Beiträge von Baxx

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich möchte derzeit nur am PC spielen, und bei einer eim Spiel einschlagenden Bombe den Aufprall hören und spüren :). Und möchte Youtube- Videos anschauen.


    Ich bin da immer wieder über die Edifier S330D und S530D gestolpert. Sollen recht ausgewogen klingen.


    Zitat

    Die Möglichkeit der digitalen Ton- Übertragung über HDMI hatte ich ganz vergessen. Der HDMI- Port an meiner Grafikkarte ist auch noch frei... Werde mal in dieser Richtung recherchieren.


    Vorsicht, die Tonausgabe geht nur zusammen mit dem Bild über HDMI! Bei mir sieht das so aus dass der Verstärker über HDMI an der Grafikkarte hängt, der nimmt sich den Ton raus und schickt das Bild wieder über HDMI an Monitor bzw. Beamer raus. Außerdem muss die Grafikkarte einen Audiochip haben (meine 5850 hat einen).

    Meine Kiste von Anfang 2010 höre ich auch nicht und der Leistungsindex liegt deutlich über 7 :D . Aber egal. Hier geht es doch um Audiohardware. Dazu empfehle ich Foren wie z.B. HF, da gibt es mehr (und besseres?) Feedback als hier. Natürlich verirren sich hierher auch Hifi-Experten, aber das wird eher die Ausnahme sein, denke ich.


    Wieviel willst du denn für die Anlage ausgeben? So richtig konnte ich das noch nicht rauslesen. 1 Tieftöner plus 2 Hochtöner = 2.1 Satellitensystem? Also kein Surround? Für Musik ist so ein System meist auch nicht gut geeignet, da in den Satelliten das Volumen für die Mitten fehlt. Klanglich sehr schön kann schon eine Kombination aus Verstärker und 2 Regallautsprechern sein. Digitaleingänge sind bei Verstärkern mittlerweile Standard, häufig gibt es garkeine Analogeingänge mehr. Damit fällt auch die Soundkarte im Rechner viel weniger ins Gewicht, da dort keine DA-Wandlung mehr stattfindet. Dafür ist ein PC (= Metallbox mit zig EM-Quellen) auch absolut nicht ausgelegt.


    Einen konkreten Tipp für dich habe ich nicht, da ich weder Experte bin noch deinen Preisrahmen kenne. Persönlich habe ich einen Yamaha-Verstärker über HDMI an der Grafikkarte, daran 2 Standboxen und 3 Satelliten mit Subwoofer von Teufel. Das war nicht immens teuer (etwa 600 Euro alles zusammen), aber bringt meiner Meinung nach einen richtig guten Klang.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Noe, es ging um Panorama-Aufnahmen allgemein.
    Prima. Also hab' ich auf dem iPhone die Wahl, ob ich die interne Funktion verwende oder Photosynth, waehrend beim Lumia 920 nur Photosynth zur Verfuegung steht.


    Lumias haben mit Camera Extras auch eine eigene Panoramafunktion. Und das bereits seit einer ganzen Weile. Mit ICE kann man auch am Rechner aus jedem Video oder jeder Fotosequenz ein Panoramabild erstellen.

    Mir gefällt die Richtung in die es mit dem 920 geht. Bis auf die Bildschirmgröße. Das Lumia 900 war mir schon zu groß. Ich hätte gerne ein Gerät mit max. 4" Display, aber den Features vom 920 :(. Mal sehen was noch so kommt, bisher passt mir das 800er immer noch gut.


    Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Kommt es vor dem iPhone 5 in den Handel, dann wirds ein Lumia 920 (ich bin echt heiß darauf!).
    Kommt das iPhone 5 zuvor raus, wirds ein iPhone 5.


    Sind das nicht zwei ziemlich unterschiedliche Geräte? Wieso sind ein paar Wochen so entscheidend?

    Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    [...]Das Problem ist nur, dass sich Microsoft mit einem vernünftigen Smartphone-OS sehr viel Zeit gelassen hat, die Apple und Google genutzt haben, den Markt unter sich aufzuteilen. Ob dieser Vorsprung aufzuholen ist, darf bezweifelt werden. Meines Erachtens hat Nokia den Fehler gemacht, zu lange an Symbian festzuhalten und anschließend auf ein Nischen-OS zu setzen. Die Finnen bauen ordentliche Hardware. Hätten sie rechtzeitig Android-Geräte gebaut, wären sie jetzt sicherlich deutlich stärker, zumal sie auch parallel Windows-Geräte hätten herstellen können.


    Edit: Was die Anwender ebenfalls enttäuschen könnte, ist der Umstand, dass aktuelle Geräte nicht auf 8.0 gestuft werden können.[...]


