Beiträge von grinzecat

    Zitat

    Original geschrieben von BGrosse
    Gleichzeitig laden mit dem Netzteil und Syncen über den USB-Anschluß. So muß es sein. Ich werd den Audio-Anschluß dann an den Line-In bei meinem Rechner hängen - dann kann ich auch so noch Radio hören nebenbei :top:
    Hab das Ding heut auch bestellt. Ist die Abdeckung wirklich aus Aluminium? Dann wärs ja fast ein "Design"-Stück für den Schreibtisch :D


    ack, ich hab auch eins bestellt. Endlich scheint's was einigermaßen vernünftiges zu geben. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von polyar
    Nachdem du so unschuldig tust, zitiere ich mich mal selber vom 3.8.2007. Schon damals habe ich dir den gleichen Tipp gegeben.


    Auerhauerha. Erstens ist dein Post nicht vom 3.8., sondern vom 6.8., und zweitens - wenn wir schon dabei sind, uns selbst zu zitieren - habe ich meinerseits bereits am 5.8. geschrieben
    "Sofern jemand hier mitliest, bei dem die Synchronisation mit dem eigenen (!) 4men-Exchange funktioniert (am besten natürlich mit einem N95), würde ich mich über einen direkten Kontakt ganz extrem freuen, notfalls kann man ja die Admins miteinander in Verbindung bringen, um die Einstellungen auf den Servern abzugleichen."


    Zitat

    Ist nicht ernst gemeint, oder?! :apaul: :gpaul:


    Je nun, siehe oben - q.e.d.

    Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Endlich ist das Problem (hier) gelöst :rolleyes:


    Na klar, nachdem ich schon fast gebetsmühlenartig wiederholt hatte, dass mich die Exchange-Seite und nicht die Client-Seite interessiert, scheint's dann doch endlich angekommen zu sein, dass es mir gerade nicht um OWA/OMA, sondern um ActiveSync geht und ich lediglich nach jemandem suche, der auf dieser Basis einen Exchange-Server betreibt. Zumindest weiß ich nun, wo ich weiter suchen muss, merci. Und ja, klar geworden ist dabei auch, dass das offenbar nichts mit der WAPflat zu tun hat und für mich das Thema hier damit auch beendet ist. Nur für den Fall, dass wieder einer schneller schreibt als er liest...

    Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Daher meine Empfehlung: Thread in "Hardware", da Server-Konfiguration oder die diversen User per PN anschreiben.


    Letzteres versuche ich gerne, ersteres passt dann doch eher weniger. Dass es sich bei "Exchange Server" um Software und nicht Hardware handelt, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen? :cool: :p


    Niemand. Also, ich jedenfalls nicht... :D


    Zitat

    naja, nichts für ungut....

    No problemo ;)

    Zitat


    nochmals zum Thema:
    Kommst Du denn über den web APN per MailforExchange auf dein Postfach? Alternativ auch mal über nen WLAN APN probieren...


    WLAN habe ich bereits versucht, das Ergebnis ist dasselbe. Ich kann zwar regelmäßig die grundsätzliche Verbindung zum Server herstellen, bleibe aber immer mit dem Server-Fehler hängen. Ich bin nach allen Versuchen mittlerweile sicher, dass es an den Einstellungen unseres Exchange liegt, deshalb die Frage nach jemandem, der einen eigenen solchen laufen hat, um dort vielleicht die Einstellungen abgleichen bzw. überprüfen lassen zu können.

    Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    grinzecat, ich bitte dich noch einmal dein Thema auszulagern, da es hier wirklich nichts mehr mit dem Thema zu tun hat.


    Eben drum fragte ich ja gerade, wohin das sinnvollerweise gehören könnte. Schreibst du nur oder liest du auch?

