Beiträge von Godracos

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Weiss jemand wieviel Speicher das Gerät haben wird und welche Speicherkarten genutzt werden? Ist das erste S40 Gerät, dass wirklich mal interessant erscheint. Jetzt hätten sie nur noch N-Gage portieren müssen und et hätte in den Fingern gekribbelt.... :)

Micro-SD bzw. SDHC-Karten, wie man im Data-Sheet erkennen kann. Je nach Ausstattung sind 4 oder 8 GB-Karten dabei, ich gehe aber mal bei von 4 GB aus.

Hm, was heißt nicht mögen, ich kann mit denen größtenteils nichts anfangen, das fängt eigentlich schon beim Design her an. Mir ging u.a. diese Motorola-Razr-Welle vor einigen Jahren ziemlich auf den Nerv, wo gefühlt jede zweite Person mit einem Razr-Handy rumgelaufen ist, seis nun in schlichtem Schwarz, prolligen Gold oder tussigen Pink - hiermit entschuldige ich mich gleich im Voraus bei jedem, der sich angegriffen fühlt durch irgendeine Aussage, die hier in diesem Post getätigt wurde ;-)

Naja, und jetzt kommen se im TS-Handy-Markt an. Ich kann heutzutage nicht mehr verstehen, wie TS-Handys oder bessere Smartphones mit einer QVGA-Auflösung auf den Markt kommen - besonders bei einer Displaygröße von 2,8". Ich will kein Full HD auf nem Handy, aber ein Equivalent oder fast-VGA sollte schon drin sein.

Aber um direkt auf deine Frage zu antworten: Ich hatte noch kein Motorola-Handy, hatte aber diverse Modelle schonmal in der Hand und hab sie mir angeschaut. Wie gesagt, es ist nicht meins, angefangen beim Design bis zum OS. Soll nicht arrogant klingen, aber ich find einfach nix dran.

Bitte keine Missionars-Antworten, die mich bekehren wollen. Ich bin zwar auf der Suche nach nem TS-Handy, aber es wird kein Windows Mobile-Handy. Ich hatte mal ein HTC TyTn mit WiMo 6 für knapp 2 Wochen und habs dann wieder verkauft, weil ich WiMo nicht mag - zurecht gekommen schon, aber ich mochte es einfach nicht. Vielleicht bringt WiMo 7 ja Abhilfe, aber das ist ne andere Gecshichte.

Hoffe deine Frage ist beantwortet :-)

2,8" und QVGA? Wenn Motorroller sich schonmal in das Segment wagt, dann können ses gleich wie Nokia machen und ne vernünftige Auflösung für ein Touchscreen-Handy bringen. (Ich nenne Nokia in dem Fall nur als Beispiel, weil deren erstes TS-Handy ne Auflösung von 640 x 360 hat und net die üblichen 320 x 240.)

Das Ding wird eh nix besonderes. Nur ein TS-Handy für die Leute, die auf Motorola schwören.

Zitat

Original geschrieben von bad_one
    Hier in Hong Kong ist es nun verfuegbar, Preis ist 3980,- HKD.
    Keine Ahnung was im Lieferumfang enthalten ist, aber mal sehen, es laechelt mich so nett an... :D

Naja, sind auch ca. 400 Euro. Ich würd warten, bis es hier in D bei mehreren Händlern verfügbar ist. Ich denke mal, dass der Preis noch auf mind. 350 Euro runtergeht, wenn net en bissl mehr. Bei so nem Preis würd sogar ich überlegen. Außer man hat die Kohle, dann würd ich zuschlagen ;)

Übrigens, ich war hier in Wien (sprich Österreich) in nem Saturn und hab da nachgefragt. Obwohl ich denen nicht besonders viel zutraue, sagten die was von 2-3 Wochen und dass es wahrscheinlich um die 400 Euro ohne Vertrag kosten wird.

So wie ICH - ich wiederhole, ICH - das verstanden habe, gibt es in der Schweiz zwei Betreiber die das iPhone anbieten.

Swisscom bietet das iPhone ohne Vertrag bzw. mit Prepaid für nen unverschämt guten Preis an (16 GB für umgerechnet 380 Euro, ohne Märchensteuer, Importkosten, etc.), ABER man bekommt es nicht unlocked.

Orange vertreibt das iPhone ebenfalls ohne Vertrag, dort kostet es aber mehr (16 GB für umgerechnet 566 Euro, ohne Steuer, bla.), ABER dafür kann man es unlocken lassen! Man muss aber ca. einen Monat warten, bis das Handy von Apple geunlocked wurde, so ist es derzeit immer noch bei einigen Leuten bei Heise, die darauf warten, dass ihre iPhones unlocked werden.

Schade, dass es das Teil nicht in schwarz geben wird. Wärs wenigstens ein dunkleres Grau, aber so, naja, irgendwas ist ja immer.

Für alle Wiener hier: Der Saturn in der Millenium City hat es bereits ausgestellt und auch zum Verkauf da. Ich habs mir nur kurz angeguckt und nichtmal ne Minute in der Hand gehabt, weil ich relativ fix weiter musste. Bei Interesse kann ich gern mal schauen gehen, wie viels kostet und so...

Hm, als eventuell demnächst iPhone-Besitzer frag ich mich, ob das Handy auch sowas wie einen Offline-Modus besitzt und dann im Grunde zu nem iPod Touch wird? Wäre zumindest nicht schlecht, wenn man Akku sparen will.

Und wie schauts mit Profilen aus? Also lautlos, etc.