    Naja, früher war der Markt auch anders aufgeteilt und u.a. stark von Symbian beeinflusst. Das hat sich auch schnell geändert. Sobald was neues frisches kommt ist das alte schnell vergessen. Hätte Nokia auf Android gesetzt wären sie als einer von vielen geendet. So wie z.B. Sony, die waren noch vor kurzem als Sony Ericsson mit Geräten wie dem T610 ganz groß dabei, jetzt haben sie nichts mehr was sie von der Masse abhebt. In der kleinen Gruppe von Windows Phone hat Nokia immerhin klar die Nase vorn, wer kennt schon ein HTC Titan II oder ein WP-Gerät von Samsung? Von Nokia Lumia haben aber schon viele gehört. Dass aktuelle Geräte nicht auf WP8 aktualisiert werden können finde ich auch sehr unglücklich, ärgert mich auch persönlich und trägt nicht zum Vertrauen bei. Schade, hier hätte sich Microsoft Bonuspunkte v.a. bei Früheinsteigern sichern können.

    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Ich bearbeite eine ODS-Tabelle auf dem Rechner, speichere sie in der Dropbox, und kann sie nicht auf dem Windows Phone öffnen. WP ist und bleibt proprietärer Kram, von dem man sich und seinen Workflow abhängig macht. Erst anfixen, dann bluten lassen.


    Du kannst natürlich immer Szenarien kreieren die sich mit WP nicht umsetzen lassen. Und das ist zugegeben bei diesem System einfacher als bei anderen. Bei deinem Workflow müsste halt die ODS noch in ein Excel-Format umgewandelt werden. Dropbox geht ja auf WP, wenn auch nicht so komfortabel wie Skydrive. Natürlich pusht Microsoft hier seine eigenen Produkte, genau wie Apple und Google auch.

    Zitat

    Original geschrieben von göttingencity
    Die einzigen Dinge, die für mich Rückschritte darstellen:
    - Keine Möglichkeit, den Speicher per Speicherkarte zu erweitern
    - Datenübertragung nur noch per Zune


    Das ist ein harter Schnitt der vor allem bestehende Nutzer bzw. Umsteiger von älteren Systemen wie Symbian abschreckt. Auf der anderen Seite ist z.B. die Integration von Skydrive in Windows Phone super. Mit Dropbox fing es damals an und jetzt geht das auch mit mobilen Geräten. Ich mache ein Foto mit dem Handy und nach wenigen Sekunden habe ich es auf dem Rechner. Ich bearbeite eine Excel-Tabelle auf dem Rechner, speichere sie, und kann sie sofort auf dem Handy öffnen und weiter bearbeiten. Hammer. Was soll ich da noch ein USB-Kabel raussuchen? Viel zu umständlich.

    Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Eigentlich wieder etwas Allgemeines:
    Nokia zeigt erste Smartphones mit Windows Phone 8 auf Nokia World


    Ich hoffe sehr dass da ein paar Top Geräte dabei sind! Die beiden geleakten Samsung WP8 Smartphones können ja irgendwie garnicht begeistern, halt 08/15 Geräte auf denen genauso gut auch Android laufen könnte :( . Nokia braucht mindestens ein Superphone was sofort den "haben-wollen"-Effekt auslöst, was auf der Straße erkannt werden kann und was Alleinstellungsmerkmale hat. Also hochwertiger Unibody mit schickem Design und in guten Farben, 720p Bildschirm, LTE, PureView, NFC, passendes Bluetooth-Headset, stylische Dockingstation, vielleicht extra Skydrive-Speicher und so weiter. Der Preis ist dann auch erstmal egal, irgendjemand kauft es immer, und sei es nur um zu zeigen dass er es sich leisten kann. So würde man "Nokia" endlich wieder mit "besonders" verbinden können. Dann noch ein paar einfachere und günstigere Modelle, die beim Design in erkennbar ähnliche Richtung gehen, nur mit ein paar Funktionen weniger. So kann man sich trotzdem ein "Nokia" leisten und muss nicht nach Alternativen suchen.

    Zitat

    Original geschrieben von fred5
    Bei meinem Lumia 800 geht die Uhr immer vor, kann man die Uhr irgendwie automatisch abgleichen lassen?


    Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit aktiviertem "Automatisch einstellen". Auch wiederholtes Deaktivieren, Uhrzeit manuell einstellen und Aktivieren hilft nichts. Nach einiger Zeit (Wochen) geht die Uhr mehrere Minuten vor. Und das war sowohl damals im E- als auch jetzt im D-Netz so (wobei die Uhrzeit wohl online, und nicht über GSM abgeglichen wird, oder?). Sehr seltsam.