    Zitat


    Ich bin ein absoluter Exchange-"Fan" und diskutiere gerne in einem seperaten Thread weiter, aber hier muss nun Schluss sein. (Auch möchte ich nicht, dass du es dir hier gleich zu Anfang deiner "TT-Karriere" verspielst ;))


    Ich bin hingerissen über so viel Fürsorge. Allerdings solltest du mit Empfehlungen, für wen wann Schluss ist, aus genau dem von dir genannten Grund etwas zurückhaltender sein, insbesondere da du leider wohl öfters mal schneller postest als du liest. ;)
    Du darfst gern anderer Meinung sein - was mich betrifft, ist das zunächst genau hier OnTopic, da die Nutzung dieser Funktion mit der WAPFlat von Vodafone das Thema ist, alldieweil wir ja im Laufe des Freds bereits gesehen haben, dass es durchaus Provider-spezifische Einschränkungen und/oder Besonderheiten für die Nutzung verschiedener Dienste gibt, und genau diese gilt es ggf. zu berücksichtigen.

    Zitat


    ActiveSync wird genutzt, um dein Endgerät mit dem Exchange abzugleichen - bei Nokia wären das eben E-Mails, Kontakte und Kalender über Programme wie RoadSync oder Mail for Exchange, wobei beide Ihre Probleme haben
    OMA/OWA wird direkt über den Browser genutzt und kann somit von jedem WAP/WEB-fähigen Gerät genutzt werden, zeigt dann jedoch nur die Inhalte des Exchange-Accounts an und synchronisiert nichts mit dem Endgerät.


    Daher wird letztere Variante wohl nur von Usern genutzt, die kein ActiveSync-fähiges Gerät haben bzw. den Account nicht mit ihrem Endgerät synchronisieren können/wollen.


    Ach. Ach was. Eben deshalb hatte ich das ja auch bereits mehrfach ausdrücklich erwähnt. Weshalb du es trotzdem nochmals schreiben zu müssen glaubst, bleibt dem geneigten Leser verborgen. :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Sicherlich gehört OMA/OWA dazu, dort läuft aber der Zugriff dann über einen Browser und das Gerät synchronisiert sich nicht. Wäre praktisch beim o.g. Beispiel dann http://www.profimailer.de


    Jadoch, genau das ist es doch, weil mich eben die Synchronisation interessiert und ich OMA nur verwendet habe, um zu sehen, ob ich grundsätzlich mittels der Vodafone-Flat Zugriff auf unseren Exchange erhalte. Die Frage ist für mich, wieso komme ich via WAP-Browser problemlos auf den Exchange und per ActiveSync nicht, und genau deshalb habe ich nach jemandem gefragt, der einen eigenen (!) bzw. Firmen-Exchange benutzt und mit diesem synchronisiert, um die Einstellungen der Server vergleichen zu können.

    Zitat


    Dann eröffne doch einfach mal einen neuen Thread mit deinem Problem, in dem du alles zusammenfassend schilderst ;)


    Gute Idee. Nur, in welchem Unterforum sollten wir das tun?

    Zitat

    Original geschrieben von polyar
    Ich kenn diese Seite nur zu gut....
    Und da steht ausdrücklich activesync...


    Offensichtlich kennst du sie nicht gut genug, dort ist nämlich u.a. auch ausdrücklich OMA beschrieben, siehe http://www.msxfaq.de/mobil/e2003oma.htm
    Zitat "Über WAP-fähige Endgeräte ist ein einfacher Zugriff auf ihren Posteingang und die Suche nach Kontakten möglich. Dies funktioniert z.B. problemlos mit gängigen Mobiltelefonen.".


    Zitat

    Klar geht eine Anbindung verschiedener mobiler Endgeräte an ein Exchange Server. Bei Nokia Handys geschieht dies über activesync !!


    Nein, bei Nokia Handys geschieht zunächst mal überhaupt nichts zwingend, es kommt darauf an, welche Software du nutzt. Ich kann mit dem N95 über den Opera Mini 3.0 problemlos, und zwar mit SSL, sowohl OWA (für den kleinen Bildschirm allerdings dann doch etwas unübersichtlich) als auch OMA auf den Exchange Server zugreifen. Nutzt du Roadsync oder MailForExchange, greifst du dagegen auf die ActiveSync-Funktionalität zu. Hat aber mit Nokia oder nicht zunächst mal nichts zu tun.