Beiträge von Tanari

    Nokia ... wenn ich den Namen dieser Firma nur höre wird mir schlecht.


    Ich hab nach mehreren SE-Geräten (mit allen war ich zufrieden) mir ein N95 zugelegt.
    Es war ein großer Fehler, das Handy ist Dreck in vollendeter Endform!
    Slider wackelt wie die Sau, MP3 Player rauscht wie ein Kassettendeck ohne Dolby, Akku hält max einen Tag, etc. Das Ding ist nach einem Tag bei Ebay gelandet.


    Jetzt muss ich mich beruflich mit einem E65 rumschlagen, wenn man bei dem zum falschen Zeitpunkt den Slider runterfährt gibt es einen Reset. Mein Rekord: 4 Resets / HangUps an einem Tag.


    Nokia sollte lieber wieder Gummistiefel produzieren, da können sie nicht viel Falsch machen!


    Und SE ist nicht Konkurrenzfähig?
    Stimmt wohl, einen Schrott wie ihn Nokia produziert hab ich bisher bei SE bisher nicht gesehen, da ist Nokia Konkurrenzlos

    Und bei mir ist es genau umgekehrt. Ein neues Handy stand an und von SE gab es nichts was in Sachen Funktionalität mir zugesagt hat. Also habe ich das N95 gewählt ... und nach 3 Tagen wieder verkauft.


    Funktionalität TOP, Qualität unter aller Sau.
    Slider wackelt, Handy gibt hochtongeräusche von sich, Akku hält nicht mal einen Tag. Aber das Beste kommt noch: Jede Audioausgabe rauscht wie ein Kassettendeck ohne Dolby!
    Entweder haben die Finnen keine Testabteilung oder die waren beim Testen bekifft.


    Und so liegt meine ganze Hoffnung bei dem SE W960i, und ich hab mir geschworen: Nie wieder Nokia!

    Kurzer Erfahrungsbericht:
    Ich habe das N95 seit 3 Tagen und muss sagen es ist leider ein "Pain in the ASS".
    Meine letzten zwei Handys waren von SE und ich wollte eigentlich wieder eines von SE, habe aber nichts gefunden was mir zusagt.
    Also hab ich es mal mit einem Nokia N95 versucht. Am Anfang gab es noch viele "Ohhs!" von mir zu hören und ich war erstaunt über die Funktionalität in diesem Ding. Inzwischen seh ich es eher Nüchtern und zähle mal meine Negativpunkte auf:


    - Der Slider wackelt, dies ist sehr nervend!
    - Die Verarbeitungsqualität ist eher Durchschnitt
    - Das Telefon gibt teilweise Hochtongeräusche von sich


    Und das KO-Argument für mich:


    - Jede Audioausgabe auf dem N95 rauscht wie ein Kassettendeck ohne Dolby B!! Sowas hab ich noch nicht erlebt, der Signal- Rauschabstand ist eine einzige Katastrophe!


    Die Positiven Punkte:


    - WLan (z.B. Internetradio)
    - Kamera Top!
    - Navigation (nicht getestet)
    - Display und Visuelle Designs


    Das Nokia N95 könnte das absolute Über-Handy sein wenn es nicht diese negativen Punkte geben würde. Hat Nokia eigentlich keine Qualitätsabteilung? Kein Product Test/Validation/Verification? Was bringt es mir wenn der MP3 Player top aussieht aber rauscht wie sonstwas?
    Ich höre sehr viel Audio und lege viel Wert auf Audioqualität und das geht mal gar net. Schade Nokia, es hätte so schön sein können ;-(


    Jetzt landet das Ding bei eBay und ich hoffe das es SE mit dem W960i besser macht.


    PS. Das soll keine Hassrede über Nokia sein! Nur meine eigene Meinung über das N95!