Beiträge von MLDE

    Wie muss ich vorgehen wenn ich das iPhone an jemanden weitergeben möchte?


    Darf die Weitergabe auch per eBay erfolgen?


    Wieviel kann ich unter diesen Umständen für das iPhone verlangen?


    Welche höhe haben die Tarife für den neu geworbenen Kunden?


    Wie funktioniert dann die Vertragsabwicklung (wo und wie tätige ich den iPhone 3G Kauf und wie erfährt T-Mobile an wen der Vertrag übergeben werden soll)?


    Bekomme ich dann das Guthaben oder bekommt es der geworbene Kunde?


    Oder ist es rechnerisch sinvoller die Ablösegebühr zu zahlen?


    Ist ein Upgrade (Freikaufen/Weitergabe) auch im Telekom-Shop möglich?


    Welche Vor- und Nachteile hat ein Kauf im Telekom-Shop gegenüber einer Bestellung über die T-Mobile Website?

    Ich habe im Dezember 2007 einen T-Mobile iPhone Vertrag abgeschlossen. Wenn ich nun das Upgrade Angebot nutzen würde müsste ich für die Ablösegebühr und das iPhone 3G ca. 505 EUR zahlen.


    Da ich anstelle eines Minutenbudgets eine 5 Netze Flatrate benötige frage ich mich ob es sinn macht folgenden T-Mobile Vertrag abzuschließen, sofern es möglich ist ein iPhone 3G auch ohne Vertrag zu bekommen:


    Max L
    wnw L
    MultiSIM


    Ist schon bekannt ob man das iPhone auch ohne Vertrag bekommen kann (natürlich mit Rechnung und Garantie zu einem fairen Preis) und ob dieses dann auch ohne unlock mit der T-Mobile SIM funktioniert?


    Die MultiSIM wäre für meinen T-Mobile wnw Stick III. Ist es möglich mit MultiSIM und wnw L gleichzeitig per iPhone und wnw Stick III Daten zu übertragen?


    In welche Tarife kann man Max L nach welcher Zeit herunterstufen und wieviel kostet dies? Nach welcher Zeit kann man die wnw L Option wegfallen lassen? Diese fragen stellen sich mir, falls irgendwann die Möglichkeit besteht einen Complete Tarif mit 5 Netze Flatrate zu bekommen.


    Gibt es derzeit ein gutes Angebot für einen Max L + wnw L Neuvertrag ohne oder mit Handy (z.B. Nokia N95 8G)?

    Fragen zum T-Mobile Stick III Angebot


    - Wie ist der Ablauf der Bestellung (Antrag per Fax zurücksenden)?
    - Innerhalb welcher Zeit erfolgt die Lieferung?
    - Innerhalb welcher Zeit kann man den Auftrag stornieren?
    - Wann erfolgt die Auszahlung der 216,00 EUR (Überweisung)?
    - Kann man bei Bedarf später eine Datenoption buchen?
    - Kann man diese Datenoption auch wieder wegfallen lassen?
    - Erlaubt T-Mobile mehrere Datenverträge (ich habe schon einen)?
    - Kann man den Stick auch in Kombination mit MWConn betreiben?

    Rufnummernunterdrückung


    Ich verlasse dann mal meinen ursprünglichen Thread zum Thema Rufnummernunterdrückung und schliesse mich hier an.


    Habe vorhin mit der Hotline telefoniert und mich an die Technik weiterverbinden lassen.
    Dort wurde mir gesagt: "Das Problem ist bereits bekannt und es wird daran gearbeitet".
    Wann das Problem behoben sein wird, konnte man mir allerdings nicht mitteilen.

    Habe mir auch schon gedacht, das es von congstar aktiviert werden muss. Frage mich nur, warum man es nicht gleich aktiviert. Am Freitag konnte man mir bei der Hotline diesbezüglich nicht weiterhelfen ("es handelt sich dabei nicht um eine netzseitige Funktion"). Habe eine E-Mail an congstar geschickt und werde es am Montag noch mal mit einem Hotlinetelefonat probieren.

    Hallo,


    habe heute meine congstar SIM erhalten.


    Wenn ich die Rufnummer in meinem Nokia N73 oder Motorola E1000 dauerhaft unterdrücke, dann sind abgehende Gespräche nicht mehr möglich. Wodrann liegt dies und wie kann man eine dauerhafte Rufnummernunterdrückung bei congstar einrichten?


    Besteht bei congstar die Möglichkeit abgehende Gespräche teilweise zu sperren (Sonderrufnummern, Ausland, Roaming exkl. Heimatland)?


    Viele Grüsse
    MLDE

    - Ab wann wird es verfügbar sein?
    - Wird es spezielle Tarife dafür geben?
    - Welche neue Hardware wird es geben?
    - Ist die T-Mobile ExpressCard II HSUPA fähig?