtlich gesehen ja kein DUO-Vertrag...verstehste?
Vielleicht kann man o2 dazu bewegen den Vertrag deiner Frau sofort zu kündigen...und dann den DUO abzuschließen...wäre für o2 leichter zu Buchen und für dich springt dann gleich'n neues, zweites Handy, raus...wie gesagt, es kommt immer auf den Mitarbeiter an...jeder Shop hat mntl. einen Rabattpott, mit dem er den Kunden bei Handypreisen, etc. entgegenkommen kann...was somit einen Teil individuelle Entscheidungsfreiheit der Shops unterstreicht.
Nichts ist unmöglich...
Such dir aber für solche Verhandlungen einen original o2-Shop aus, keinen Partnershop.danach such kannste hier: o2-Shopsuche
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Online Verträge kannst Du in jedem o2 Shop / Partnershop verlängern.Diese Aussage ist grundsätzlich falsch!
Einen Onlinevertrag (im speziellen Genion) kann man nur im Internet verlängern, bei Problemen mit Vertrag oder Handy musst du dich ebenfalls direkt an den Kundenservice wenden und darfst nicht in den Shop gehen.
Deswegen auch die Online-Vorteile...irgendeinen Haken musste die Sache doch haben.Allerdings ist es, bei kulanten Shopmitarbeitern, durchaus möglich Hilfe zu bekommen oder den Vertrag zu verlängern...aber immer im Hinterkopf behalten: "Sie sind nicht dazu verpflichtet"
-
Dies gilt für alle auf UMTS-basierten Dienste.
WAP kannste ganz normal wie immer über GPRS nutzen... -
Teilantworten kann ich dir geben.
1. Ist ein Tarifwechsel-upgrade in der Regel kostenlos
2. bleibt die Vertragslaufzeit nicht erhalten, da du ja ein neues Handy bekommen möchtest, somit schließt du einen Vertrag über 24 Monate ab. Erwischt du einen netten Shopmitarbeiter hast du vielleicht Glück.
3. Bei einem zusätzlichen Neuabschluss entsteht NICHT automatisch ein DUO-Vertrag...das muss extra gesagt werden.Überdies kannst du meiner Ansicht nach o2 keine Vorwurf machen, die Shopmitarbeiten, wie auch die Hotline ist auf alltägliche Situationen geschult. Dein Vorhaben würde somit auch bei anderen Mobilfunkbetreiben auf Tatlosigkeit stoßen.
Letzendlich ist es, so denke ich, immer Sache des Mitarbeiters den du vor dir hast...Machbar ist grundsätzlich alles... -
Es ist momentan noch nicht möglich UMTS im Genion-Vertrag zu nutzen. Grund hierfür ist die problematische UMTS-Tarifierung bzw. Abrechnung, sowie auch überhaupt erstmal die technische Realisierung der UMTS-Nutzung innerhalb der Homezone...aus diesem Grund ist die UMTS-Nutzung für den gesamten Genion-Vertrag momentan unmöglich.
Im laufe dieses Jahres wird sich das allerdings ändern.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Denkt Ihr dass Genion dann auch im D1 UMTS Netz zur Verfügung steht, da ja allein auf dem Display für den normalen Endkunden kein Unterschied mehr ersichtlich ist?Genion wird im D1-UMTS-Netz definitiv NICHT zur Verfügung stehen...o2 bezahlt T-Mobile dafür das die Kunden deren Kanäle nutzen dürfen, würde man hier in der Homezone eine Genion-Tarifierung einführen, so würden es auf ein Defizitärgeschäft hinauslaufen.