Beiträge von trashy

    Navi Lizenzschlüssel


    Hallo,


    nachdem mein 6110 gegen ein Neues ausgetauscht wurde funktioniert das Navi nicht mehr, da die Lizenz IMEI abhängig ist.
    Die Synchronisierungder Lizenz funzt nicht.
    Nach jeder Menge Ärger mit dem Verkäufer, dem Reparateur und der besonders "kundenfreundlichen" kostenpflichtigen Hotline von Nokia habe ich diese per MAil noch einmal angeschrieben.


    SO wie es aussieht müssen die IMEIs an Nokia gemeldet werden und dann wird bei Route 66 die Lizenz geändert, so dass sie wieder synchronisiert werden kann.


    Nun verlangte man von mir noch die Nummer des
    LIZENZSCHLÜSSELS.


    Leider konnte mir auch der Typ von Nokia nicht sagen wo ich diesen finde.


    Hat jemand eine Idee??


    Gruß


    trashy

    Hi,
    die Krusell Tasche ist aus Leder - die muss schwer gehen am Anfang, da sich Leder ja dehnt. Ich habe die Kruselltasche über Nacht am Handy gelassen und schon am Morgen ging es bedeutend leichter. NAch ein paar TAgen ließ sich die TAsche mit einer Hand schließen.
    War auch bei den 3 TAschen de Kollegen so. Der Slider gleitet dort auch perfekt über die Folie. Es hakelte nur die ersten 2/3 Male.


    Gruß
    trashy

    Hi,
    fast alle zur Nokia Tastatur kompatiblen Tastaturen funzen am Navi. Ich habe mir eine günstige gekauft und das Nokia Unterstützungsprogramm für "artfremde" Tastaturen runtergeladen - funzt einwandfrei.


    Zum Krusell Case:
    Ich hatte zuerst die Crystall Cases. Nicht einmal eine Bürotätigkeit haben die Dinger länger als zwei Wochen in der Hosentasche überlebt. Also wieder gekuckt und das Teil von Krusell gekauft. Ich find es Spitze. Das Montierungssystem ist gut - das Handy wird Diebstahlsicher an den Gürtel geklickt und durch Tastendruck wieder gelöst. Mit dem System gehts ..Klick..
    auch an den Windschutzscheibensaugnapfhalter. Der ist übrigens wirklich stabil.
    Die Tasche sitzt zuerst sehr stramm - ist eben neues Leder. NAch 24 Stunden hat sich das gegeben und sie sitzt wie angegossen. Die Bedienbarkeit der Tasten durch die Folie ist absolut in Ordung. Rufannahme geht ja auch ohne die TAsche zu öffnen. Einzigstes MAnko das ich fand: Bei starker Sonneneinstrahlung am Tag (wann auch sonst) sollte man die TAsche im Autohalter öffnen um die Displaylesbarkeit zu steigern, denn das Klarsichtfenster der Tasche spiegelt etwas.

    Hi,
    diese Meldung kam bei mir auch. Auch nach dem Aufspielen sagt Route66 die neue Version wäre nicht freigeschaltet.
    Egal, nach dem Backup der alten Version vom Handy läßt sich die 1.5 rüberkopieren und sie funktioniert dann auch.


    Zur Akku Diskussion:
    Der 5er Akku hat 900 mAh und läuft meinetwegen 4,5 mit Navi. Der 6er hat 970 mAh.
    Was bitteschön soll da ein Tauschakku bringen??


    Und ich habe auch noch eine Frage:
    Wie ihr vielleicht noch wisst hatte ein 6110N den Geist aufgegeben. Ich hatte es daraufhin eingeschickt und bekam schon nach 3 Wochen ein Neues zugeschickt.
    Natürlich habe ich wie üblich das nackte Handy ohne Zub. eingeschickt.
    Nachdem ich jetzt die alte SD Card in das neue Handy geschoben habe ist die Deutschlandkarte nicht mehr zugänglich - das Schloss ist zu.


    Was ist zu tun? Einfach eine Neuinst. von der CD??


    Ach und noch etwas:


    Kennt jemand ein BT Headset was gut unter einen Motorradhelm passt (Schuberth C2)??


    Gruß


    trashy

    Hallo,


    ich würde gerne auch noch ein paar Dinge wissen:


    - Kann man irgendwo die Version des Route 66 im Handy ablesen?


    - Gibt es schon ein Update für das R66?


