Beiträge von trashy

    Hi,


    ich habe mir für das 6110N einen dieser Crystal Cases besorgt.


    Nun suche ich noch nach einer Autohalterung.


    Weiß zufällig jemand ob das 6110Nav mit diesem Crystal Case zusammen


    in den Halter CR-48 passt?

    Hi,


    hatte nur ein Astronimieprogramm installiert und wieder deinstalliert.


    Habe nun mal eben den Akku rausgenommen und eine Minute draussen gelassen.


    Beim Einschalten machte es bereits kurz brr und nun vibriert es auch wieder.


    Ich hoffe dass das nicht zur täglichen Übung wird.


    Danke!!!

    Hi,


    habe ein neues Profil mit Rufton und Vibration angelegt.


    Wieder nix.


    Ich glaube es hat bei Lieferung einmal vibriert. Habe mich da etwas gewundert wie schwach es im Vergleich zu meinem alten Siemens S45 vibrierte.


    Anscheinend hat mein 6110 nun 7 Tage gehalten....

    Hallo,


    ich habe gerade mal das 6110N von meinen Festnetz aus angerufen und festgestellt,


    das der Vibrationsalarm nicht funktioniert.


    Ich habe diesen in Profile/allgemein eingeschaltet und das Profil aktiviert. Trotzdem tut sich nix.


    Mach ich was falsch oder hat das Handy schon den Geist aufgegeben?

    Hi Gerd,


    versuch doch mal eine Prozedur die bei PPC immer gut funktioniert.


    Gerät formatieren
    Akku raus für eine Stunde
    Software aktualisieren - bei manchen Geräten kann man die vorhandne FW erneut installieren, also ein Pseudoupgrade
    Gerät erneut formatieren
    Originalkarte rein
    Prüfen ob die NAvisoftware auf das Internet zugreifen kann und Verbindung herstellen

    Hallo,


    ich habe nun seit drei Tagen auch das 6110 Navi. Vielleicht könnt ihr mir drei Fragen dazu beantworten.


    Die Bedienungsanleitung geht ja leider nicht bis in alle Details und Nokia hat es ja anscheinend auch nicht nötig auf eine Mail zu antworten.


    Nummer Eins:


    Dank der Anleitung hier konnte ich meinem Handy die kostenpflichtige Navigation mit A-GPS abgewöhnen. Trotzdem funktioniert das Navi wirklich ausgezeichnet. Selbst auf dem Beifahrersitz liegend hat es guten Satellitenempfang.


    In Menue/Programme/GPS-Daten/Standortbestimmungseinstellungen
    gibt es den Punkt netzbasiert Was ist damit gemeint???


    Nummer Zwei:


    In der Betriebsanleitung steht etwas von einer Trageschlaufe. Ich habe keine. Ist diese nun dabei oder nicht??


    Und Nummer Drei:


    Ich fuhr heute Morgen mit dem Navi zur Arbeit. Dauerte eine halbe Stunde mit gutem Empfang. Heute Nachmittag wollte ich wieder mittels Navi nach Hause. Unter freiem Himmel stehend (Gewerbegebiet, also gute Himmelssicht) habe ich den Navimodus aktiviert. Nach ca. 8 Minuten habe ich die Positionssuche abgebrochen, da der Standort nicht gefunden wurde. Bei der erneuten Aktivierung des Navimodus bin ich einfach nach 5 Minuten losgefahren und erst nochmal zwei bis drei Minuten später hatte das Gerät die Position gefunden.
    Gestern stand ich bei einem Ausflug mitten in der "Wallachei" d.h. das Gerät wurde dieses Mal nicht am Ort des Abschaltens in Betrieb genommen. Auch da dauerte das Hotfix gut 5 Minuten.


    Ich denke, so oft wie ich es benutzt habe, kann es nicht an einem veralteten Almanach liegen. Wo könnte die Ursache liegen??


    Danke für Antworten sagt
    trashy