Beiträge von wuppel1

    Macht Hansenet das mit Vorsatz (Betrugsabsicht)?


    Möchte nochmals meine These untermauern, die da lautet:
    Alice-Hansenet versucht sich vorsätzlich um die Auszahlung der Punkte-Prämie zu drücken.


    1. Wie ich aus verschiedenen Quellen (Foren, Payback-Hotline) weiß, handelt es sich hier um keine Einzelfälle, es muss sich um Hunderte oder gar Tausende von Fällen handeln (Payback selbst hat (u.a.) mit dieser Punkte-Aktion im Mai Millionen von Kunden angeschrieben).


    2. Hansenet ist die Verwirrung um die Aktion seit Monaten bekannt. Trotz einer Beschwerdeflut machen Sie aber nichts, um Klarheit zu schaffen. Mir wurden vor wenigen Tagen, am 12.07.07, 1.500 Punkte statt 10.000 angerechnet.


    3. Bei meiner Bestellung im Juni hat mir die hellwache Alice-Mitarbeiterin den Promocode zur Bestätigung wiederholt. Alle Daten (einschl. Payback-Karten-Nummer) wurden korrekt aufgenommen - warum soll Sie ausgerechnet die Aufnahme des Codes vergessen haben???
    Bei einem Anruf bei der Alice-Hotline vor 2 Tagen sagte man mir: "Wie sie schon vermuteten, sind bei ihnen nur die 1.500 Punkte vorgesehen. Von 10.000 Punkten ist bei uns nichts vermerkt! Beschweren können Sie sich aber nur schriftlich!"


    4. Das man bei einer Online-Bestellung (trotz Hinweis in der Werbung) keinen Code eingeben konnte, ist doch sehr seltsam und unseriös!


    Ich würde am liebsten eine Anzeige wegen Betruges oder Unterschlagung stellen, aber da hat man natürlich keine Beweise, da die Daten ja nur mündlich aufgenommen wurden, und die Aktions-Teilnahme nicht schriftlich rückbestätigt wurde (im Gegensatz zu allen anderen Daten).


    Hansenet weiß, dass man keine Beweise hat!

    Nur 1500 Punkte statt 10.000. Das hat System!


    Habe auch nur 1500 Punkte gutgeschrieben bekommen. Leider steckt da System dahinter. Die kompetente Payback-Hotline-Dame sagte mir, dass bei Ihnen derzeit massenhaft Beschwerden wegen der Aktion eingehen! Sie (Payback) werden das weiterleiten. Auch die Gesprächskosten werden mir wohl erstattet (200 Payback-Punkte).


    Vorher habe ich bei der unverschämten Alice-Hotline auf Granit gebissen: "Beschwerden nur schriftlich".
    Fazit: Lieber bei gleich Payback anrufen. Die nehmen einen wenigstens Ernst. Ich vermute, Alice-Hansenet möchte mit dieser krummen Tour die eine oder andere Million einsparen.