Beiträge von Ventorenner

Servus. kann mir einer von euch kurz sagen, wie man die +44 Nummer von UM günstig erreicht (Call by call geht bei mir nicht, daher nur Calling card oder was vergleichbares).

Die Situation ist folgende: Mein Vater ist bald für längere Zeit in Brasilien (Belo Horizonte) und ich würde ihn dort dann anrufen. Eingehende Anrufe sind frei, jedoch kenne ich keine Möglichkeit ihn billig anzurufen...

Roaming abgeschaltet in Lindau (Bodensee)

Hallo Leute. Mich hat es auch erwischt. Ich habe bei mir zuhause ein relativ schlechten Empfang mit O2. Daher habe ich einfach immer auf T-Mobile telefoniert. Das geht seit gestern nicht mehr.

Ich habe dann bei der Hotline angerufen und mich beschwert, da ich faktisch mein Telefon nicht mehr nutzen kann. Nach einigem Lamentieren und 1000 Entschuldigungen, dass O2 nix dafür kann, weil die böse Telekom einfach das Roaming abschaltet (ich wusste nicht, ob ich lachen soll oder den Sachbearbeiter fragen sollte, ob er mich verarschen will. Am Ende hab ich beides gemacht).
    Anschließend wurde mir eine Gutschrift angeboten. Nach meinem Hinweis, dass eine Gutschrift mir nicht weiter hilft ist nun für einen Zeitraum von drei Monaten die Grundgebühr gutgeschrieben. Wenn es bis dahin nicht besser ist wird die Zeit nochmals aufgestockt... Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber der Sinn meines Posts ist folgender: Lasst euch nicht mit einer sinnlosen Gutschrift abspeisen. Die Sachbearbeiter haben weit mehr Handlungsspielraum, wenn man nicht locker lässt. (Bei mir ist es die Genion L Grundgebühr). Was will ich auch mit einem Handy, dass bei mir nicht funktioniert? Mir wurde übrigens geraten eine T-Mobile Prepaidkarte zu nutzen bis das O2 Netz wieder funktioniert, alle entstehenden Kosten würden von O2 übernommen...

Ja, das hab ich schon befürchtet. Ich habe ja einen Genion Vertrag mit aktuell 4 Multicards. Dort könnte ich einfach die Option mit aufbuchen. Wenn wir uns das teilen ist die Grundgebühr für jeden auf 12.50 gesunken. Das ist aber immer noch mehr, als 2 neue Verträge bei DaRappa abzuschließen.
    Bei 2 seperaten Verträgen sind wir aber dann nicht mehr so sehr an O2 "gebunden" und können vielleicht VF nehmen, was ne weit bessere Netzabdeckung bietet. Man, so kompliziert sollte es dann doch nicht werden. Wir wollten doch nur surfen... ;)

Nein, geht nicht. O2 bietet für Active Data keine Multicard. Das hab ich auch erst nicht gewusst und musste meinen Vertrag bei DaRappa stornieren. Zum Glück haben wir den gerade erst abgeschickt als ich das bemerkt habe.

Bei O2 Genion, wo man auch diese Option buchen kann ist die Multicard erhältlich und man kann 2 Karten parallel nutzen (soll heißen Telefon/Internet oder Internet/Internet).

Hallo DaRappa!

Wir haben eben miteinander telefoniert, es ging um die Nutzung des Vertrags mit zwei Computern und damit verbunden der Möglichkeit eine Multi-Card zu nutzen. Das geht ja scheinbar nicht und jetzt stellt sich mir die Frage, ob es vielleicht auch brauchbare Angebote von VF, Moobicent, T-Mobile gibt. Besonders interessant ist natürlich ob die Multicards anbieten und man mit denen auch gleichzeitig ins Internet kann. Mein Vater und ich würden uns nämlich dann einen Vertrag teilen, da wir das angebotene Datenvolumen eh nicht vollständig brauchen...

Oh man, ich hab schon viel erlebt mit meinen 26 Jahren, aber wie sich manche hier aufführen... Da klappen sich mir doch die Zehnnägel hoch. Ich bin froh, dass es hier im Forum sonst konstruktiver abgeht und die Geiz ist geil Mentalität wenn überhaupt nur sporadisch durchschlägt.