Beiträge von Baxx

Zitat

Original geschrieben von studi82
    "Während sich Microsoft bezüglich des Veröffentlichungstermin von Surface Pro noch in Schweigen hüllt, deuten aktuelle Meldungen nun auf einen Release im Januar 2013 hin. Eine offizielle Bestätigung sowie ein konkreter Termin stehen bislang jedoch noch aus."

Die notebook.de-Links funktionieren nicht (mehr) und auf der Seite gelistet ist das Pro auch nicht. Waren die Preise für die Varianten mit i5?

Zitat

Original geschrieben von Martl
    Nach meinem Kenntnisstand hat das Lumia 800 kein "Gyroskop" - daher gehen die Wasserwaagen, Kompass und Streetview (oder so ähnlich) nicht. Die reine Displayrotation reicht dafür nicht aus.

Stimmt so nicht, die von dir genannten Features sind alle da. Das Gyroskop erhöht potentiell die Genauigkeit, ist aber nicht zwingend notwendig.

Zitat

Original geschrieben von nokuntu
    Zurücksetzen möchte ich es nicht, dann sind ja alle Daten und meine Kontake im Nirwarna :(

Über deinen Windows (oder auch Google) Account und Skydrive kannst du vieles online sichern. Dann musst du dich auf dem neuen Handy nur einloggen und das Zeug ist wieder da :top: .

Zitat

Original geschrieben von nokuntu
    Komme eigentlich super mit dem Gerät klar, doch als ich einen Kompass u. eine Wasserwage über den Marketplace installieren wollte, wurde angezeigt, dass die Software evtl. nicht einwandfrei funktionieren wird, da auf meinem Lumia u.a. kein Kompass installiert ist :confused: Auch dreht sich das display nicht wenn ich das Gerät im Querformat halte. Lagesensor und Kompass sind aber doch eigentlich Bestandteil der Gerätekonfiguration, oder?

Passt sich die Displayorientierung garnicht an? Z.B. in der Bing Suche? Das Hauptmenü gibt es nur im Hochformat. Soweit ich weiß kann man die Displayrotation auch erst nach einem Jailbreak ausschalten.

Zitat

Ausserdem habe ich auch ein Problem mit der Einstellung der Displayhelligkeit. Wenn ich es auf "Automatisch" stelle und dann den "zurück Pfeil" betätige, springt es immer wieder auf einen der festen Werte. Was mache ich da denn wohl falsch?

Reagiert die Funktion denn grundsätzlich? D.h. wenn du von einem festen Wert auf "Automatisch anpassen Ein" wechselst, passt sich dann die Helligkeit an (ohne dass du den Menüpunkt verlässt)? Testen kannst du das in dem du in einem hell beleuchteten Raum den Sensor rechts oben abdeckst, nach ein paar Sekunden sollte das Display auf Minimum regeln.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Was ich jedoch mit entzückendem Interesse wahrnehme, sind die Entwicklungen bei Apple.

Ich sehe das eher mit Erschrecken, ehrlich gesagt. Nur durch Konkurrenz vom Kaliber Apple bewegt sich der Markt. Android hat sich zuerst als die billige Alternative zu Apple durchgesetzt. Und wer daneben noch bestehen will muss was neues bringen, z.B. Windows Phone. Ist doch toll!