Beiträge von Jannemann

Hab heute mit der VF Hotline telefoniert, hatte mein 6230 vor cs. 3 Wochen bestellt. Muß mich wohl noch eine Woche gedulden... Dafür gibt´s aber ne 25 Euro Gutschrift, immerhin...

Ist das Trostpflaster sonst noch wem offeriert worden?! Also, ich denke nen Versuch ist´s für die Wartenden alle mal wert, oder?

Gruß

Jan

Nokia 6230 bei Vodafone

Hey Leute,

weiß jemand, ob beim Nokia 6230 demnächst die 100 Euro Grenze bei Vodafone unterschritten wird? Zur Zeit ist es noch bei 149 Euro. Bei T-Mobile kostet´s dagegen nur 99 Euro.

Und: Weiß jemand, ob das Vodafone Nokia 6230 in irgendeiner Weise gebrandet ist?

Danke für Eure Antworten...

Gruß

Jan

Hey Leute, erstmal ein frohes Neues!

Ich bin dringend auf der Suche nach einem Notebook Akku für mein HP Omnibook XE2, und zwar wenns denn bitte geht zu einem vernünftigen Preis.

Meine Google-Recherchen ergaben leider bisher nur Mondpreise. Der Renner war 453 Euro für das Teil, die anderen waren so roundabout 200 Euro...

Mensch, dafür kann ich mir ja fast lieber ein neues Notebook kaufen.

Meine Frage: Habt Ihr tolle Quellen, die etwas menschlichere Preise nehmen? Dann gerne her damit. Falls einer noch zufällig einen neuen XE2 Akku rumliegen hat, wäre ich natürlich auch dran interessiert. Also ich denke, 100 Euro wären mir die Sache wert, alles andere ist eigentlich uninteressant, wegen der Relation zur Neuanschaffung (ab 999 Euro gibts ja schon was ordentliches)...

Also, herzlichen Dank schonmal im Voraus für Eure Ideen...

Gruß

Jan

Hm, das hört sich in der Tat etwas blöd an, aber genau wie bei Autos gibt es wohl auch bei Handys "Montagsgeräte"

Das mit dem Akku allerdings ist echt ne Sauerei, weil ich denke auch, daß 80 % der Handykäufer gar nicht wissen, daß es Lithium-Ionen und Lithium-Polymer Akkus gibt. Müsste man mal im Auge behalten... Ein Kollege hat sich auch noch ein neues 6310 besorgt, der soll mal direkt nachschauen, was für ein Akku dabei ist...

By the way:
    Hättest Du statt den vielen lustigen Punkten Absätze gemacht und die Regeln der Groß- und Kleinschreibung beachtet, wäre Dein Beitrag sicherlich besser zu lesen gewesen.

In der Tat: Eine bessere Wahl als das 6310i gibt es zur Zeit bei Nokia nicht, wenn es einem nicht nur auf den allerneusten Futzelspielkram wie Farbdisplay, MMS, und Kamera geht.

Ich selber habe jahrelang Nokia gehabt (6110, 7110, 6210) und hatte dann Lust auf was anderes und hab mir ein S45i zugelegt, welches mich insbesondere wegen des Email-Clients reizte.

2 Monate und das S45i war bei ebay. Warum? Kalender absolut unbrauchbar (max. 50 Einträge, keine Eingabe von Erinnerungszeiten für Termine möglich), das Handy zu klein für meine Hände, schlechte Tasten (zu klein, schlechter Druckpunkt), usw. und so fort...

Reumütig bin ich dann zu Nokia zurückgekehrt, und habe mir ein Nokia 6310i gekauft, weil:

Sinnvoll nutzbarer Kalender, Riesenspeicher, Super Display (in meinen Augen ist dieses Weiß mit leichtem Blaustich wesentlich kontrastreicher als diese SuperblauenLEDsumbauten), beste Tastatur der Welt, beste Bedienbarkeit, eine schier unglaubliche Akkuasudauer, bin mittlerweile bei 11 Tagen, und vor allen Dingen: Ich fühlte mich, als würde ich wieder nach Hause kommen, als ich mein 6310i in der Hand hatte.

Von daher: Greif zu, Du wirst es nicht bereuen...

Gibts neue Erkenntnisse?

Hallo, wollte den Thread mal wieder rauskramen, um zu sehen, ob es neue Erkenntnisse gibt, wann der häßliche Ohrkäfer denn nun erhältlich ist. Im Nokia-Shop existiert er immer noch nicht!

Wer weiß was?

Achja, und wenn das nix gibt mit diesem Teil bis Weihnachten: Wer kennt ein Bluetooth-Headset, welches optimal mit dem 6310i zusammenarbeit, wichtig wäre mir insbesondere die Möglichkeit der Sprachwahlauslösung über das Headset? Kann das irgendein Nicht-Nokia-Headset?

Danke schonmal...

Gruß

Jan

Hallo,

ich habe von einer Kollegin ein 3330 überlassen bekommen. Sie hatte es bei so einem Hinterhof-Blaue-Led-Macher auf blaue Beleuchtung umbauen lassen, leider ohne Rechnung, ohne Garantie und Gewährleistung. Das Handy erstrahlt auch in dem schönsten blau, leider funktioniert seitdem die gesamte Tastatur (mit Ausnahme des Ein- / Ausschaltknopfes) nur sehr sporadisch, eigentlich so gut wie nie... :-(

Es funzt ansonsten, wenn man es mal geschafft hat, sich ins Netz einzuloggen, ist man auch erreichbar, aber dummerweise kann man natürlich das Gespräch nicht entgegennehmen. Wenn die Tastatur dann mal gnädiger Weise funzt, ist alles prima, aber nach einiger Zeit ist sie dann wieder tot.

Garantie und Gewährleistung ist in diesem Fall nicht, was tun? Ich hab mir bei ebay schonmal für 2 Euro so einen Torx-Schraubendreher bestellt, um wenigstens mal nen Blick reinzuwerfen (kalte Lötstelle oder so.... )

Hat einer von Euch noch ne Idee, worauf ich noch achten muß oder hatte das Problem vielleicht einer von Euch mal selber?!

Danke schonmal...

Jan

Hallo, Leute!

Bin ein Umsteiger, hatte vorher ein Nokia 6210 und jetzt ein S45i, an dem ich auch echt Spaß habe. Hab den Umstieg wirklich nicht bereut, aber eine Sache nervt oder ich habe sie noch nicht richtig gepeilt:

Ich synchronisiere meine Daten mit Outlook, klappt auch alles wunderbar, aber das Problem ist, daß ich nicht wie bei meinem Nokia eine Erinnerungszeit für einen bestimmten Termin eingeben kann.

Also, wenn ein Termin beispielsweise um 15 Uhr ist, dann konnte ich beim 6210 eingeben, daß ich vorher (5 Min, 15, Min, 1 Stunde usw oder sogar einen genau definierten Zeitpunkt) an den Termin erinnert werde. Denn was nützt mir eine Erinnerung genau zum Terminzeitpunkt?! In der Regel doch nicht so viel, gelle?!

Geht das beim Siemens nicht oder bin ich noch zu blöd dafür?!

Gruß

Jan