Beiträge von gerd2244


    Hallo,
    es darf unter Einstellungen, Telefoneinstellungen, Allgemein, Standortbestimmumg, (Methode), Nur "Integriertes GPS" markiert sein.
    Das bedeutet dass das Navi auf die inegrierte GPS Antenne zugreift.


    Jedoch muss man noch das Navi öffnen: Dann, Optionen, Einstellungen, Extras, Netzwerkverbindung:NICHT ZULASSEN, Zugangspunkt, KEIN.


    Nun kann die Navisoftware nicht mehr aufs Internet zugreifen

    Zitat

    Original geschrieben von Blaulix
    Welches Kartendatum bzw. Kartenbezugssystem wird bei dem GPS verwendet?


    Auf der Rout66 HP finde ich keinerlei hinweise....


    Öffne den Navigator im 6110
    Gehe zu:
    Optionen,-Zeigen, -Über: Die Route 66 Version wird angezeigt.

    Re: Kartenlizenz aktivieren ?



    Es ist wichtig dass Du zum Synchronisieren einen Internet-Zugang hast.
    Zugang über WAP funktioniert nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von NokiaN95-1
    Ein Frage der Farbe... Ich stehe kurz davor mir ein 6110 Navigator zu holen. Nun meine Frage:


    "Ist die Farbe weiss ansehbar und nicht so Fingerabdruckempfindlich wie das schwarze, oder gibt sich das nix?"


    Über jegliche Erfahrungen sage ich danke.


    Hallo,
    ich habe das weisse Nokia, ein Bekannter das schwarze.


    Beim schwarzen Nokia sieht man wirklich jeden Abdruck, besonders wenn die Finger etwas fettig sind.


    Das weisse Handy ist sehr pflegeleicht. Kein Abdruck ist sichbar.
    Außerdem ist weiss und silber auch ein guter Kontast. Ich bin zufrieden damit.


    Noch ein Tipp wenn du dir das Handy kaufst. Klebe auf die Rückseite, neben der Kamerabdeckung auf das Edelstahl eine Displayschutzfolie....somit zerkratzt nichts wenn man es auf den Tisch legt.

    Re: Firmware


    Zitat

    Original geschrieben von Loversun
    Hi, würde auch mal gerne wissen, ob das update klappt. Bei mir jedenfalls nicht.Sobald er anfängt die Software zu installieren, verabschiedet sich das USB un nichts geht mehr. Handy geht auf schwarz. Nach einer Weile kommt dann die Meldung Handy nicht gefunden.Also Kabel abgezogen und zum Glück bootet die Kiste neu. Dachte schon das wäre es gewesen. Hat jemand auch die Erfahrung gemacht


    Cu
    Loversun


    Hallo


    lade dir die neue PC-Suite 6.84 von der Nokia Seite. Dann damit die Update Software. Vorher die alten Versionen deinstallieren. Versuche möglichst viele Programme aus dem Autostart unter Windows zu nehmen. (msconfig)

    Zitat

    Original geschrieben von Trapo02
    Ist es problematisch oder schwierig die Firmware via USB-Kabel per Update zu erneuern?


    Und auf die R66-Updates-Antwort bin ich auch mal gespannt *g*


    Hallo, ist ziemlich einfach. Von Nokia.de Das neue programm Nokia PC Suite 6.84 downloaden und installieren. telefon anschließen.
    Dann in PC Suite auf Telefonsoftware aktualisieren klicken.


    Dazu muss man noch ein spezielles Programm für 6110 Navigator herunterladen. Alles andere erklärt sich von selbst.


    Das Symbian Betriebssystem reagiert dann noch schneller als vorher.

    Nokia CR-48 Autohalterung


    Habe heute die original Nokia Autohalterung, CR-48 von Amazon erhalten.


    Die Halterung ist einfach super und empfehlenswert. Der Preis von knapp € 40 ist auch o.k.


    Nun zur Halterung. Da ich schon ein älteres Fahrzeug habe schraube ich sie einfach ans Armaturenbrett.


    Die Halterung sieht nicht nur gut aus sondern ist auch gut durchdacht.
    Das Stromkabel wird unten eingesteckt. Im Gerät wird die Verbindung zu den Kontakten oben übernommen. Die Kontakte treten aus der Halterung hervor wenn man das Handy eindrückt.


    Das Handy liegt nur zur hälfte in der Halterung so dass man es trotzdem aufschieben kann. ( Sehr gut )


    Das Telefon hat in der Halterung an der Rückseite ca. 10 mm Luft so dass die Halterung als Resonanzkörper wirkt. Der Klang, auch bei Musik ist durch die Stereolautsprecher hervorragend. Im Navibetrieb kann man 5 schreiende Kinder mitnehmen und man hört die Routenanweisung trotzdem;)


    Kann das Teil als sinnvolle Ergänzung nur empfehlen.

    UPDATE


    Hallo, ich habe seit 1 Monat das 6110. Bin voll zufrieden.
    Ich kann nur jedem raten das Software-Update zu machen, von 0.51 auf 0.58.
    Das Navi findet die Satelliten noch schneller und das System ist noch stabiler.
    Welche Version aufgespielt ist seht ihr nach drücken von: *#0000#


    Des weiteren habe ich jede Verbindung des Navis zum Internet unterbrochen.
    ( Wegen der Kosten) Es dauert nun nach aufspielen der neuen Software trotzdem nur 20 Sekunden bis er die Route berechnet hat.


    Noch ein Tipp: Richtet euch die linke "persönliche Taste" so ein dass das Programm, GPS-Daten startet. So kann man im Notfall während eines Gespräches die Taste drücken und die Position, Längen und Breitengrad evtl. den Rettungsdienst durchgeben. (Falls man nicht weiss wo man ist und die Navisoftware keine genaue Strasse anzeigt, im Gelände z.b.)


    Menü, Einstellungen, Tel. Einstellungen, Allgemein, Eigene Taste,


    Hoffe euch bischen geholfen zu haben