Beiträge von sholto

Bin gerade als Österreicher in Deutschland... Aber mir wär da nichts aufgefallen, dass hier andere schriftzeichen wären. ;)

Aber das komische ist ja, dass alle SMS von einer österreichischen Nummer kommen. Muss eine T-Mobile Service Nummer sein, da sie viel kürzer als anderen ist: +43 676 23899

Ja, also die Befürchtung, dass mein Handy abgehört wird, habe ich nun wirklich nicht ;) (Aber ich könnte ja mal bei den Spitzelbehörden nachfragen, ob die meine SMS in lesbarer Form gespeichert haben :mad: )

Also Spaß beiseite.. Ich hab die SMS auf die Simkarte kopiert und versuchtm sie in einem anderen Handy auszulesen. Auch mittels Datenkarte und PC konnte ich die Nachrichten nicht auslesen. Der Explorer stürzt ohne Fehlermeldung einfach ab, wenn den Posteingag auswähle.

Es ist zum Ausderhautfaren.. :mad:

Hi,

Ich habe folgendes Problem: Ich bin vor einiger Zeit auf ein T-mobile Handy (mit Runfnummermitnahme) umgestiegen. (Ein E61)

Das Handy und alle Telefonfunktionen funktionieren einwandtfrei. Nur: Plötzlich erhalte ich alle SMS nur mehr als Müll. Am Samstag Abend hat das ganze angefangen, da habe ich eine nicht lesbare SMS bekommen. Seit dem erhalte ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder sollche "Kaputten SMS".

Meistens bekomme ich nur eine SMS, die sich nicht öffnen lässt. In der SMS Vorschau stehen immer die selben zeichen:

Zitat

"Quadrat" "1/4" + <"Quadrat" !)

Also da kommen so symbole die an Ascii zeichen erinnern.

Manchmal erhalte ich unmittelbar nach einer solchen SMS eine zweite, kürzere SMS, die sich auch nicht öffnen lässt. (In der Vorschau sehe in Vier Quadrate gefolgt von variierenden Sonderzeichen)

Weiß jemand weiter bzw. woran das liegen könnte? Bin echt schon am Verzweifeln!
    Gruß