    - Ich nutze gerne den Kalender/Organizer. Das 6110N zeigt mir dabei alle Termine zuverlässig zur richtigen Zeit an. Auch die Erinnerungen sind zeitkorrekt. Gehe ich nun am Ende eines Tages in den Kalender des aktuellen Tages dann meldet das Handy "Einen oder mehrere Termine aufgrund von Zeitumstellung verpasst", obwohl das ja nicht zutrifft. Kennt jemand die Ursache / Abhilfe?


    - Seit des FW Updates schickt mich das Handy manchmal in die "Wallachei". Anstatt im Rahmen der schnellsten Route auf der Hauptstrasse zu bleiben, lotst es plötzlich völlig falsch in Kleinstrassen hinein und das in die völlig verkehrte Richtung. Habt ihr sowas auch beobachtet??


    Danke


    Gruß


    trashy

    Hallo,


    Zitat

    In einem niederländischen Forum steht dass in der Version 3.58 Verbesserungen bei HSDPA und der Routenberechnung gemacht wurden.


    Ich habe mir auch jetzt das Update draufgejubelt. Funktionierte leider auch nicht ganz problemlos, da das Handy die Verbindung (USB) zum Rechner verlor und auch nicht wiederfand. Beim zweiten Anlauf klappte dann alles reibungslos.


    In den 5 Wochen seit dem ich das 6110 habe fahre ich öfter mit Navi zur Arbeit und zurück - just for Fun. Mal sehen was das Handy macht, wenn ich nicht mache was es will.


    Heute also ein Test mit neuer Firmware. Ein Teil meines Heimweges führt über 5 Kilometer über eine 4 spurige Ausfallstraße - immer geradeaus. Heute wollte mich das 6110 zuerst mitten auf dieser Strasse rechts ab in eine kleine Stichstraße lotsen.
    Ich sollte wohl durch ein Wohngebiet geführt werden obwohl die schnellste Route eingestellt war.


    Als ich das natürlich ignorierte sollte ich an einer Stelle wo man nicht links abbiegen darf - seit 100 Jahren - links abbiegen. Diese Straße hätte in einer Spitzkehre eher vom Ziel weggeführt.


    Also diese Spinnereien hat es vorher definitiv nie gemacht.


    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen??


    Weiterhin auch von mir ein Wort zur Halterdiskussionn:


    Ich habe mit diesen Crystal Cases angefangen - absoluter Schrott. Trotz vorsichtiger Behandlung laufend Brüche in der Schale. Der Autohandyhalter Marke "drück mich zusammen" hat da wohl auch mitgeholfen.


    Ich habe dann an das Nokia Horn gedacht mit 6110 Halter oder "Universal drück mich Halter" von Nokia


    Der "Drück mich" Halter schied gleich wieder aus - macht den Case kaputt usw.


    Spezialhalter fürs 6110. Mit Ladung, naja ganz nett aber das Handy kann wohl nicht dauerhaft in der Schale verbleiben - also ewiges umpacken und damit wieder ein K.O. Kriterium.


    Dann habe ich hier die Krusell Postings gelesen und mir einfach mal so ein Ding bestellt. Ich muss sagen, der ganze Krusell Mist ist sehr wertig verarbeitet. Wenn man anrufen will, muss die Tasche geöffnet werden, wird man angerufen kann sie ja mit der "Jede Taste" Funktion zu bleiben.


    Das Multilock Konzept ist Klasse. Mit einem Klick rastet die Tasche unverlierbar am Gürtel ein. Auch der AUtohalter ist gut. Kein "ritsch ratsch" sondern einfach das Handy mit Tasche einklicken und fertig - genau wie am Gürtel.


    Wäre das Handy beim navigieren auf müsste zwar auch die Tasche aufbleiben aber wozu sollte das gut sein - ich musste bisher weder zoomen noch muss ich dauernd die Satelliten ankucken.


    Ich finde es ist eine runde Lösung.

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem 6110 Navi.


    Wenn ich telefonieren wil, egal ob abgehender oder eingehender Ruf, bin ich nicht zu hören.


    Es gibt nur ein Geräusch, als wenn ein Zug über Weichen rattert. Mit dem Headset funzt alles.


    Ich habe das Handy zurückgesetzt und auch auf Werkseinstellungen gesetzt.


    Leider kein Erfolg.


    Wisst ihr noch was, oder ist das Microfon defekt??


    Gruß


    trashy

    Hallo,


    hat jemand die CR-48 Halterung??


    Mich würde interessieren ob das 6110N dauerhaft dort drinnen bleiben kann, also ob


    der Halter leicht vom HH-12 "auszuklinken" ist und ob am das 6110N im CR-48


    aufschieben kann.


    Danke