Beiträge von Viper84

Ich glaube, das ist der Standort der nächsten BTS.
    Da hat das Gerät noch nicht ausreichend GPS-Sateliten gefunden und zeigt dir erstmal grob deine Position an, eben in der Zelle der BTS, in der du grad bist.
    Man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege.
    Hat das Gerät dann min. 3 Sateliten gefunden, zeigt es dir auch eine nähere, genauere Position an.

Re: B2710

Ähm, wenn du diesen Thread aufmerksam gelesen hast, müsste du wissen, ob man es als Navi benutzen kann.
    Und nein, Samsung hat den Kompass einfach so eingebaut, der geht leider nicht. :rolleyes:

Mal eine kleine Rüge nach 2 Wochen Nutzung:
    1. Das T9 geht mir sowas von auf den Sack! Was ist das denn? Samsung hatte immer ein schönes T9 und nun dieser Schrott? Man beendet einen Satz und normalerweise fängt der neue Satz groß an, ABER auch nur wenn man eine Gedenksekunde einlegt. Was soll das? Und mit dieser Wortwechselaktion, die in der Mitte auftaucht hab ich irgendwie schon so manche SMS zu früh abgesendet, weil statt "Auswahl" plötzlich "Senden" unten für die Bestätigungstaste steht.
    Ich bin nun wirklich nicht technikfremd und auch mit Mitte 20 nicht zu alt für sowas und das hat bei 20 Handys vorher prima funktioniert. Schade, dass meine SMS-Flat jetzt nur noch mit dem anderen Telefon (Flexicard) Spaß macht.
    Ach, und dieser Mist mit "2 SMS senden"? JAHA, ich sehe oben links im Counter ZEITIG, wann die erste vorbei ist.

2. Es mag ja für den einen oder anderen ganz toll sein, aber mich nervt es, dass die Taschenlampe bei aktivierter Tastensperre eingeschaltet werden kann. Das kann den Akku ganz schnell böse leersaugen, wenn man es in der Tasche hat und nicht bemerkt, dass die Funzel vergeblich betätigt wurde.

3. Apropos Tastensperre: Ich möchte sie ganz einfach mit lange Sternchen drücken deaktivieren. Geht aber auch nur, wenn das Handy grad "aktiv" ist. Holt man das Handy also aus der Hosentasche und will die TS deaktivieren, muss man immer erst mit einer beliebigen Taste antäuschen. Sofort Sternchen gedrückt halten funktioniert nicht. Wieso nicht? Das ging immer und bei allen Handys!

4. Die Internetgeschwindigkeit ist unter aller Sau.

All diese Schwächen hatte das 2100 NICHT - danke Samsung für diesen Rückschritt!

ABER: Das Telefon ist trotzdem toll - nicht dass einer denkt, ich rede es nur runter. Es muss halt auch mal der ein oder andere negative Sachen aufzeigen.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Ich habe das We-Travel rundum-sorglos-Paket installiert und es findet auch die Position, aber viel mehr kann man damit auch nicht anfangen?! Rein und rauszoomen z.B.?
    Ich finde keinerlei Anleitung, wie das Programm zu benutzen ist. Kann jemand helfen?

Auch ich habe seit heute den Wechsel von B2100 auf B2710 und kann folgendes berichten:

- robuster wirkt für mich das 2100!
    - wertiger scheint das 2710, aber ob das bei einem Outdoorgerät wichtig ist?
    - Display um Welten besser
    - Akustik der Töne besser als beim 2100
    - Die Taschenlampe ist besser, da sie nicht so punktuell ist, sondern etwas mehr streut ohne Leuchtkraft einzubüßen
    - SMS schreiben ist ein Graus auf dem 2710! Warum ist man nicht beim Altbewährten geblieben? Hoffentlich irgendwann Gewöhnungssache.
    - Die Akkudeckelverriegelung scheint mir beim 2100 auch besser gewesen zu sein, da sie deutlicher einrastet und verschließt.
    - Die Abdichtung der Ladebuchse ist beim 2710 wertiger!
    - Die Tastatur ist viel besser geworden. Man muss nicht mehr so fest zudrücken, trotzdem haben die Tasten des neuen 2710 einen deutlichen Druckpunkt!
    - Die Kopfhörer sind mittelmäßig und die Adapterbuchse für Klinke (andere Kopfhörer) vom 2100 passt dank der neuen Buchse am Handy natürlich nicht mehr, schade!
    - Das mitgelieferte Ladegerät ist echt klein!
    - Und, das letzte, was mir einfällt: größer darf das Telefon wirklich nicht sein, es hat im Gegensatz zum Vorgänger doch schon ordentlich zugelegt, aber ok, dafür besitzt es mehr Ausstattung!

Speichert der das über eine IP, also rechnerbezogen oder über den Account? Weil wenn ich mich an einem anderen rechner per ICQ anmelde und dort was reinschreibe, offline gehe und an dem betreffenden Notebook mit QIP online gehe, ist der Text immer noch da. Spricht ja dafür, dass er iwie den Rechner erkennt und ich ums erneute ICQ installieren nicht drumrum komme. Oder mache ich irgendeinen Denkfehler?

Ich habe auf einem Notebook ICQ installiert, dort einen eigenen Statustext eingegeben, dann ICQ durch QIP ersetzt, QIP genutzt und danach ICQ deinstalliert. Seitdem steht bei QIP immer noch dieser bei ICQ eingegebene Status-Text. Ausnahme, man überschreibt ihn. Wenn man sich jedoch wieder neu verbindet, steht dieser Text wieder da.
    Wie bekomme ich den dauerhaft weg ohne ICQ wieder zu installieren?
    Wird der etwa in einer Art gemeinsamen Datei abgelegt, die ICQ und QIP nutzen?

Danke für eventuelle Hilfe,
    André