Beiträge von grinzecat

    Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Du musst dich mal von OMA/OWA lösen...


    Da ich leider nicht weiß, mit welchem Gerät du arbeitest, findest du hier http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=226585 mal eine Bsp-Konfiguration mit einem 1&1 Hosted-Exchange und ActiveSync.


    Bitte suche im entsprechenden Forum nach "Exchange", ... da es hier ausschließlich um die VF WapFlat geht (Was damit funktioniert, ...) das "Wie" wurde eigtl. hier in anderen Bereichen bereits mehrmals erklärt und beschrieben.


    Tut mir leid, wenn ich dich da auf eine falsche Fährte gelockt zu haben scheine, aber zunächst: OMA/OWA gehört auf dem Exchange-Server genau wie ActiveSync zu den Funktionen für den mobilen Zugriff, näheres kannst du bei Interesse z.B. unter http://www.msxfaq.de/mobil/activesync.htm lesen. Dass ich mit einem Nokia N95 arbeite, hatte ich ein paar Postings früher schon geschrieben.
    Der von dir genannte Link bezieht sich auf die Konfiguration des Endgerätes und hat mit der Konfiguration des Exchange-Servers, und insbesondere des eigenen Firmen-Servers, nichts zu tun - und um genau diese geht es mir.

    Zitat

    Original geschrieben von cyberbob1968
      korbinian


    es geht aber auch mit :-) habs grad getestet ... es kommt zu anfang nur die Meldung das die Seite ein unbeglaubigtes Zertifikat (liegt aber daran das ich das mit dem begl. Zertifikat einfach nicht hin bekomme) hat ... wenn man das bestätigt geht es auch mit SSL


    Andreas


    Cool. Ganz extrem cool! Darf ich dich mal direkt anmailen dazu?

    Sorry, wenn ich missverständlich rüberkam: Mit mail2web klappt sowohl über MailForExchange als auch über Roadsync alles prima, ich krieg nur keine Synchronisation mit der Stelle wo ich es eigentlich brauche - unserem eigenen Firmen-Exchange-Server, obwohl ich andererseits mit eben jenem mit dem N95 und Opera einwandfrei OMA und OWA machen kann. HOIL


    Edit: Sofern jemand hier mitliest, bei dem die Synchronisation mit dem eigenen (!) 4men-Exchange funktioniert (am besten natürlich mit einem N95), würde ich mich über einen direkten Kontakt ganz extrem freuen, notfalls kann man ja die Admins miteinander in Verbindung bringen, um die Einstellungen auf den Servern abzugleichen. 1 Mio danke im Voraus. :)

    Nach tagelangem Ausprobieren und suchen bin ich am Ende zumindest dessen angelangt, was ich zu finden in der Lage bin - help please!


    Handy: Nokia N95, Vodafone-Branding
    Firmware: 11.0.0.26
    Wunsch: Exchange-Synchronisierung mit MailForExchange
    Situation: Gehtnich :mad:


    Genauer: Ich habe erfolgreich sowohl mit Roadsync als auch mit MailForExchange die Synchronisierung mit mail2web durchgeführt, prinzipiell funktioniert es also.
    Auf unseren Firmenserver kann ich ebenfalls erfolgreich mittels Opera Mini 3 sowohl auf Outlook Web Access als auch Outlook Mobile Access zugreifen, das funktioniert also auch.
    Wenn ich jedoch jetzt versuche, MailForExchange bzw. Roadsync für den Server konfiguriere, erhalte ich von Roadsync die Meldung


    Synchronisierung vorbereiten...
    Internetverbindung herstellen...
    Verb. mit Exchange Server...
    Verbindung hergestellt!
    Verbinden mit Exchange...
    Server-FEHLER: 403
    Verbindung durch Server abgelehnt. Versuchen Sie erneut, die Synchronisierung durchzuführen. Wenn dieser Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an Ihren Exchange Server-Administrator.
    Letzte Sync.: *FEHLER* s. Prot.
    0x7370D02 (activeSyncErrTransactionFailed)
    ***Synchronisierung fehlgeschlagen!


    Was ich bereits geprüft habe, entspricht die Benutzernummer im Exchange Directory exakt meinem Anmelde-Namen, daran kann es also auch nicht liegen.


    Hat vielleicht noch irgend jemand eine erhellende Idee dazu? Irgendwie muss das doch ans laufen zu kriegen sein... :confused:

    Das letzte mir jetzt zugeschickte Gerät (Neugerät via sofortiger Rücksendung zum Ersatz, also nicht über den Austausch-Service) von Vodafone hat keinen wackelnden Slider und ist - soweit erkennbar - völlig einwandfrei verarbeitet. Es hat allerdings auch kein Vodafone-Branding auf dem Slider, ist also vermutlich nicht aus der bis dato an Vodafone ausgelieferten Charge...